[How-To] Motorola Defy+ rooten

Na dann "prost"!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten.Buchmann
Ah super - konnte es leider auch gerade erst ausprobieren. Funktioniert wunderbar - Danke!
 
Hi Defy@1.1Ghz!

Fehlt bei der dritten Zeile
Code:
adb kill-server > NUL
nicht ein files\ vornedran?
 
ich habe dein Script erfolgreich ausgeführt und alles hat gekappt, bis gestern ein Update von Motorola angeboten wurde, das ich unvorsichtigerweise installiert habe.
Nun habe ich auf dem Defy keine Datenverbindung mehr, ich bin nicht mehr root.

Wenn ich das Script aufrufe bekomme ich eine Reihe von Fehlermeldungen.
failed on ' /data/local.prop' - permission denied
cannot create /data/local.prop: permission denied.

was soll ich nun tun?
 
Super!
klappt nach dem Update auf 2.3.6 Nachwievor!
Tolle Arbeit von dir ;D
 
Hat alles geklappt.
 
furlan schrieb:
ich habe dein Script erfolgreich ausgeführt und alles hat gekappt, bis gestern ein Update von Motorola angeboten wurde, das ich unvorsichtigerweise installiert habe.
Nun habe ich auf dem Defy keine Datenverbindung mehr, ich bin nicht mehr root.

Wenn ich das Script aufrufe bekomme ich eine Reihe von Fehlermeldungen.
failed on ' /data/local.prop' - permission denied
cannot create /data/local.prop: permission denied.

was soll ich nun tun?



Das Problem hab Ich auch... aber meine Datenverbindung läuft noch.
 
Hallo,

habe bereits mein Defy gerootet. Nach dem Update auf 2.3.6 musste ich ja das rooten wiederholen. Nach dem Neustart kriege ich ganz normal die Meldungen AD block wurdern Su Rechte gewährt etc. Aber nach so ca. 5-7 Sekunden geht mein Defy aus und startet neu und um dann nach 5-7 Sekunden wieder neu zu Starten! Ich komme zwar ins Boot Menü und kann über Set Default, Normal auswählen, doch es ändert sich nichts. Erst wenn ich es wieder unroote geht alles wieder normal.

Den DroidExplorer habe ich gar nicht installiert.

Könnt ihr mir weiter helfen?
 
Ich habe mal die nackten Treiber für 32 Bit und 64 Bit Systeme angehängt, bei mir ging das mit USB auf XP oder Vista 64 erst damit.
Mit dem MotoHelper kam ich auch nach vielen Versuchen nicht weiter, das ist m.E. ein großer Motorolamist.
 

Anhänge

  • Motorola_32bit.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 217
  • Motorola_64bit.zip
    2,2 MB · Aufrufe: 245
  • Danke
Reaktionen: jug und name3rF
hallo ich möchte gern mein defy rooten, habe allerdings bereit s das Update auf 2.3.6 drauf und hab kein Windows sondern ausschließlich ubuntu in der aktuellsten Version. weiter vorne ist zwar ein Skript, dich wenn ich dieses ausführe kommen Fehlermeldungen.
 
hallo zusammen,

Hab hier ein nagelneues Defy+ mit Android 2.3.5 drauf.

Funktioniert das rooten ohne Probleme?

LG Tigger
 
Vielen dank
 
Tigger007 schrieb:
...Funktioniert das rooten ohne Probleme?
Total einfach! Aber dann bloß die yahoo contacts App nicht löschen ;)
 
franc schrieb:
Total einfach! Aber dann bloß die yahoo contacts App nicht löschen ;)

Ich bin mir noch nicht ganz sicher was du mir damit sagen möchtest :unsure:

LG Tigger
 
Das geht ja dann und ich dachte diese App wäre nicht nötig weil gar kein Yahoo konto vorhanden. Dann gingen aber die ganz normalen Kontakte nicht mehr und ich musste mühsam das Telefon komplett wieder herstellen. Großer Fehler, siehe meinen anderen thread
 
Zuletzt bearbeitet:
franc schrieb:
Das geht ja dann und ich dachte diese App wäre nicht nötig weil gar kein Yahoo konto vorhanden. Dann gingen aber die ganz normalen Kontakte nicht mehr und ich musste mühsam das Telefon komplett wieder herstellen. Großer Fehler, siehe meinen anderen thread

Das hatte ich auch schon hinter mir, aber dann einem vollem Backup was ich zuvor gemacht habe, war's fix wieder heile :)
 
franc schrieb:
Das geht ja dann und ich dachte diese App wäre nicht nötig weil gar kein Yahoo konto vorhanden. Dann gingen aber die ganz normalen Kontakte nicht mehr und ich musste mühsam das Telefon komplett wieder herstellen. Großer Fehler, siehe meinen anderen thread

Das Phone ist noch jungfräulich, nix mit Kontakten, Apps oder so ... :tongue:

Ausserdem soll das CM72 nightly drauf, aber ich mach vorher noch ein System-Backup ;-)

LG Tigger
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigger007 schrieb:
Das Phone ist noch jungfräulich, nix mit Kontakten, Apps oder so ...
Die Yahoo Contacts (blur_yahoo.apk) ist ja auch eine System-App, die von Anfang an dabei ist, eine Blur-App sozusagen. Alles wo blur_ dabei steht, das darf man niemals deinstallieren, es gibt sogar eine Liste, was man runterhauen darf und was nicht:

APK-files die man deinstallieren darf und die man lassen muss

Das CM ist sicher eine gute Wahl und vor allen Dingen die Sicherung im jungfräulichen Zustand mit CWM (via rooten und dann die App Defy 2ndInit installieren). Dann kann gar nichts mehr passieren :)

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.796
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.647
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.245
freaky930
F
Zurück
Oben Unten