[How-To] ADBRecovery und nandroid [Tutorial]

Problem durch DroidDoes & obicom gelöst:
- auf 2.0.1 geflasht + root
- dann getestet und alles funktionierte
- auf 2.1 inkl. root aufgestiegen
- getestet, alles super :_)

BIG THX :)
 
glücklicher.. bei natas77 hat dieser weg nämlich meines wissens nach nicht geholfen ^^
 
hm... komisch... hat bei ihm selbst in 2.0.1 adb shell nicht funktioniert?
 
so halllo...

habe heut mal auf o2 2.1 geupdatet vom jungfräulichem 2.0.

root und so weiter

dann wollte ich adb machen und es kommt nur error:device not found..

habe die lösungsvorschläge getestet geht aber alles nicht

kann mir jemand helfen??
 
probier mal das mit USB-Debug (Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung). Dann schau pls nach, welche USB-Treiber du hast und ob dein Milestone bloß im recoverymodus nicht gefunden wird. Ich hatte ja auch das prob gehabt
 
hab ich schon probiert..

usb treiber sind und waren 4.2

habe sie deinstalliert und neu raufgemacht gleicher effekt


edit: wenn ich adb kill-server und dann adb start-server eingebe kommt diese s mit daemon started ohne fehlermeldung

wenn ich dann abd shell eingebe kommt wieder error dievice not found

keine ahnung wie ich es jetzt gemacht habe aber es geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, aber kannst du mir sagen, ob du auch im normalen Status, also Speicherkartenzugriff-Modus nicht deine SD am Pc sehen kannst oder ob das bloß nur im Recovery zutrifft. Bitte prüfe nach :)
 
also ich habe beides getestet also im normal modus sah die speicherkarte

im recoverymodus nicht
 
Na dann fangen wir mal an, wie gestern bei Aerox:
Was passiert denn wenn du im Recovery das USB Kabel mit dem Stein und dem PC verbindest? Kein "Palim Palim" vom Window? Im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen an einem Device unter USB? Die SBF Datei für das Recovery für die 2.1_34 hast du aber schon vorher mit RDS 4.6 geflasht, ja?
 
bis jetzt hat das wiederherstellen eines nandroid backups immer funktioniert aber leider komm ich jetzt immer in eine bootschleife. hat jemand ahnung was das sein könnte?
 
Schon mal versucht erst mal eine Full Version einer SBF Datei zu flashen und danach noch mal mit dem Backup/Restore probieren? Ein paar mehr Angaben zu deinem Problem wäre schon hilfreich um die helfen zu können.
 
wie gesagt ich hatte nie schwierigkeiten beim restore. es kommt jetzt die bootanimation und dann fällt der ms in eine schleife. kann es sein, das ich für 2.1 eine andere nandroid version brauche?

edit: ich probier gleich mal deinen tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Reindl schrieb:
wie gesagt ich hatte nie schwierigkeiten beim restore. es kommt jetzt die bootanimation und dann fällt der ms in eine schleife. kann es sein, das ich für 2.1 eine andere nandroid version brauche?

Es soll Probleme mit V6 der recoveryupdate.zip und 2.1 geben. Teste mal die V5.
 
ich steh grad auf dem schlauch - wo finde ich die?

edit: habs gefunden aber hatte die v5 schon drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit heue ein Problem mit Nandroid.
Windows erkennt das Gerät nicht richtig, wenn ich es bei laufendem ADBRecovery anschließ.
Als "USB Massenspeichergerät" wird es erkannt, allerdings mit Fehler.
Wenn ich das Gerät dann unter Windows deinstalliere wird es als "A853" erkannt, was sich ja ganz gut anhört, allerdings find ich keinen Treiber, der für das Gerät akzepiert wird.
Werder die aktuellen von Moto, noch die bei der Android SDK.
Bei allen Modi (Speicherkarte, uws.) bei normal gestartetem Gerät läuft alles ohne Probleme.
Auch der Bootloader wird richtig erkannt.
Ich habe am Handy seit gestern nichts gemacht und heute geht es ohne Grund nicht mehr.
Sonst hatte ich nie ein Problem damit und sichere regelmäßig.
Auch seit dem Wechsel auf 2.1 gab es nie ein Problem.
Das Problem tritt an beiden meinen PCs (Win7) genau gleich auf.

Hat jemand nen Tipp?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ADBRecovery läuft, kann es afaik nicht am Gerät liegen.
Hast du eine Ubuntu CD greifbar, mit der du das Verbinden mal unter Linux testen kannst?

Lade dir dafür einfach die Android SDK | Android Developers runter, entpacke sie, und gehe in einer Konsole in den Ordner tools.
Dort kannst du die ADB Shell mit dem Befehl
Code:
 ./adb shell
starten
 
mojo schrieb:
Wenn ADBRecovery läuft, kann es afaik nicht am Gerät liegen.
Hast du eine Ubuntu CD greifbar, mit der du das Verbinden mal unter Linux testen kannst?

Lade dir dafür einfach die Android SDK | Android Developers runter, entpacke sie, und gehe in einer Konsole in den Ordner tools.
Dort kannst du die ADB Shell mit dem Befehl
Code:
 ./adb shell
starten

Danke für Deine Mühe, hab meinen Fehler gefunden.
Hatte meine SD-Karte formatiert und dabei vergessen den Ordner "recovery" wieder mit drauf zu packen.
Blödes ADBRecovery hätte mir ja auch ne Fehlermeldung ausgeben können. :p
Das Problem war also 50cm vor dem Gerät!
 
hallo, bin hier neu und wollte mir ADBRecovery auf mein milestone spielen.
leider kann ich unter dem alldroid.org - link keine datei finden. bei mir erscheint dann "The page or file you requested does not exist."...kann jemand so lieb sein und die datei irgendwo hochladen?
 
ah besten dank, war schon mal auf der seite...aber ich wusste nicht wo ich genau hinklicken musste :(...aber habs jetzt doch hinbekommen, thx :p
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.575
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.602
-FuFu-
-FuFu-
eybee1970
  • Angepinnt
  • eybee1970
Antworten
15
Aufrufe
7.304
k1l
k1l
Zurück
Oben Unten