[How-To] Motorola Defy+ rooten

Das mit dem Rooten klappt immer noch nicht...
 
Habe gerad mal versucht mein defy+ zu rooten, abba das klappt wirwie nicht, hab ma den log von der .bat
Code:
***************************************************************************
*                                                                         *
*                     Motorola Defy+ Easy Root v2.5                       *
*                       erstellt von Defy@1.1Ghz                          *
*                                                                         *
***************************************************************************
*                                                                         *
*   Stelle bitte sicher, dass folgende Schritte bereits durchgefuehrt     *
*   worden sind:                                                          *
*                                                                         *
*     (a) offiziellen Motorola Drivers installiert                        *
*         (sollte beim ersten anschliessen des Defy+ via USB automatisch  *
*         geschehen)                                                      *
*     (b) Unbekannte Quellen aktivieren (unter Einstellungen              *
*         -> Anwendungen)                                                 *
*     (c) USB-Debugging aktivieren (unter Einstellungen -> Anwendungen    *
*         -> Entwicklung)                                                 *
*     (d) Display-Timeout auf 10 Minuten setzen (unter Einstellungen      *
*         ->Display)                                                      *
*     (e) Motorola Defy+ ueber USB-Ladekabel an den PC anschliessen       *
*                                                                         *
*                                                                         *
* Bitte beachte: Dein Defy+ wird waehrend des gesamten Vorgangs 2 mal     *
* neustarten!                                                             *
*                                                                         *
* Beliebige Taste druecken, sobald dein Defy+ angeschlossen ist!          *
*                                                                         *
***************************************************************************
*                                                                         *
* Starte Vorgang 1 von 2                                                  *
*                                                                         *
***************************************************************************
rm failed for *, No such file or directory
1876 KB/s (23056 bytes in 0.012s)

[**] Zerg rush - Android 2.2/2.3 local root
[**] (C) 2011 Revolutionary. All rights reserved.

[**] Parts of code from Gingerbreak, (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew.

[+] Found a GingerBread ! 0x00015118
[*] Scooting ...
[*] Sending 149 zerglings ...
[*] Sending 189 zerglings ...
[-] Hellions with BLUE flames !
***************************************************************************
*                                                                         *
* 1. Neustart des Defy+                                                   *
* Warten auf Reconnect des Defy+                                          *
* Falls es hier lõngere Zeit hõngen bleibt, versuche folgendes:           *
*   - USB-Kabel trennen und wieder verbinden                              *
*   - USB-Debugging deaktivieren (unter Einstellungen                     *
*     -> Anwendungen -> Entwicklung) und wieder aktivieren                *
*                                                                         *
***************************************************************************
*                                                                         *
* Starte Vorgang 2 von 2                                                  *
*                                                                         *
***************************************************************************
3230 KB/s (1075144 bytes in 0.325s)
mount: permission denied (are you root?)
/system/xbin/busybox: cannot open for write: Read-only file system
Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory
Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory
/system/xbin/busybox: not found
failed to copy 'files\su' to '/system/bin/su': Read-only file system
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
Unable to chmod /system/bin/su: No such file or directory
rm failed for /system/xbin/su, Read-only file system
link failed Read-only file system
failed to copy 'files\Superuser.apk' to '/system/app/./Superuser.apk': Read-only
 file system
****************************************************************************
*                                                                          *
* 2. und letzter Neustart des Defy+                                        *
* Ich (Defy@1.1Ghz) wuensche dir viel Spass mit deinem                     *
* gerootetem Defy+ - vielleicht klickst du ja auf den                      *
* Danke-Button im android-hilfe.de-Forum                                   *
*                                                                          *
****************************************************************************

                         Fenster kann geschlossen werden

Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
hier ein paar infos:

Code:
SystemVersion:  45.0.1880.MB526.T-Mobile.en.DE
Modell:  MB526
Android Version:  2.3.6
Baseband Version:  EPU93_U_00.60.02
Kernel Version:  2.6.32.9-ge281b6e  hudsoncm@il93lnxdroid51 #1
Build Number:  4.5.1-134_DFP-188
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt einiges versucht. als erstes habe ich versucht die
Code:
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P018_A019_M002_HWp3_WIG148149_Service1FF.sbf
mit rsd zu flashen, hat auch alles geklappt "PASS" und "FINISHED" nur leider habe ich dann mein defy+ nicht mehr an bekommen, habe echt alles versucht. Ich musste damm erst wieder die
Code:
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-188_TMOUK_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8TMDE011.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRTMDE_P028_A028_M008_HWp3_WIG148402_Service1FF.sbf
mit rsd flashen, damit das defy+ überhaupt wieder anging. Wie kann ich denn jetzt das defy+ rooten, ohne das ich ne retail software drauf habe, ohne tmo branding, weil das klappt wohl nicht :/

Ich bekomme es auch nicht hin, in den RecoveryMode zu starten, weil ich würde gerne ma versuchen bevor ich die
Code:
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-132_BLUR_SIGN_SIGNED_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P018_A019_M002_HWp3_WIG148149_Service1FF.sbf
versuche zu flashen, einen FactoryReset im RevoveryMode zu machen, aber ich bekomme bei meinem defy+ keine blaue led oben links, bei mir kommt das Motorola M und dann direkt das tmo logo, und wenn ich das defy+ direkt mir leiser+power starte, dann hängt im display das android männchen mit nem !
Das war ursprünglich ein 2.3.5 defy+, ich habe es gestern per OTA Update, auf 2.3.6 gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest du denn überhaupt machen? Ne customrom installieren oder einfach das Branding von TM weg haben? Wenn du ne original Rom mit RSD lite flashst, dann musst du dein Handy nich rooten.
Des Weiteren kommt die blaue LED auch nur, wenn du 2nd init installiert hast. Aber das musst du auch nur tun, wenn du ne customrom installieren willst. Vor 2ndinit muss natürlich gerootet werden.

Also noch mal zusammengefasst: power + vol- = recovery mod
beim Männchen musst du dann beide Lautstärkentasten gleichzeitig drücken und bist im stock-recovery-modus, wo du dann auch nen reset machen kannst.

Wenn du aber über RSD lite flashen willst dann power + vol+ = bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: j0k3r0815
ernie040 schrieb:
Was möchtest du denn überhaupt machen? Ne customrom installieren oder einfach das Branding von TM weg haben? Wenn du ne original Rom mit RSD lite flashst, dann musst du dein Handy nich rooten.
Des Weiteren kommt die blaue LED auch nur, wenn du 2nd init installiert hast. Aber das musst du auch nur tun, wenn du ne customrom installieren willst. Vor 2ndinit muss natürlich gerootet werden.

Also noch mal zusammengefasst: power + vol- = recovery mod
beim Männchen musst du dann beide Lautstärkentasten gleichzeitig drücken und bist im stock-recovery-modus, wo du dann auch nen reset machen kannst.

Wenn du aber über RSD lite flashen willst dann power + vol+ = bootloader.

Vielen dank für dein Antwort, ich wollte ursprünglich die WhiteRabbit auf mein 2.3.6 machen, und ich hatte gehofft das da durch auch das tmo branding weg geht, aber ich habe mit der tmo branded software mein defy+ nicht rooted bekommen (jedenfalls nicht mit dem script s.o) Dann habe ich es mit der retail (unbranded) software versucht und ein problem bekommen, also das flashen lief problemlos mit rsd "PASS" und "FINISHED", nur leider ging das handy nicht mehr an. Hab echt alles versucht es anzubekommen. Dann habe ich wieder die tmo branded software mit rsd geflasht, und dann ging das defy+ wenigstens wieder an, nur leider immer noch kein root :/.

Dann dachte ich mir das es evtl. mit der retail (unbranded) software klappen würde, wenn ich vorher halt den FactoryReset im RecoveryMode mache. Das habe ich aber dann nicht hinbekommen, aber durch deine Antwort bin ich ja jetzt wieder weiter.

Also werde ich gleich ma versuchen das defy+ in den o.g stock-recovery-modus zu bekommen, um da dann den FactoryReset durch zu führen, und danach dann noch einmal die retail (unbranded) software versuchen, und beten das es dann an geht.
 
Hallo j0k3r0815,

wenn du bei dem Männchen mit dem Ausrufezeichen bist musst du beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken dann kommst du in den FactoryReset-Screen.
 
Hallo, ich möchte auch gerne rooten... z. B. wegen Titanium Backup... bei der originalen 2.3.4 ging es noch... jetzt mit der 2.3.6 geht es nicht mehr... hat niemand eine Lösung für mich!?
 
@j0k3r0815 Also White Rabbit hab ich mir gestern auch drauf gemacht und bin zufrieden.

@@j0k3r0815/McMichael Ihr solltet erst mal den USB-Debug-Modus anschalten und alle Treiber für das Defy+ installieren. Prüft in jedem USB-Modus des Defy+ ob die Treiber auch vorhanden sind und alles funktioniert. Zum rooten hab ich dann aber glaub ich auf "keine/nur laden" gestellt. Die .rar entpackt und dann eben die .bat gestartet. Falls es mit "easy-root" nicht geht, versucht halt mal superoneclick January | 2012 | shortfuse.org das geht nach Aussage eines Mitglieds auch https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.176/defy-rom.151990-page-5.html

Dann 2ndinit installieren, wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-backup-erstellen-einspielen.150637.html beschrieben (dann kommt auch die blaue led ;) und ein Nandroid zu machen kann nicht schaden) und dann nur noch der Anleitung von WR folgen oder es eben dabei belassen und mit Titanium Backup sein Ding machen.
Ich kann euch aber nur empfehlen seeeeehhhhr gründlich zu lesen, notfalls mehrfach. Gut vorbereitet ist es aber dann nicht schwer. Also erst mal viel Erfolg.
 
ernie040 schrieb:
@j0k3r0815 Also White Rabbit hab ich mir gestern auch drauf gemacht und bin zufrieden.

@@j0k3r0815/McMichael Ihr solltet erst mal den USB-Debug-Modus anschalten und alle Treiber für das Defy+ installieren. Prüft in jedem USB-Modus des Defy+ ob die Treiber auch vorhanden sind und alles funktioniert. Zum rooten hab ich dann aber glaub ich auf "keine/nur laden" gestellt. Die .rar entpackt und dann eben die .bat gestartet. Falls es mit "easy-root" nicht geht, versucht halt mal superoneclick January | 2012 | shortfuse.org das geht nach Aussage eines Mitglieds auch https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.176/defy-rom.151990-page-5.html

Dann 2ndinit installieren, wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-backup-erstellen-einspielen.150637.html beschrieben (dann kommt auch die blaue led ;) und ein Nandroid zu machen kann nicht schaden) und dann nur noch der Anleitung von WR folgen oder es eben dabei belassen und mit Titanium Backup sein Ding machen.
Ich kann euch aber nur empfehlen seeeeehhhhr gründlich zu lesen, notfalls mehrfach. Gut vorbereitet ist es aber dann nicht schwer. Also erst mal viel Erfolg.


Würde ich gerne probieren, aber Multiupload funktioniert ja nicht mehr... kann nichts downloaden...
 
Ich habe da schon alles richtig gemacht was treiber, einstellungen etc. betrifft. Das flashen auf die tmo branded software mit rsd hat ja wunderbar geklappt. Bei mir iss halt das prob das ich mit der tmo branded software, mein defy+ nicht gerootet bekomme, egal ob mit dem script, oder mit dem SuperOneClick, alles das selbe ergebnis s.o.

Und der bootloader von meinem defy+ iss so zu, das wenn ich die unbranded software s.o instaliere, mein defy+ gar nicht mehr angeht :/. Kann aber auch sein das es daran liegt weil ich es vorher nicht FactoryResettet habe im RevovMode.
 
ernie040 schrieb:
...

@@j0k3r0815/McMichael Ihr solltet erst mal den USB-Debug-Modus anschalten und alle Treiber für das Defy+ installieren. Prüft in jedem USB-Modus des Defy+ ob die Treiber auch vorhanden sind und alles funktioniert. Zum rooten hab ich dann aber glaub ich auf "keine/nur laden" gestellt. Die .rar entpackt und dann eben die .bat gestartet. Falls es mit "easy-root" nicht geht, versucht halt mal superoneclick January | 2012 | shortfuse.org das geht nach Aussage eines Mitglieds auch https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.176/defy-rom.151990-page-5.html

...

Entschuldige mal... Du hast doch selber den Link eingetragen, der zu Shortfuse zeigt und dort wieder rum heißt es, "Download from multiupload..."... oder so ähnlich...
 
McMichael schrieb:
Entschuldige mal... Du hast doch selber den Link eingetragen, der zu Shortfuse zeigt und dort wieder rum heißt es, "Download from multiupload..."... oder so ähnlich...


Hab's gefunden... Danke!
 
Nö, ist eigentlich gleich der erste Link zu depositfiles.com ^^
 
also das Skript startet bei mir nicht durch:

Code:
***************************************************************************
*                                                                         *
*                     Motorola Defy+ Easy Root v2.5                       *
*                       erstellt von Defy@1.1Ghz                          *
*                                                                         *
***************************************************************************
*                                                                         *
*   Stelle bitte sicher, dass folgende Schritte bereits durchgefuehrt     *
*   worden sind:                                                          *
*                                                                         *
*     (a) offiziellen Motorola Drivers installiert                        *
*         (sollte beim ersten anschliessen des Defy+ via USB automatisch  *
*         geschehen)                                                      *
*     (b) Unbekannte Quellen aktivieren (unter Einstellungen              *
*         -> Anwendungen)                                                 *
*     (c) USB-Debugging aktivieren (unter Einstellungen -> Anwendungen    *
*         -> Entwicklung)                                                 *
*     (d) Display-Timeout auf 10 Minuten setzen (unter Einstellungen      *
*         ->Display)                                                      *
*     (e) Motorola Defy+ ueber USB-Ladekabel an den PC anschliessen       *
*                                                                         *
*                                                                         *
* Bitte beachte: Dein Defy+ wird waehrend des gesamten Vorgangs 2 mal     *
* neustarten!                                                             *
*                                                                         *
* Beliebige Taste druecken, sobald dein Defy+ angeschlossen ist!          *
*                                                                         *
***************************************************************************
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *

Bedingungen sind alle erfüllt. kein plan woran es liegt...
Android 2.3.4 läuft auf meinem defy+

Edit: auf meinem 2ten Windows 7 System gings auf Anhieb^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich denke, ich werde jetzt auch mal (das erste Mal in meinem Leben) rooten. Es gibt einfach zu viele zu nützliche Apps (Firewall etc.), die das voraussetzen, als dass ich da weiterhin drauf verzichten will.

Einige Fragen habe ich aber vorher noch:

1. Bei dem verlinkten Archiv finden immerhin 3 Virenscanner was. Unter Anderem Avast (meiner Ansicht nach führend für Android-Smartphones) und Kaspersky (meiner Ansicht nach eine der zuverlässigsten Engines). Was hat es damit auf sich? Fühle mich unwohl, etwas auszuführen, das Avast und Kaspersky als Malware einstufen.

2. Damit verbunden ist auch die zweite Frage. Ich habe keine Angst davor, "Superuser"-Entscheidungen zu treffen. Was mich jedoch besorgt, ist die Software, die das Rooten selbst durchführt. Woher weiß ich denn, woher die kommt? Was genau macht sie? Installiert sie mir vielleicht direkt eine Art Rootkit mit?

Grüße
 
1. nimm halt den Link von mir, wobei ich deine Bedenken nicht teile.
2. Da musst du darauf vertrauen, dass es seit es diese Software gibt, noch nie jemand eine Hintertür oder ein Rootkit entdeckt hat. Aber auf der sicheren Seite bleibst du jedenfalls ohne das Rooten. Vergiss auch nicht, dass regelmäßig deine Garantie erlischt, wenn du sowas tust und dass du vielleicht nicht unbedingt sicher den Originalzustand wiederherstellen kannst. Gerade wenn du dich kaum auskennst.
 
wobei ich deine Bedenken nicht teile
Und wieso nicht? Irrt sich Kaspersky?

Da musst du darauf vertrauen, dass es seit es diese Software gibt, noch nie jemand eine Hintertür oder ein Rootkit entdeckt hat
S.o. :sad:

Na, dann werd ich wohl doch so ein entmündigter Nutzer im "Nichtskönner-Modus" bleiben müssen.

Einerseits soll man umfassends Backups machen, Sicherheit erhöhen durch Firewall, Anti-Theft usw., spionierende Zwangs-Systemapps deinstallieren, andererseits kann man nicht, weil man zum Rooten zwangsläufig auf die Software von völlig unbekannten und anonymen, teilweise privaten, Drittanbietern zurückgreifen müsste. Es ist schon ein Unterschied, ob ich irgendeine App aus dem Market runterlade, deren Berechtigungen ich kenne, oder ob ich zum tiefsten möglichen Eingriff in das System eine Anwendung aus praktisch unbekannter Quelle "ran lasse."

Ich konnte Apple zwar noch nie leiden, aber da Android in Bezug auf die Behandlung seiner Nutzer da keine Vorteile zu bieten scheint, werde ich mit dem iPhone 5 wohl auch wechseln müssen.

Es ist bei Smartphones ähnlich wie bei DSL-Providern: Man kann sich einfach nur zwischen unterschiedlichen Übeln entscheiden.
 
@ Defy1337
Zu 1) Das Virenprogramme bei dem Programm anschlagen ist normal, immerhin ist es ja genau genommen eine Art Trojaner, der eine Sicherheitslücke im Android-System ausnützt, damit du die Superuser-Rechte bekommst.

Zu 2) Ja, was soll ich dazu sagen. Mehr als, dass da keine Malware drinnen, kann ich leider nicht. Vielleicht beruhigt es dich auch, dass ich relativ viele Danke erhalten (siehe mein Profil).

@franc
Zu 2) Normal bekommt man immer den Originalzustand wieder, wenn nicht, dann ist es aber IMMER möglich einen solchen Zustand herzustellen, dass die Garantie wieder vorhanden ist.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
2
Antworten
21
Aufrufe
10.796
Cua
Cua
P
Antworten
0
Aufrufe
2.647
panhans
P
R
  • Angepinnt
  • RATTAR
15 16 17
Antworten
325
Aufrufe
127.234
freaky930
F
Zurück
Oben Unten