[How-To] ADBRecovery und nandroid [Tutorial]

Thyrus schrieb:
@sandimann - vielleicht machst du nen kurzen edit rein fuer die 2.1 user "ohne" offener recovery?! (hint hint)

Danke für den Hinweis ;) habs hinzugefügt :)
 
und noch nen hinweis, "install-root.sh" klappt nicht bei den versionen.

ich nehme nur v5, damit klappts immer!
 
klappt nicht bei welchen versionen?
 
ich hatte gestern irgendeine lange discussion mit KisteBier und -FuFu- , weiss aber nicht mehr wie die ausging (ausser das ich recht hatte und KisteBier nicht :):)

ich glaube weder bei V6 noch V5, steht aber auch bei denen auf der seite sandimann
 
also ich habe mit v5 meinen stein (02.34.0) gerootet ;) wies bei v6 aussieht weiss ich nicht
 
eben. aber V6 gehts nicht :) so wars glaube ich...
 
hmm.. okay.. werde später nochmal bei alldroid nachlesen, damit ich nichts falsches schreib, und dann evtl die v5 direkt an den post anhängen.. aber das muss noch bis heut abend/morgen warten, da ich gleich erstmal wech bin um badewanne zu spielen (ich lass mich vollaufen :D )
 
dann viel spaaaaaaaaaaaaas :)
 
daaaaaaaanke :D
 
so ist das auch. v6 jeht nit, das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. v5 funzt tadellos. ich glaub der poseidon von alldroid wollt sich nochmal dran setzen und schauen worans liegt.
 
das sagte er schon vor 2 wochen :)
 
Mal ne ganz blöde Frage: Woran erkennt man den die Version?
Bei mir sind keinerlei hinweise darauf zu finden, aber vielleicht hab ich es auch mal wieder auf den Augen.
 
wenn du sie via adb shell

und nandroid-mobile.sh startest sieht du das in dem screen der runterlaeuft
 
  • Danke
Reaktionen: obicom
Bei mir spuckt er neuerdings beim Restore aus: nandroid.md5 not found, cannot verify backup data. Für nen Tipp wräe ich dankbar.
 
Hi!

Danke für das Tutorial!

Wenn mein Stein normal hochgefahren ist, komme ich mit der adb shell ins handy und kann dort auch durch system cd-en etc.. nur wenn ich ein backup machen möchte, erhalte ich:

nandroid-mobile.sh --backup: permission denied.

da denke ich mir natürlich, dass das sicher nur funktioniert, wenn ich den stein im recoverymodus starte. Dann allerdings, wird er nicht mehr erkannt. windows sagt dann auch unbekanntes usb gerät / funktioniert nicht richtig bLa.
adb recovery startet tadellos.

windows ist xp, usb-treiber 4.5 (4.2 - das gleiche problem)..
usb-debuging ist an (aber ja eh nur, wenns normal hochgefahren ist)

weis jm. weiter ? besten dank!

#solved#

hatte aus versehen das v6 adbrecovery (ist das erste, welches man sieht nach klick auf den entspr. link im tutorial).
Also drauf achten, das es adbRecovery v5.zip ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen , ich habe heute die ganze Sache auch mal versucht,aber etwas geht immer schief .
Immer wenn ich versuche die ADBRecovery -Zip zu starten bekomme ich folgende Meldung .
Ich habe die 2.1 DACH Version über Motorola Update

e: Cant open /cache/recovery/commannd
-- Install from sdcard...
Finding update package...
opening update package...
verifing update package...
E:EOCD marker occurs after start of EOCD
E: signature verfication failed
Installation aborted :(

Das ist nicht das schlimmste ,ich bekomme seit dem kein UMTS Empfang mehr .
Ich habe zu Hause bisher immer die"G3" bzw "H" Anzeige gehabt auch als ich heute unterwegs war .
Nach meinem Versuch mit ADBRecovery bekomme ich immer nur ein "G"
Wenn ich über *#*#4636#*#* nachschaue steht da "GSM auto (PRL)"
Ändere ich das manuell auf "WCDMA only" bekomme ich sofort ein "H" und Netzwerktyp UMTS angezeigt .Signalstärke -93 dBm
Stelle ich dann "WCDMA preferred" ein bekomme ich wieder nur ein "G"und Netzwerktyp GPRS.

Schalte ich den Stein einmal aus und wieder ein ,steht da wieder" GSM auto" auch wenn ich vorher "WCDMA only" oder "WCDMA preferred" eingestellt habe .

Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, also vor meinem "Versuch" und hatte meistens ein "H" im Display .
Was habe ich kaputt gemacht und noch wichtiger wie bekomme ich es wieder hin .
Einen Wipe habe ich schon gemacht ,hat aber nicht geholfen .

Hat vielleicht einer eine Update -Zip für 2.0.1 DACH damit ich danach nochmal über Motorola Update 2.1 aufspielen kann ?


HILFE ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Als hier ein kleines Update ......
Nach der ersten Panik von gestern Abend habe ich hier im Forum ein paar Sachen( https://www.android-hilfe.de/forum/...-fast-nur-noch-edge-in-t-mobile-de.22033.html ,https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-milestone.44/2g-3g-umschalten.21604.html) gefunden ,welche die Vermutung nahelegen das meine Problem mit dem UMTS Empfang nicht an meinem gescheitertem ADBRecovery Zip liegen ,sondern viel eher ein generelles Problem mit dem 2.1 Update (34 Build) und meinem O2 Netz ist . :o

Aber das Problem das die ADBRecovery Zip nicht durchläuft habe ich leider immer noch . :(
Oder verstehe ich den Text nicht richtig ? Ich muß leider zugeben ,das mein Englisch stark verbesserungsbedürftig ist :rolleyes:.
Daher wäre ich sehr dankbar für ein wenig Hilfe .
Gruß und frohe Ostern .
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.558
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.590
-FuFu-
-FuFu-
eybee1970
  • Angepinnt
  • eybee1970
Antworten
15
Aufrufe
7.288
k1l
k1l
Zurück
Oben Unten