[How-To] DSI-Fix in ROMs einbinden (kein Workaround!)

christian7301 schrieb:
Habe vorher ein Backup erstellt und die alte Datei wieder mit der alten ersetzt und dann die Rechte gesetzt. Funktioniert wieder nicht. Nach Neustart bleibt das Ding beim Moto Logo hängen und startet neu.
Scheint also nicht zu laufen...:-(


Siehe vorheriger Post/Edit..
Vergessen, dass beim Stock ROM ja gar keine Module dabei sind..
 
TheSpiritof69 schrieb:
Siehe vorheriger Post/Edit..
Vergessen, dass beim Stock ROM ja gar keine Module dabei sind..


Hmm...wieso keine Module? Hab ja einen Ordner namens modules.
Dort ist overclock usw. drinnen.....
 
Ist symsearch drinnen?
 
Geladen ist sie auch? lsmod
 
Ja, denke schon. Wenn ich lsmod eingebe steht etwas von symsearch auch dabei.
 
Ersetze bitte trotzdem beide ko's also symsearch und dsifix durch die aus meiner Zip. Die sind aus nadlabaks Github in der jeweils aktuellsten Version und funktionieren beide bei mir.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Ersetze bitte trotzdem beide ko's also symsearch und dsifix durch die aus meiner Zip. Die sind aus nadlabaks Github in der jeweils aktuellsten Version und funktionieren beide bei mir.

Muss ich dann auch noch den Befehl insmod /system/lib/modules/symsearch.ko in die mot_boot_mode in /system/bin/ eingefügen? Weil so ein Befehlt steht nicht drinnen.

 
Hi also bei mir war dias symsearch.ko noch nicht mit dabei. Habe es mir jetzt mal aus dem Edit geladen und auch das dsifix.ko von dort. Jetzt lässt es sich laden. Was ist aber das jetzt für ein dsifix.ko das ist ja jetzt kleiner.

Code:
# ls -l /system/lib/modules
-rw-r--r-- root root 3672 2011-07-21 12:54 symsearch.ko
-rw-r--r-- root root [B]5722[/B] 2011-07-21 12:54 dsifix.ko
-rw-r--r-- root root [B]4200[/B] 2011-07-21 12:54 dsifix.ko.back
-rw-r--r-- root root [B]5846[/B] 2011-07-21 12:54 dsifix.ko.test
....
dsifix.ko -> aus dem Edit von vorhin
dsifix.ko.back -> aus dem erstem Post hier
dsifix.ko.test -> aus neue Version

Worin bestehen denn da die Unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
christian7301 schrieb:
Muss ich dann auch noch den Befehl insmod /system/lib/modules/symsearch.ko in die mot_boot_mode in /system/bin/ eingefügen? Weil so ein Befehlt steht nicht drinnen.




Ja, sofern denn der dsifix damit erfolgreich geladen wird. Daher vorher manuell testen.

ClubMenthol schrieb:
Hi also bei mir war dias symsearch.ko noch nicht mit dabei. Habe es mir jetzt mal aus dem Edit geladen und auch das dsifix.ko von dort. Jetzt lässt es sich laden. Was ist aber das jetzt für ein dsifix.ko das ist ja jetzt kleiner.

Code:
# ls -l /system/lib/modules
-rw-r--r-- root root 3672 2011-07-21 12:54 symsearch.ko
-rw-r--r-- root root 5722 2011-07-21 12:54 dsifix.ko
-rw-r--r-- root root 4200 2011-07-21 12:54 dsifix.ko.back
-rw-r--r-- root root 5846 2011-07-21 12:54 dsifix.ko.test
....
dsifix.ko -> aus dem Edit von vorhin
dsifix.ko.back -> aus dem erstem Post hier
dsifix.ko.test -> neue Version

Worin bestehen denn da die Unterschiede?

Also der Fix aus meiner zip ist direkt aus nadlabaks Github gezogen.

Die Unterschiede der Versionen sind hier und im Folgepost nochmal beschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: ClubMenthol
TheSpiritof69 schrieb:
Also der Fix aus meiner zip ist direkt aus nadlabaks Github gezogen.

Die Unterschiede der Versionen sind hier und im Folgepost nochmal beschrieben.

Aha verstehe und das neue dsifix.ko setzt jetzt das symsearch.ko voraus. Ist das dann auch für das Stock Froyo von Motorola gedacht oder nur für irgen einen Mod?
 
Bei mir bleibt er nach dem Neustart wieder beim Moto Logo hängen.
Vielleicht hatte ich ja bereits die Symsearch-Datei wegen Overclock und Memhack, das ich mittels Androidiani installiert habe.

Jetzt passt bei mir vielleicht deine symsearch-Datei nicht für mich?
 
Sowohl dsifix.ko als auch symsearch.ko passen auf alle 2.2 Kernel und sollten daher für alle aktuellen Custom-ROMs und auch das Stock-Froyo passen.

Gib mal bitte ein ls -la auf dein /system/lib/modules christian7301
 
TheSpiritof69 schrieb:
Sowohl dsifix.ko als auch symsearch.ko passen auf alle 2.2 Kernel und sollten daher für alle aktuellen Custom-ROMs und auch das Stock-Froyo passen.

Gib mal bitte ein ls -la auf dein /system/lib/modules christian7301


Wenn ich ls /system/lib/modules eingebe listet er mir den dsifix.ko und auch symsearch.ko und noch einige auf..

Was soll ich mir -la eingeben?
Allerdings habe ich wieder den alten dsi-fix wieder eingerichtet.
 
-la gibt ne ausführliche Liste, mit Rechten, Größen und Erstell bzw. Änderungsdaten auf..

Aber nunja, der alte ist halt buggy und grundsätzlich funktioniert der neue auch auf Stock-Froyo, s. ClubMenthol..
 
TheSpiritof69 schrieb:
-la gibt ne ausführliche Liste, mit Rechten, Größen und Erstell bzw. Änderungsdaten auf..

Aber nunja, der alte ist halt buggy und grundsätzlich funktioniert der neue auch auf Stock-Froyo, s. ClubMenthol..

Wozu ist die symsearch.ko? Vielleicht ist ja mein System nicht mit deiner Symsearch kompatibel, da ich bereits eine hatte?
Vielleicht wurde ja meine Symsearch durch Overclock und Memhack mit Androidiani erstellt und das System funktioniert jetzt nicth mit deiner? Kann das sein?
 
Die symsearch ist für dynamischen Zugriff auf Hardware/Speicher-Adressen, wenn ich das jetzt nicht durcheinander werfe.

Im Endeffekt müsste es die gleiche sein, weil sie gegen die 2.2 Sourcen kompiliert wird und die sind bei uns identisch. Lediglich ist meine im GitHub aktueller, allerdings sollte das abwärtskompatibel sein. Wo deine herkommt, keine Ahnung. Overclock durch Androidiani ist auch mehr als veraltet, sowohl das Modul selber, als auch die Art der Taktung.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Die symsearch ist für dynamischen Zugriff auf Hardware/Speicher-Adressen, wenn ich das jetzt nicht durcheinander werfe.

Im Endeffekt müsste es die gleiche sein, weil sie gegen die 2.2 Sourcen kompiliert wird und die sind bei uns identisch. Lediglich ist meine im GitHub aktueller, allerdings sollte das abwärtskompatibel sein. Wo deine herkommt, keine Ahnung. Overclock durch Androidiani ist auch mehr als veraltet, sowohl das Modul selber, als auch die Art der Taktung.


Also ich habe den Befehl ls- l eingegeben und da kommt jetzt

# ls -l /system/lib/modules
-rw-r--r-- system sdcard 3672 2011-07-21 12:54 symsearch.ko
-rw-r--r-- system sdcard 5722 2011-07-21 12:54 dsifix.ko
.....

Sollte das so passen?
 
# ls -l /system/lib/modules
-rw-r--r-- system sdcard_rw 3672 2011-07-21 12:54 symsearch.ko
-rw-r--r-- system sdcard_rw 5722 2011-07-21 12:54 dsifix.ko
....

So stehts... Passt das so? Hab die Datein von der SD-Card in die Ordner kopiert.
 
Jo, und jetzt:

insmod symsearch.ko
insmod dsifix.ko


Bitte auch mal Ausgabe posten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.555
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.589
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.358
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten