[How-To] DSI-Fix in ROMs einbinden (kein Workaround!)

Ich hab nun ein bitte...
Kann die Anleitung im ersten Post etwas ausführlicher geschrieben werden und dazu wenn es Probleme gibt ein Diskussionsthread erstellt werden?
So ist es übersichtlicher, wenn hier nur noch die Anleitung ist.

Danke!! :)

Edit: Ich bekomm die .zip von -FuFu- nicht installiert -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommt da ne fehlermeldung? und auf welchem rom willst du die installieren
 
-FuFu- schrieb:
kommt da ne fehlermeldung? und auf welchem rom willst du die installieren

Auf der Stock 2.2.1 :(
Wenn ich das manuell alles kopiere, Permissions setze usw, dann bleibt das Handz beim Booten (Moto Logo) hängen...

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
hmm... wenn du die per hand kopierst, mußt du vorher in /system/bin die mot_boot_mode in mot_boot_mode.bin umbenennen, danach dann die Dateien kopieren (ausser die mot_boot_mode.bin aus meiner zip) und die permissions setzten, dann sollte es gehen...

ich hab leider kein 2.2.1 rom drauf um zu testen, und da meine Freundin gleich vorbei kommt, kann ich auch nicht testen ;)
 
-FuFu- schrieb:
hmm... wenn du die per hand kopierst, mußt du vorher in /system/bin die mot_boot_mode in mot_boot_mode.bin umbenennen, danach dann die Dateien kopieren (ausser die mot_boot_mode.bin aus meiner zip) und die permissions setzten, dann sollte es gehen...

ich hab leider kein 2.2.1 rom drauf um zu testen, und da meine Freundin gleich vorbei kommt, kann ich auch nicht testen ;)

Hab ich ja gemacht... :(

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
dann mußt du es komplett selbst machen, denn eigentlich sollte es so gehen...

aber es sind ja nur die 3 schritte eigentlich:
1. die .ko nach /system/lib/modules kopieren und chmod 755 setzen (644 reicht glaub ich auch)
2. die originale mot_boot_mode in mot_boot_mode.bin umbenennen
3. eine neue mot_boot_mode mit folgendem inhalt erstellen
Code:
#!/system/bin/sh
export PATH=/system/bin:$PATH
/system/bin/mot_boot_mode.bin

insmod /system/lib/modules/dsifix.ko
die mot_boot_mode sollte man unter windows mit "Notepad++" erstellen im UNIX Format, sonst gehts nicht, oder man erstellt die mot_boot_mode direkt auf dem Stein mit dem Rootexplorer

dann sollte das ganze kopieren, oder hier noch nen weg wie man die mot_boot_mode per OR Console erstellen kann, dafür dann die dsifix.ko direkt auf die sdcard kopieren erst
Code:
mv /system/bin/mot_boot_mode /system/bin/mot_boot_mode.bin

echo "#!/system/bin/sh" > /system/bin/mot_boot_mode
echo "export PATH=/system/bin:$PATH" >> /system/bin/mot_boot_mode
echo "/system/bin/mot_boot_mode.bin" >> /system/bin/mot_boot_mode
echo " " >> /system/bin/mot_boot_mode
echo "insmod /system/lib/modules/dsifix.ko" >> /system/bin/mot_boot_mode

cp /sdcard/dsifix.ko /system/lib/modules/dsifix.ko
chmod 755 /system/lib/modules/dsifix.ko

dann sollte das ganze auch gehen
 
Der neue funktioniert ohne Drain.
Und ja, einfach die alte durch die neue ersetzen, natürlich wieder die Rechte anpassen, 644, bzw rw für user, und r für jeweils group und other.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
TheSpiritof69 schrieb:
Der neue funktioniert ohne Drain.
Und ja, einfach die alte durch die neue ersetzen, natürlich wieder die Rechte anpassen, 644, bzw rw für user, und r für jeweils group und other.

Das bedeutet dass die DSI-Errors jetzt überhaupt nicht mehr auftreten?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301
Habe die alte Datei dsifix.ko mit der neuen getauscht und mein Ding neu gestartet und jetzt startet er immer neu bis zum Motorola Logo. Was ist jetzt passiert? Was kann ich jetzt machen?
 
Habe jetzt ober die OC mittels USB und Console den alten dsi-fix wiederhergestellt.
Jetzt startet das Ding wieder ganz normal.
Habe nochmal Glück gehabt, da ich vorher kein Nandroid-Backup gemacht habe.

Funktioniert der neue dsi-fix unter Stock nicht oder habe ich vorher etwas falsch gemacht?
 
Rechte gesetzt?
 
Kopier das Modul mal in /data/ und lade es manuell mit "insmod /data/dsifix.ko"
 
TheSpiritof69 schrieb:
Kopier das Modul mal in /data/ und lade es manuell mit "insmod /data/dsifix.ko"


Wo soll ich den Befehl
insmod /data/dsifix.ko eingeben?
In den Terminal Emulator?
 
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem neuen dsifix. Mit dem alten gibt es keine Probleme. Das neue lässt sich aber nicht laden. Rechte wurden richtig gesetzt. Habe es nochmals runtergeladen und nochmals probiert geht irgendwie nicht.

Code:
ls -l /system/lib/modules
....
-rw-r--r-- root root 5846 2011-07-21 12:15 dsifix.ko
-rw-r--r-- root root 4200 2011-07-21 12:10 dsifix.ko.back
....

insmod /system/lib/modules/dsifix.ko
insmod: init_module ´/system/lib/modules/dsifix.ko` failed (No such file or directory)

Motorola Milestone mit Stock Froyo.
 
Ja, Rechte aufs Modul natürlich wieder gesetzt haben ;)

Kaching, ich denke ich hab das Problem im Kopf:

Ladet mal diese Zip: https://milestone.immaterium.de/div/dsifix.zip
Kopiert _beide_ Dateien in den internen Speicher und ladet symsearch.ko vor dem dsifix.ko
Testweise erstmal manuell. Wenn das klappt, dann bitte symsearch.ko in der mot_boot_mode ebenfalls vor dem dsifix laden.

Durch den Rewrite ist, wenn ich mich recht entsinne, die Abhängigkeit zu diesem Modul entstanden, dass im Stock Froyo nicht dabei ist.
Rechte, wie bei allen Kernel-Modulen, 644.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ClubMenthol
TheSpiritof69 schrieb:
Ja, Rechte aufs Modul natürlich wieder gesetzt haben ;)


Habe vorher ein Backup erstellt und die alte Datei wieder mit der alten ersetzt und dann die Rechte gesetzt. Funktioniert wieder nicht. Nach Neustart bleibt das Ding beim Moto Logo hängen und startet neu.
Scheint also nicht zu laufen...:-(
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.550
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.581
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.349
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten