[How-To] ADBRecovery und nandroid [Tutorial]

Versteh ich jetzt nicht... was meinst du mit "frisches"? Ohne Userdaten und Einstellungen? Wie "frisch" aus dem Shop?

In dem Fall ist das flashen eine Full-SBF via RSD Lite der richtige Weg, auch für den Umstieg auf DACH
 
Zuletzt bearbeitet:
wow das ist ja dann mal wirklich geil :)! danke für den link, muss die files wohl irgendwie verdrängt haben!

also kann man nandroid als komplette und einfachere alternative zu rsd lite sehen :), dann werd ich wohl über die tage mal von vf nach dach wechseln!!

ist es denn egal welche version von adb recovery auf dem steichnen läuft oder muss man die passende zu dem jweiligen backup haben?
 
chrisde schrieb:
wow das ist ja dann mal wirklich geil :)! danke für den link, muss die files wohl irgendwie verdrängt haben!

also kann man nandroid als komplette und einfachere alternative zu rsd lite sehen :), dann werd ich wohl über die tage mal von vf nach dach wechseln!!

ja, is ne nette Alternative für Leute, die sich damit auskennen und das tust Du ja nun auch :)
 
chrisde schrieb:
...ist es denn egal welche version von adb recovery auf dem steichnen läuft oder muss man die passende zu dem jweiligen backup haben?

nein, Du brauchst nur eine Version von adb recovery, egal welches backup Du einspielst
 
  • Danke
Reaktionen: chrisde
Elchfaenger schrieb:
Versteh ich jetzt nicht... was meinst du mit "frisches"? Ohne Userdaten und Einstellungen? Wie "frisch" aus dem Shop?

In dem Fall ist das flashen eine Full-SBF via RSD Lite der richtige Weg, auch für den Umstieg auf DACH

würde es nicht reichen eine 2.1er aus dem downloadverzeichnis via nandroid zu restoren, auch um auf dach umzusteigen??! waah jetzt verwirrt ihr mich :p..

mit frisch meine ich einen zustand der es mir möglich macht später auch die offiziellen updates etc. einzuspielen, also sozusagen ein kaum verändertes system und so wie ich hier nun gelesen habe, kann nandroid rsd lite ersetzen?!

bitte um aufklärung :) dankeeeee!
 
chrisde schrieb:
würde es nicht reichen eine 2.1er aus dem downloadverzeichnis via nandroid zu restoren, auch um auf dach umzusteigen??! waah jetzt verwirrt ihr mich :p..

mit frisch meine ich einen zustand der es mir möglich macht später auch die offiziellen updates etc. einzuspielen, also sozusagen ein kaum verändertes system und so wie ich hier nun gelesen habe, kann nandroid rsd lite ersetzen?!

bitte um aufklärung :) dankeeeee!

ja, nur von VF hab ich kein nandroid stock gesehen
ja
bitte
:)
 
  • Danke
Reaktionen: chrisde
ja komisch wieso gibt es von vf keine nandroid 2.1er? naok wer will ich schon vodafone haben ^^....

hoffe dass der umzug dann so einfach klappt wie geschildert! :).. wenn nicht geh ich halt wieder zu vf mittels backup ^^..
 
chrisde schrieb:
ja komisch wieso gibt es von vf keine nandroid 2.1er? naok wer will ich schon vodafone haben ^^....

hoffe dass der umzug dann so einfach klappt wie geschildert! :).. wenn nicht geh ich halt wieder zu vf mittels backup ^^..

Du kannst natürlich Dein eigenes nandroid von VF-stock erstellen, is ja kein Problem: VF-Full-SBF drauf --> Recovery-SBF drauf --> rein in die Recovery und nandroid-backup erstellen --> FERTIG :)
 
komm net voran mit der anleitung da adbrecovery was er sagt nur auf nen toten link auf dieser andren seite führt^^
 
die aktuelle adbrecovery version findest du hier
 
  • Danke
Reaktionen: Juergen317
super danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun steck ich gleich wieder fest hab die update.zip wie normal auf die sd karte gezogen dann mit power und kamera dann mit laut + und Kamera die update.zip gestartet kommt nur folgende meldung

Install from SD Card
Finding update package
Opening update package
Verifying update package
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E:signature verification failed
Installation aborted

;((

ich seh mich da im mom net wircklich raus

hab mir über nen link hier im forum die hier gezogen

https://www.android-hilfe.de/forum/...e.60/download-sammlung-fortsetzung.20977.html

2.1-02.34.0-DACH-root-nopersonal-by_Wicki.rar

und wollt se flashen aber komm net weiter mit dem adbrecovery
 
schritt für schritt findest du das ganze auch hier ab schritt 3:

root
 
  • Danke
Reaktionen: Juergen317
Suuuper

genau das warn die 2 posts die mir auf die sprünge geholfen haben

tausend dank is ja doch recht einfach mit den rds lite

sr wenn ich da net so durch geblickt hab hab nurnoch müll gelesen bin momentan derb im stress.

dann werd ich mir gleich apps2sd (denk so heisst es) durchlesen und was es noch so alles gibt ;))

mfg Jürgen
 
sandiman der link in deinem ersten post ist down...
 
Danke, Danke und nochmals Danke. Dank dieser Anleitung war es möglich ein "Backup" zu machen. Also nicht so ein Larifari Ding welches diverse Apps machen. Unter einem Backup verstehe ich, -> Backup einspielen, und alles genauso vorfinden wie es vorher war, und genau das macht nandroid!!!! Danke an alle!

I love this forum :D
 
Auch von mir ein großes Danke für diese Anleitung :cool:

Musste nur etwas beim restore rotieren, weil ich beim Backup keinen Namen angegeben habe - also Ordner mit Namen anlegen, dateien umkopieren usw. - hat dann auch geklappt :D
 
Ist das normal, dass wenn ich die Update.zip starte die Displaybeleuchtung ausgeht?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.560
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.590
-FuFu-
-FuFu-
eybee1970
  • Angepinnt
  • eybee1970
Antworten
15
Aufrufe
7.289
k1l
k1l
Zurück
Oben Unten