[How-To] ADBRecovery und nandroid [Tutorial]

Mein Treiber ist 4.2 und ich benutze Windows XP 32bit.
Wie starte ich die Konsole mit Root-Rechten?

@-FuFU-:
Probier ich gleich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei WinXP sollte das eigentlich nicht nötig sein .... einfach mal die MS Eingabeaufforderung mit rechter Maustaste und "Ausführen als..." dann Benutzer "Adminsitrator" Passwort: "Dein Passwort" ... wenn du nicht sowieso Admin Rechte als normaler Benutzer hast.
 
Adminrechte hab ich, an dem kanns nicht liegen!

Irgendwie liegt das bei mir in den Genen:D
Immer wenn ich was mit Technik zu tun hab, gibts Probleme!
 
spacebar75 schrieb:
Hallo nach dem update auf die 2.1 34'er SBF (DACH) meckert er mit dem verlinkten ADB recovery update - motzt rum dass die signature verification failed. Root läuft ( getestet mit root explorer) irgendeiner eine idee ? :confused:

Bei mir funzt V6 einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: spacebar75
Auch mit dem 4.5 Treiber funktioniert es nicht.

Mir ist aber grade eben etwas aufgefallen:
Normalerweise verbinde ich mein MS immer über ein USB-Verlängerungskabel mit dem PC (wollte MS nich auf den Boden legen; Bequemlichkeit;))
Nun hab ichs doch mal "direkt" angeschlossen und habe KEINE Verbindung (also auch nicht mit der SD oder den Tools) bekommen, was jedoch immer mit dem Verlängerungskabel geklappt hat.

Kann es vllt daran liegen?
& Wie kann ich das beheben?
 
Na dann frach ich auch mal ne frage zum Thema Nandroid.....

Ich hab gerade 2.1 O2 (34er) geflasht. Ich habe auch nandroid backups meiner bisherigen Installtionen (2.0er 2.01er Pulsar)
Leider hab ich verschlafen meine Links (Browser) zu sichern.
Kennt jemand einen weg, aus einem Nandroid Backup Dateien zu extrahieren? Ich mag nicht schon wieder wipen flashen usw.
Sind nicht viele Links aber der zu meinem Webradio Account ist nu futsch............
Danke Leutz!
 
badhabit schrieb:
Auch mit dem 4.5 Treiber funktioniert es nicht.

Mir ist aber grade eben etwas aufgefallen:
Normalerweise verbinde ich mein MS immer über ein USB-Verlängerungskabel mit dem PC (wollte MS nich auf den Boden legen; Bequemlichkeit;))
Nun hab ichs doch mal "direkt" angeschlossen und habe KEINE Verbindung (also auch nicht mit der SD oder den Tools) bekommen, was jedoch immer mit dem Verlängerungskabel geklappt hat.

Kann es vllt daran liegen?
& Wie kann ich das beheben?

Eigentlich ist das eines der must do
USB Kabel immer an die Mainboardseitigen Buchsen anschliessen und keinesfalls ein USB verlängerungskabel nehmen!
Glaub mir - ich spreche aus mehrjähriger Erfahrung.
In deinem Fall würde ich auf eine defekte / schlechte USB buchse schliessen. Das Verlängerungskabel bekommt irgendwie Kontakt - das Motokabel direkt jedoch nicht.
Versuche mal (auch wenn es unbequem ist - du weisst ja - wer schön sein will muss leiden) direkt mit dem Motokabel auf eine der hinteren USB Buchsen zu gehen!

Good luck !
 
  • Danke
Reaktionen: badhabit
aus welcher versenkung tauchst denn du nun auf lowbyte von dir haben wir ja seit wochen nix gelesen :):)

BTT: bei ihm isses genau ANDERS als wir es kennen - verlaengerung BOESE, native KABEL GUT

"Nun hab ichs doch mal "direkt" angeschlossen und habe KEINE Verbindung (also auch nicht mit der SD oder den Tools) bekommen, was jedoch immer mit dem Verlängerungskabel geklappt hat."
 
Thyrus schrieb:
aus welcher versenkung tauchst denn du nun auf lowbyte von dir haben wir ja seit wochen nix gelesen :):)

BTT: bei ihm isses genau ANDERS als wir es kennen - verlaengerung BOESE, native KABEL GUT

"Nun hab ichs doch mal "direkt" angeschlossen und habe KEINE Verbindung (also auch nicht mit der SD oder den Tools) bekommen, was jedoch immer mit dem Verlängerungskabel geklappt hat."

Jupp
Hatte ich schon gelesen!
Deshalb ja auch die Erklärung das evtl. die USB Buchse mechanisch "verunstaltet" ist, das nur das Verlängerungskabel geht............
Man könnte ja mal ein anderes USB Device aka. USB Stick testen.
Bei mir hat sich letztens der gesamte USB Bus weggehängt.... Rechnerneustart half auch nicht - erst nach entfernen der 230V Verbindung - einmaliges drücken des Powertasters (Endladen der Kondensatoren Netzgerät/Mainboard) erneutem Verbinden mit der 230V Seite und Rechnerneustart, ging mein USB gedönse wieder.

Ich hatte mich mal ein wenig aus dem Tohuwabohu hier rausgehalten:D - Samstag war ich sehhhhhhhhhhr durstig -:eek: dementsprechend war "the day after":cool::cool::cool::cool::cool:
 
Jup, dann wird es wohl am USB liegen. (Am Mainboard gings auch nicht)
Dass ich da nicht früher drauf gekommen bin!

Naja, dann wirds leider nix mit nandroid & LMF für mich...
Schade :(
 
hallo allerseits!

ich komme irgendwie nicht weiter:

Ich habe vorgestern erfolgreich ein nandroid-backup meiner 2.01er Version gemacht, da es mich jetzt endgültig in den Fingern gejuckt hat und ich anschliessend unbedingt auf 2.1. (o2 service sbf mit root) flashen musste.

da ich step by step die dinge durchgehen möchte, jetzt mich im "speedup" thread austoben will,, habe ich aber schon wieder die hosen voll und wollte von 2.1. nochmal ein nandroid backup machen.

dies klappt jetzt aber wiederholt nicht und ich raff nicht wieso. ich hab mich durch mehrere thread (hoffentlich nicht unaufmerksam) gelesen, finde aber nichts.

wenn ich im recovery modus die update.zip ausführe erscheint E:SIGNATURE VERIFICATION FAILED INSTALLATION ABORTED

navigiere ich mich im cmd im android-sdk ordner zu den tools, kommt das nächste!

nach der eingabe von adb shell ...

DAEMON NOT RUNNING STARTING IT NOW
DAEMON STARTED SUCCESFULLY
ERROR: DEVICE NOT FOUND

ich überlege die ganze zeit was ich falsch mache.

einzig ..ich habe den inhalt von "in-sd-root" unnötiger weise nochmal auf die sd kopiert, habe dann bei allen dateien soweit "ersetzen" gewählt, ausser versehentlich bei 1 - 2 datei, die wohl doppelt angelegt wurden.
hat das eventuell damit zu tun?

sollte ich fahrlässiger weise die lösung im forum überlesen habe, tuts mir jetzt schon von herzen leid! ;)

ich danke euch
 
Du hast die offene recovery nicht geflasht. Deine normale verhindert das ausfuehren des adbrecovery.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Thyrus schrieb:
genau DAS :)

oder auch gerne, lesen im thread :)
https://www.android-hilfe.de/forum/...date-mit-ohne-root-fuer-einsteiger.21711.html,

PUNKT 4, nach "Wer kein Root will, ist jetzt fertig. Für alle anderen geht es hier weiter:"

shit ..jetzt gibts den offiziellen zusammenhang von mir zum dummie .. :D

vielen dank! vielleicht wärs nicht verkehrt diesen hinweis in den adb recovery thread zu übernehmen, da es für viele vielleicht nicht unbedingt selbstverständlich ist, dass vor einem 2. nandroidbackup die adb recovery geflasht werden muss. vielleicht liegts aber auch nur an mir ...

what ever ...die arbeit ruft!

vielen dank thyrus - most valuable user! ;)
 
@sandimann - vielleicht machst du nen kurzen edit rein fuer die 2.1 user "ohne" offener recovery?! (hint hint)
 
Thyrus schrieb:
Du hast die offene recovery nicht geflasht. Deine normale verhindert das ausfuehren des adbrecovery.
Geht duch das flashen irgendwas verloren? Apps/Einstellungen/Dateien?
 
nein, es ist NUR dir recovery, sonst nix.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.555
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.588
-FuFu-
-FuFu-
eybee1970
  • Angepinnt
  • eybee1970
Antworten
15
Aufrufe
7.284
k1l
k1l
Zurück
Oben Unten