[How-To] ADBRecovery und nandroid [Tutorial]

Finntroll82 schrieb:
Also du hast jetzt gaaaanz viel völlig umsonst gemacht. Wenn du eh schon 2.1-root hattest, wofür dann nochmal den ganzen wie-roote-ich-Vorgang? Du brauchst die ADB-Recovery-Update.zip und den recovery-Ordner und dann wars.

Also muss ich dann nur in den recovery mode und die update.zip starten, nichts weiter an dem handy machen und dann sollte es von pc ueber cmd gefunden werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
clyde_carson schrieb:
Also muss ich dann nur in den recovery mode und die update.zip starten, nichts weiter an dem handy machen und dann sollte es von pc ueber cmd gefunden werden?

Im Prinzip, ja.
 
Im Prinzip, und wo ist der Haken? ;-)
 
Kein Haken. So wird's gemacht.
 
Aerox schrieb:
komisch, bei mir wird der befehl adb shell nicht gefunden...:

*daemon not running. starting it now*
*daemon started sucessfully*
error: device not found

Woran kann das liegen? habe die anweisung genau befolgt oO (milestone 2.1 o2 inkl. root)

...der Dummy No. 1 meldet sich nochmal. Ich habe dieses Problem nach wie vor. Hab' alle Schritte und Tipps befolgt, aber mein device is still not found. ADBrecovery läuft einwandfei im Recovery Modus. Aber adb shell mag nicht funzen...
Wie immer danke ich schon mal vielmals für Euren Support.
 
xqrwzt schrieb:
...der Dummy No. 1 meldet sich nochmal. Ich habe dieses Problem nach wie vor. Hab' alle Schritte und Tipps befolgt, aber mein device is still not found. ADBrecovery läuft einwandfei im Recovery Modus. Aber adb shell mag nicht funzen...
Wie immer danke ich schon mal vielmals für Euren Support.
Hm, liste doch mal auf, was genau an Tipps du befolgt hast - und mit welchem Erfolg. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man da auch was falsch versteht oder einfach übersieht.:D
 
USB-Debugging aktiviert?
 
...USB-Debugging aktiviert, A853 wird im normalen Modus am PC erkannt (was ja so ungewöhnlich überhaupt nicht ist...), 'nur Laden', android-sdk_r05-windows heruntergeladen...hab' ich etwas vergessen?
 
Wenn du ADBRecovery geladen hast und es angestöpselt hast, wird das Ding als Laufwerk, auf da du aber nicht zugreifen kannst erkannt?
 
nein, als Laufwerk wird es nicht angezeigt. eben nur im normalen modus, nicht im recovery modus
 
Und im Gerätemanager? Den Treiber haste aber installiert, oder?
Sonst noch zwei Ideen: Kabel drangelassen und nicht erst eingestöpselt als ADBRec geladen war? Braucht adb shell admin-Rechte auf der Konsole?
 
Elchfaenger schrieb:
Und im Gerätemanager? Den Treiber haste aber installiert, oder?
Sonst noch zwei Ideen: Kabel drangelassen und nicht erst eingestöpselt als ADBRec geladen war? Braucht adb shell admin-Rechte auf der Konsole?
USB-Treiber funzen ja einwandfrei im normalen Modus. Kabel war vorm Starten vom ADBR schon drin und ich bin schon SuperUser :o
 
Moooment! Nur zum draufrumschreiben als Wechseldatenträger brauchts aber keinen Treiber!
Lieber nochmal ziehen und installieren
 
Elchfaenger schrieb:
Moooment! Nur zum draufrumschreiben als Wechseldatenträger brauchts aber keinen Treiber!
Lieber nochmal ziehen und installieren

ob ich mittlerweile davon ausgehen darf, dass ich tatsächlich Dummy No. 1 bin?
adbrec v5 und v6 funzen, aber spätestens beim adb shell hört der spass auf... hoffentlich muss man mit mir bzw. wegen mir das rad nicht neu erfinden...:rolleyes:
 
xqrwzt schrieb:
ob ich mittlerweile davon ausgehen darf, dass ich tatsächlich Dummy No. 1 bin?
adbrec v5 und v6 funzen, aber spätestens beim adb shell hört der spass auf... hoffentlich muss man mit mir bzw. wegen mir das rad nicht neu erfinden...:rolleyes:
Wenns darum geht Rad fahren zu lernen, ist jeder erstmal wie der letzte Neanderthaler ;) Also keine Sorge!
 
Das da beschriebene Problem scheint mir auch ein anderes zu sein - da wird er ja wohl überhaupt nicht gefunden.
Aber nochmal die Frage: Treiber installiert? Sicher? Findet der PC denn das Teil wenns im "nur laden"-modus am USB-Port hängt? Und als was zeigt der gerätemanager das Ding an? Evtl. findest du noch geladene Treiber raus?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.571
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.599
-FuFu-
-FuFu-
eybee1970
  • Angepinnt
  • eybee1970
Antworten
15
Aufrufe
7.299
k1l
k1l
Zurück
Oben Unten