[How-To] ADBRecovery und nandroid [Tutorial]

Kann mir den keiner helfen? :-(

Bei mir bleibt Nandroid bei der system.img hängen! :-/

Was könnte das sein?

BITTE HELFT MIR DOCH!!
 
Also das das Display "blass" wird ist ganz normal. Damit soll Strom gespart werden, da ja im Recovery Mode der Akku nicht geladen wird und trotz aller Warnungen scheinbar Anwender immer wieder mit schwachem Akku uins Recovery gehen.

Den Fehler mit der system.img Datei kenn ich leider nicht, sollte aber eigentlich auch nicht vorkommen. Hast du mal den ganzen Kram aus einer anderen Quelle runter geladen und neu installiert? Vielleicht ist ja "nur" die datei auf deiner SD Karte defekt. Anbei mal der Link direkt vom Entwickler Forum:

[Release] ADBRecovery

tunake schrieb:
bitte hilfe !!
nandroid backup bleibt immer bei system.img hängen.
was kann das sein?
und warum ist auf dem motorola display die schrift nach starten von adbrecovery so blass? man kann sie kaum lesen.
schon mal danke :)
 
obicom schrieb:
Also das das Display "blass" wird ist ganz normal. Damit soll Strom gespart werden, da ja im Recovery Mode der Akku nicht geladen wird und trotz aller Warnungen scheinbar Anwender immer wieder mit schwachem Akku uins Recovery gehen.

Den Fehler mit der system.img Datei kenn ich leider nicht, sollte aber eigentlich auch nicht vorkommen. Hast du mal den ganzen Kram aus einer anderen Quelle runter geladen und neu installiert? Vielleicht ist ja "nur" die datei auf deiner SD Karte defekt. Anbei mal der Link direkt vom Entwickler Forum:

[Release] ADBRecovery

Ich probiere es heute Abend mal aus mit der obigen ADBRecovery :)

Danke schon mal für deine schnelle Antwort :D
 
Ach erst drängeln und dann erst Abend ausprobieren wollen ;-) (Witz An/Aus)

Also wenns geklappt hat, freu ich mich auf einen "Danke <- Klick" :)
 
obicom schrieb:
Ach erst drängeln und dann erst Abend ausprobieren wollen ;-) (Witz An/Aus)

Also wenns geklappt hat, freu ich mich auf einen "Danke <- Klick" :)

Ja Ja, hast ja recht :p Aber erst heute Abend abklären ist zu spät (das hab ich ja an gestern gesehen), so hab ich noch nen kleinen Puffer :D

Muss ja noch arbeiten :(

DANKE --> längst geklickt :cool:
 
Hat alles geklappt. DANKESCHÖN :))
 
komisch, bei mir wird der befehl adb shell nicht gefunden...:

*daemon not running. starting it now*
*daemon started sucessfully*
error: device not found

Woran kann das liegen? habe die anweisung genau befolgt oO (milestone 2.1 o2 inkl. root)
 
Der Befehl "adb shell" wird schon bei Dir gefunden, aber dein Device (Milestone) nicht. Das kann einmal am Treiber liegen, oder daran das du einmal den "USB Debuging" Mode einschalten musst. Die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig : "error: device not found" und nicht "error: adb shell not found" ;-)
 
stimmt, wenn ich im rec. modus bin, wird das ms nicht am pc angezeigt. ist es im normalen modus, d.h. normal an, dann kan ich auf den speicherstick zugreifen... irgendeine lösung woran das liegen kann?
 
Hast du mal unter "Einstellungen-> Anwendungen -> Entwicklung->USB Debugging" eingeschaltet und es noch einmal versucht? Du muss auch unter der USB Verbindung "nur Laden" wählen, bevor du runter fährst und ins Recovery bootest. Probiere bitte beides einmal.
 
jo hab ich... nix neues ... wtf! habe eigentlich nichts gemacht... nur root ... aber das kann doch sowas nicht hervorbringen...
 
Habe auch root drauf, daran kann es nicht liegen. Passiert den am PC gar nichts, wenn du den Recovery Mode startest? Nixht mal ein "palim - palim"? Findest du im Gerätemanager von Windows denn ein gelbes Ausrufezeichen?
 
eigentlich nope... nur, als ich usb debug und lademodus gewählt habe und das MS aus stellte, kam ein Zeichen am Deskop: " Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. - Motorola ADB Interface X Gerät entfernt"
 
Na das ist doch ein gutes Zeichen ... also wurde doch was gefunden, aber nicht der passende Treiber dafür .. welchen Motorola Treiber Paket hast du auf dem PC installiert? Version 4.2 oder 4.6?
 
4.5.... lallaa
 
das problem, das ihr gerät von adb shell nicht gefunden wird, scheinen viele zu haben.. mir ist leider keine lösung bekannt... natas77 hat auch solch ein problem.. wir haben bis gestern im irc versucht, das problem zu lösen, bisher aber ohne erfolg :(
 
kann das sein, dass es an der 2.1 liegt? bei 2.0.1 hatte ich aufjedenfall diese Probleme noch nie (hatte dort 5 backups gemacht)
 
Nein, daran eigentlich nicht. Ich hab auch erst vor kurzem ein Update gemacht von 2.0.1 auf 2.1.34 und brauchte dafür nichts zu verändern. Das "neue Recovery" hast du aber natürlich von drauf gemacht, oder? P.S.: hast Antwort auf deine PM.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.568
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.596
-FuFu-
-FuFu-
eybee1970
  • Angepinnt
  • eybee1970
Antworten
15
Aufrufe
7.299
k1l
k1l
Zurück
Oben Unten