[How-to] Apps2Ext Android 2.3 (CM7/Miui)

thx,

mein Milestone ist ein bleibt ein Top Mini-Netbook.... mit Telefonfunktion ;-)
Erinnert mich irgendwie an die Dbox2 mit Neutrino.... läuft heute noch tadellos.

babfe
 
-FuFu- schrieb:
hier mal was, was du in der OR nutzen kannst...


Code:
cp /sdcard/parted /data/parted
chmod 777 /data/parted
sync
umount /sdcard
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 rm 1
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 mkpartfs primary fat32 0 7200
[COLOR=Red]- error. You requested[/COLOR] [COLOR=Red]a partition[/COLOR] [COLOR=Red]from 0.00B to 7200 MB.
The closest location we can manage is 512B to 1048kB.
[/COLOR] /data/parted -s /dev/block/mmcblk0 mkpartfs primary ext2 7200 7900
[COLOR=Red]- /data/parted: invalid token: ext
Error: Expecting a file system type.
[/COLOR] exit
7. rebooten


Alles so gemacht wie in der Beschreibung.
Aber die Fehlermeldungen (siehe oben).

An was liegt das denn???:confused:
 
mal vorher die sdcard im Milestone formatiert? also unter Einstellungen -- Speicher???
und in der Console eventuell mal vorher "/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 print" eingeben...
dort kann man schauen von wo bis wo die sdcard geht...

da jeder sdcard unterschiedlich ist, muß man die werte ab und an anpassen
 
Habs jetzt mit dem ESEAUS* irgendwas Partitionsmanager gemacht.
Funktioniert aber der schreibt immernoch auf den internen Speicher.
Hab mir die CM7 RC14 vom 31.08.11 neu geflasht.
Hatte nachdem Flashen 50MB belegt, dann Angrybirds installiert und es waren 53 MB belegt.
Angrybirds ist auch in der sd-ext drin.
Dachte der schreibt dann nur noch auf die ext2??
 
-.-
es ist auch nur auf der ext partition, wenn im /sd-ext/app liegt...
der ordner /data/app ist der mount punkt für /sd-ext/app....

und der interne speicher wird immernoch weniger werden, da cache, einstellungen und diverse andere daten intern abgelegt werden
 
Alles klar Danke für die Info!!
Echt Super mit der ext2.
 
Also ich habe immer noch das Problemchen mit der ext2 partition! Habe die sdcard im milestone gelöscht ( weil von formatieren steht da nix drinne oda ich find einfach net!

Awwer mal ne annere Frage läuft das ganze auch mit anderen ROM´s denke da speziel an Froyo??

MHhh Tschüßß´n
 
Löschen passt. Und Apps2Ext funktioniert auch unter Froyo
 
So, denke habe des ganze jetzt mal mit mit gparted gemacht und festgestellt das der speicher bei gparted kleiner ist als im OR Terminal gezeigt, denke das hierbei das problem lag, warum auch immer.

Abschließend eine letzte Frage den ext speicher kann ich den irgendwo auslesen???? Den im CM Menü zeigt er mir lediglich den FAT32 part. bereich an!!

Ha hat sich auch geklärt, dank MINIMOD 0.06
 
Zuletzt bearbeitet:
;) joa, entweder im MiniMod schauen ^^ dort kann man sich ja den freien speicher anzeigen lassen, wie du ja selbst gefunden hast...

und wenn du Titanium Backup drauf hast, zeigt er dort auch an, wie viel speicher noch auf der ext frei ist..

und sonst auch mit dem rootexplorer, wenn man in den ordner /sd-ext geht, zeigt er es auch ^^

und per console gehts auch... hab den befehl aber gerade nicht im kopf :D
 
df -h für alle Partitionen bzw

df -h /dev/block/mmcblk0p2 für nur die ext-Partition
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
genau ^^ df war es :D
den befehl nutzt ja auch das script in der MiniMod OR ^^
 
hmm habe meine SD formatiert und jetzt kann sie nicht mehr erkannt werden
weder von meinem Milestone noch von Card reader
 
Wie hast du sie formatiert/partitioniert?
 
die erste partition FAT32 und die zweite ext2
die ext2 war glaub ich ca 700mb groß und die FAT32 den Rest der 8gb...

formatiert und partitioniert mit dem EASEUS Manager...
 
ja nur ich kann die Karte nicht mehr formatieren... sie wird gar nicht erst erkannt :(
 
wenn du nach der Verlinken Anleitung von mir vorgehst und bis zu dem "unmount" befahel vorgehst und dann folgendes eingibst:
/data/parted -s /dev/block/mmcblk0 print

was steht da dann auf dem Milestone? erkennt er die Karte? wenn ja, wieviele Partitionen?
 
öhh ja wenn die Karte nich erkannt wird dann hab ich ja auch kein OR...
hab jetzt ne andere Karte drinne... hat funktioniert mit dem formatieren usw.
aber er verschiebt meine Apps nicht
und der ext2 Speicher wird auch nicht angezeigt
 
Woran machst du fest, dass deine Apps nicht verschoben werden, und wo wird die Ext Partition nicht angezeigt?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.581
-FuFu-
-FuFu-
A
Antworten
24
Aufrufe
28.817
wonderwoman
wonderwoman
Zurück
Oben Unten