[How-to] Apps2Ext Android 2.3 (CM7/Miui)

kann mir niemand helfen?
 
Das Apps2Ext kann man doch auch im Stock Rom einbinden.
Was oder wie soll ich vorgehen?

Ich hab das Minimod von FuFu und da ist ja eigentlich einen Script miteingebaut allerdings hängt danach mein Stein 2.2.1 in einer Bootschleife.
 
du mußt deine sdcard in 2 partitionen aufteilen (geht auch im MiniMod, ansonsten gibt es hier im Forum anleitungen dafür)
dann im MiniMod den Boothack aktivieren (versteckt sich irgendwo im Moddingmenu)
und dann entweder das apps2ext scrip im MiniMod aktivieren, oder du nimmst ein der hier irgendwo verlinken scripte, "07app2ext" heißt es ja, das kopiert man dann nach /system/etc/init.d und setzt dann chmod 755 auf diese datei

dann sollte es gehen...
aber ich hab im MiniMod nie wirklich getestet, ob das ganze auf einem Stock Rom läuft, kann sein, das man andere Module brauchst, da die für 2.2 und 2.1 unterschiedlich sind, die müßte man sich dann notfalls auch besorgen und austauschen...

wenn ich nicht gerade auf dem weg ins Bett wäre, würd ich schauchen, was ich an Modulen hier aufem PC hab
 
So, Handy war eingeschickt und Bootloader wurde geupdated. Jetzt wollte ich meine Speicherkarte wieder per "parted" partitionieren, allerdings kommt ab der Eingabe
"/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 rm 1"
danach die Fehlermeldung
"Illegal instruction (core dumped)"

-Fufu- ne Idee dazu?

SD wurde formatiert
 
natürlich gerooted. habs auch über die OR gemacht und die karte im stein formatiert
 
hmm, dann sollte es eigentlich gehen -.-
die parted binary läuft bei mir ja auch noch...

und wenn du
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 print
eingibst, sieht man dann die übersicht der partitionen auf der sdcard?

sonst wüsste ich gerade auch nicht wirklich woran es liegen könnte
 
Ok es ging. Anscheinend muss man das Handy schon einmal angehabt haben und mind. eine App installiert haben, oder einmal Superuser rechte benötigt haben. Weil danach gings. Vorher 3 mal nicht
 
Hey,
habe die RC14 und bisher nur aps2sd benutzt und viele aps damit verschoben.
Gestern nun eine ext2 angelegt und die RC14 nochmal drüber. Am Speicher hat sich sichtbar nichts geändert, aber was ist mit den aps die mit aps2sd verschoben waren, muß ich die in den Telefonspeicher zurück schieben und dann nochmal die RC14 damit die dann auf der ext2 landen?
 
wenn du eine ext2 erstellt hast, dann einfach die apps, die du mit apps2sd verschoben hast wieder auf den internen speicher schieben, dann sind sie automatisch auf der ext2 partition...
man muß dafür die RC14 nicht nochmal neu einspielen...
 
  • Danke
Reaktionen: Psionman
Bei mir funt die erstellung der ext2 partition mit fufu´s tool irgendwie nicht, scheint sich jedesmal auf zuhängen!!!

Also /data/parted -s /dev/block/mmcblk0 mkpartfs primary ext2 7200 7900
"Enter"

dann blinkt es sich tod.

OR mnimod 0.06v, CM7 RC14

MfG
 
Probier mal Androidiani oder formatier deine SD Karte mal manuell übers Steinchen
 
das erstellen der partitionen dauert recht lange, bis zu 15 minuten, je nach größe...
und man sollte die sd karte immer vorher am Stein formatieren...
 
Problem gelöst! habe einfach statt 7200 -7900 -> 7201-7900 eingeben!

jetzt das nächste Windows erkennt die ext2 partition nicht! mal schauen woran es liegt evtl hat er die fat32 partition nicht erkannt!
 
Windows erkennt allgemein keine ext2 Partitionen, da dieses Format nicht unterstützt wird ;)
 
Schon klar:rolleyes2: aber die fat32 müsste windows eigentlich erkennen und auf diese partition müsste ich zugreifen können! Schaue mal in die Datenträgerverwaltung von windoof.

Zu 99% ist alles ein anwenderfehler:cool2:
 
Hallo,

dümmliche Frage, wie erkenne ich das es geklappt hat :blushing::blushing:??

Die FAT Partition ist jetzt kleiner. Hab mit dem Minimod von fufu die Karte partioniert... ging 1a.

thx für eine kurze Erklärung
Bernhard
 
babfe schrieb:
Hallo,

dümmliche Frage, wie erkenne ich das es geklappt hat :blushing::blushing:??

Die FAT Partition ist jetzt kleiner. Hab mit dem Minimod von fufu die Karte partioniert... ging 1a.

thx für eine kurze Erklärung
Bernhard

Schau mal mit nem File Explorer, ob im Ordner "sd-ext" ein Ordner "app" liegt. Ist der voll? ;)
 
Hugo Highsticking schrieb:
Schau mal mit nem File Explorer, ob im Ordner "sd-ext" ein Ordner "app" liegt. Ist der voll? ;)

Hallo,

jepp, des futzt soweit. Somit ist dann ein App wie App2SD für mich erledigt.... die werden ja quasi beim CM7 automatisch in die ext geschoben??!!

Servus
Bernhard
 
Jap, werden sie.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.581
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
24
Aufrufe
28.817
wonderwoman
wonderwoman
Zurück
Oben Unten