[How-To] Cisco VPN auf dem Milestone

Hallo,

habe probleme alles hier zum laufen zu kriegen. Ich habe alles wie im Beitrag 51 von raven1 installiert. Es gab auch keine Problem dabei. Habe nun in VPN connection alle Daten eingegeben, aber wenn ich auf connecten gehe kommt nur Failed to Connect.

Im Log steht:

process stderr

process had died, return as failed connection.

Weiß jemand was ich falsch mache. Die FH Köln benutzt Cisco VPN in der Verbindung mit einem Script. Muss ich irgendwo noch Daten eingeben? Was bedeutet VPNC Flags und brauche ich die bzw. wo finde ich die?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Push

Kann mir keiner helfen?
 
die tun.ko ist geladen?

Kannst du damit überprüfen:
Code:
adb shell
lsmod

Wenn tun.ko nicht geladen
Code:
modprobe tun.ko
 
  • Danke
Reaktionen: seven7up
Hallo und danke für die Antwort. Zu einem hattest du recht dass tun.ko nicht geladen war. Es wird trotzdem weiterhin keine Verbindung aufgebaut. Fehlermeldung und log bleiben gleich. Noch eine Idee woran es liegen könnte?
 
dann kann ich mir nur vorstellen das die Logindaten falsch sind. Ist aber auch nur eine vermutung. Die fehlermeldung sagt mir nix.

hast du die pcf datei vorliegen und hast den key entschlüsselt?
Eventuell nutzt ihr nicht den standard Cisco client sondern Cisco AnyConnect? Ich weis nicht in wie fern dieser mit vpnc kompatibel ist.
 
Die Daten sind richtig, habe die von einem Kommilitonen erhalten. er benutzt die selben Daten auf seinem Cisco vpn im iPod Touch. Dann muss ich wohl warten bis es eine offizielle Lösung gibt. Danke trotzdem für deine Hilfe.
 
Bei mir geht das irgendwie nicht :-(

Ich habe die aktuelle Version von VPN-Connections von Google-Code heruntergeladen und die Befehle aus Post #51 in der adb shell ausgeführt, aber es sagt immer failed to connect...

Log sieht so aus:
/data/data/org.codeandroid.vpnc_frontend/files # vi lastConnection.log
vi lastConnection.log
/data/data/org.codeandroid.vpnc_frontend/files/vpnc --script /data/data/org.code

Enter IPSec gateway address:
ipsec.lrz-muenchen.de
Enter IPSec ID for ipsec.lrz-muenchen.de:
mwnpda
Enter IPSec secret for mwnpda@ipsec.lrz-muenchen.de:
xxxxxxx
Enter username for ipsec.lrz-muenchen.de:
xxxxx@mytum.de
Enter password for xxxxxxxxx@mytum.de@ipsec.lrz-muenchen.de:
**********


process stderr

process had died, return as failed connection
~
~
~
~
~
~
~←[1;1H←[24;1H←[0K- lastConnection.log 1/16 6%←[1;1H

Hat irgendjemand ne Idee was ich falsch gemacht habe?
Auch ohen das @mytum funktioniert es nicht :-/

P.S.: Ich hab vom LRZ eine "vpnc.conf" Datei und eine "lrz.pcf" - beide Konfigurationen gehen nicht. (da sind unterschiedliche Secrets drin)
 
Gibt es für Dein Problem jetzt ne Lösung?
Ich hänge an genau der selben Stelle fest und die Benutzerdaten sind ganz sicher richtig.

Sinus
 
Nicht nur du...
 
Ich bin mir jetzt fast sicher dass das Problem auf der Milestone Seite liegt.
Wenn ich auf die Cisco ASA schaue, dann steht die Verbindung, es gehen aber keinerlei Daten über das Netz, was jedoch auch fast schon klar ist, denn auf der Milestone Seite wird ja die Connection als failed eingestuft.
Das gibts doch gar nicht, warum geht es bei den einen Problemlos, bei anderen nicht.

Sinus
 
Das Problem ist das @-Zeichen im Benutzername.
 
Ich hab kein @ Zeichen in meinem Benutzernamen.

Sinus
 
Ketchup hatte eines im Benutzername, deswegen bin ich davon ausgegangen weil du das gleiche Problem hast auch eines im Nutzernamen hast...

Was ist die Ausgabe wenn du es per Konsole startest?
Was für ein Cisco VPN ist das?
Uni/FH Netz?
Zertifikate notwenig?
 
Sag mir wie ich das von der Konsole aus starte und ich teste es.
Das Cisco VPN ist meines. Ich benutze eine Asa um mich zu Hause einzuwählen. Zertifikate verwende ich nicht.Bevor jemand auf die Idee kommt, die ASA ist korrekt konfiguriert, da liegt der Fehler nicht.


Sinus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ganze Problem scheint bei der BusyBox zu liegen.
Ich hab sie mit dem Script installiert welches hier gepostet wurde und das ganze geht nicht. Nun habe ich aus dem Markt das Programm BusyBox gezogen, welche die Busybox auch installiert und siehe da, es geht.
NUR: das doofe Programm installiert die Busybox in /system/bin. Das kann ich jetzt gar nicht ab.
Ich habe den Stein jetzt eben neu geflasht und dann gehen wir das ganze noch mal neu an.


Sinus
 
So, alles neu und es geht nicht mehr.
Kann es sein, das der Pfad zur Busy Box einfach nicht gefunden wird?
Wo wird der denn gesetzt?

Sinus
 
Auch wenn das ganze jetzt hier ein Monolog wird, schreibe ich hier mal weiter.Ich hab es jetzt doch mit dem Busybox Installer aus dem Market gemacht, damit geht es wenigstens.
Kann mir jemand sagen wie der Funktioniert?
Im /system/bin Verzeichnis gibt es nun eine Datei Busybox. Für mich (als Linux Laie) sieht es jetzt so aus als ob die einzelen busybox Dateien nur links wären, welche die auf die busybox Datei zeigen. Bei den einzelenen files sieht man im Root Explorerfolgendes: --> Busybox. Kann das sein? Ist es möglich Links auf eine einzelne (wahrscheinlich ein Archiv) Datei zu setzten?

Sinus
 
Ich bin das Problem umgangen. Ich wollte VPN, um über meinen Uni-Account E-Mails versenden zu können.
Jetzt habe ich die Mailbox auf Exchange umgestellt und benötige keine VPN-Verbindung mehr ;-)
 
edit: Ich glaube, ich hab diesen Thread bisschen verwechselt. Falls es doch wem nützt, lass ich mal den Text stehen...

Also ich hab es relativ weit gebracht mit dem Fixen für 02.36, denke ich. Irgendwann wurde es mir aber zu blöd und ich hab's auch gelassen, eduroam reicht mir ^^

Jedenfalls musste ich erstmal eine passende tun.ko finden, die geistert irgendwo im Netz rum. Muss gegen deinen Kernel kompiliert worden sein. Alternativ kannst du auch den Source von Kernel und tun.ko auschecken und selbst kompilieren. Ich hab mal eine tun.ko angehängt, die anscheinend funktioniert.

Ab da würde ich die get-a-robot-GUI erstmal liegen lassen und nur im Terminal arbeiten, also
Code:
/data/data/org.codeandroid.vpnc_frontend/files/vpnc --script /data/data/org.codeandroid.vpnc_frontend/files/vpnc-script
benutzen.

Ich hatte das irgendwann soweit, dass es aus der Kommandozeile ging. Leider bockt aber das Front-End weil es irgendwelche Kommandos aus busybox/Android benutzt und deren Ausgabe irgendwie anders geworden ist (cut ist mir in Erinnerung geblieben).

Vielleicht hilft dir das weiter? Wenn du eine Lösung findest, poste sie bitte wieder hier, womöglich haben dann auch andere was davon.
 

Anhänge

  • tun.ko.zip
    6,4 KB · Aufrufe: 113

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.931
sk92le
sk92le
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.582
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten