[How-To] Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen

So ist es halt, ich habe intern nichts mit den Dingern zu tun. Wie schon mehrfach erwähnt: Ich bekomme meinen Plan und die Softwaren die ich testen soll.
Mehr nicht,.. Ich habe dort kein Zugriff auf Entwickler oder sonst wen. Nur ein Beta Board.

Ne, ins recovery komme ich nicht mehr.
 
lordofwar schrieb:
So ist es halt, ich habe intern nichts mit den Dingern zu tun. Wie schon mehrfach erwähnt: Ich bekomme meinen Plan und die Softwaren die ich testen soll.
Mehr nicht,.. Ich habe dort kein Zugriff auf Entwickler oder sonst wen. Nur ein Beta Board.

Ne, ins recovery komme ich nicht mehr.

ok, ich fasse zusammen:

- über den bootloader ist kein sbf-flash mehr möglich
- ins recovery kommst du auch nicht mehr, also keine Möglichkeit ein nandroid-backup einzuspielen
- thyrus (od. sonst jemand mit Ahnung) fällt auch nix mehr ein

Ergo: Service-Fall
 
Habs gestern eingetütet und zurück geschickt.
Mal sehen
 
Ich wollt gestern dieses glassstone instalieren..scheints is da was schief gelaufen...wenn ich es jetzt neustarte kommen tausend fehlermeldungen und ich kanns nichtmehr verwenden-.-

ich hab jetzt alles versucht...ich wollte es flashen...wenn ichs kurz vorm flahsen hab, passieren 3 verscheiden sachen...also entweder

1. mein pc findet das gerät nicht (also in rsd lite)

2. wenn ich starten(flashen) drück, startet auf einmal das handy und in rsd lite ist es wieder nicht drin

3. ich drück starten (flashen), dann steht da "in process" oder so un dann "Fail" "Failed flashing process. Failed flashing process. (0x7100); phone disconnected"

könnt ihr mir bitte helfen : /

bzw habt ihr ne idee was ich machen kann?

lg Matze
 
Kommste noch auf die SD-Karte?
 
wenn ich sie in nen kartenleser tu ja..sonst nicht...also cih kan wirklch nixmehr machen.
aber über cmd von windwos kann ich zugreifen, also auf des handy un die sd karte
 
ok danke, ich versuchs mal mit dem Backup, vorhin hab ichs mit nem andern probiert (ich denk das es ein anders war, oder was auch immer) , da hat es noch nicht geklappt, ich hoffe es funktioniert,
vielen danke : )
ihc meld mich
 
Wenn du in den Recoverymodus kommst sollte es klappen.
 
der erste teil, mit dem "update" installieren ist kein problem,
danach über die cmd des eingeben schaff ich auch, aber danach wars das gleiche wie vorher, ich veruschs gleihc mit der datei die ich grad runterlad...aber mein internet is nicht das schnellste -.-
 
Startet adbrecovery korrekt auf dem Stein?
 
adbrecovery? was genau ist das,
also bei mir läuft dann auf dem milestone display einiges runter, un dann könnt ich das backup installieren? meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
sry :D wa noch nich fertig mit der antwrot, bin ausverstehn auf antworten gekommen ;)
 
Flymatze schrieb:
adbrecovery? was genau ist das,
also bei mir läuft dann auf dem milestone display einiges runter, un dann könnt ich das backup installieren? meinst du das?

Genau. Sobald das durchgelaufen ist (und du beide Ordner korrekt auf der Karte hast) musst du am PC cmd starten, in den Tools-Ordner vom Android-SDK wechseln und dann wie im TuT beschrieben das Backup flashen.
 
beide ordner? also das was ich runtergeladen hab, auf die sd karte ziehn, ins MS reinstecken, dann über cmd reingehen un dann in den tools ordner wechseln?
ich hoff das das klappt...warum ist mein internet so langsam Oo..vorhin hat ichs eig so gemacht...mehrmals, vllt lags einfach an der "backup" datei
 
Sorry ein Ordner "adbrecovery" und die update.zip.
 
ja ok, ich hoff es funktioniert nacher, wenn ich die datei endlcih hab Oo ich lad sie schon zum 4ten mal : D es gibt manchmal so tage da könnt ma sich den kopf abreisen, danke für die schnelle hilfe ;)
 
First in English, mein Deutsch ist schon nicht so gut, aber du konntest in Deutsch antworten.

I updated my 2.0 android to 2.0.1 using RDS Lite, then rooted it. All went fine, and I installed the pulsar rom on it. After that, I wanted to go back to 2.0.1, so picked the same 2.0.1 SBF as from the update, and while flashing it gave an error about a Security check, and my mobile stopped responding, unplugged it and pulled the battery out. Now when i start it i get this:

Bootloader
90.73
Err:A5,69,4E,00,3D


Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable

So it isnt bricked right? But which SBF file do I need to use to restore everything? I tried it once more with the same SBF file and it gave the same error. When I try to boot my phone with the camera and power button, i get to the same screen, so no recovery mode.

When flashing it gives me this error: Phone failed initial security verification checks. HAB error 0x8D, and on the phone it says Critical Error: DEA1.

Is my phone bricked, or can it be fixed?

Edit: After retrying with a different SBF I now get this:

Bootloader
90.73


Code Corrupt

Battery OK
OK to Program
Transfer Mode:
USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
ich habs geschafft...zwa sin jetz alle meine daten weg, also sim kontakte..aber das is egal..hauptsache es lebt weider, den rest grig ich schon iwie..danke nochmal
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.555
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.588
-FuFu-
-FuFu-
Koelli91
Antworten
1
Aufrufe
4.358
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten