[How-To] Rootzugriff für Motorola Milestone [Das Original]

Scheint so.
Die ganze Prozedur dauert allerdings keine 10 Minuten.
 
...fast - muss nur mal schauen wo ich noch ein win pc habe ;)
 
smiQ schrieb:
E: Can't open cache/recovery/command

--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: EOCD marker occurs after start of EOCD
E: signature verification failed
Installation aborted.
Warum bekomme ich immer noch die Fehlermeldung nach dem ich die Recovery geflasht habe...beim flashen kam keine Fehlermeldung.
Und es war immer noch alles wie gehabt auf dem Handy - dann hat er doch nicht geflash?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht immer noch nicht.... nach dem Flashen war immer noch alles da, obwohl er mir alles erfolgreich angezeigt hat.

Beim update aufspielen kam die gleiche Fehlermeldung.
Jemand einen Rat?
 
Ich habe gelesen das die sbf version doch wichtig ist...
Woran erkenne ich welche ich nehmen muss? - habe im Menü "Telefoninfo" geschaut und habe dort geschaut Build-Nummer: SHOLS_U2_02.31.0

Wurde es doch schon richtig geflash und nur die update.zip stimmt nicht?
 
Also die neue recovery Version braucht er definitiv nicht (ausserdem hatte die FuFu gestern schon empfohlen), da er mit SHOLS_U2_02.31.0 ja noch die die "alte" inoffizielle 2.1 Firmware laufen hat und die hatte definitiv noch keinen neuen Bootloader. Daher sollte es mit dem regulären recovery flash aus dem Dummie Thread auch laufen. Der Fehler liegt also an einer anderen Stelle.
 
@scheichuwe Das ist doch die gleiche File wie von FuFu 3 Artikel drüber...habe ich probiert geht einfach nicht.

Beim flashen kommt keine Fehlermeldung, alles super - nur beim updaten kommt immer der gleiche Fehler.

Frage: beim erfolgreichen flashen bootet das Gerät neu, ist dann das MS platt - ich meine alle Einstellungen und Daten weg? Weil bei mir ist alles noch wie gehabt...
 
Habe mein MS in den Emiraten gekauft - spielt das eine Rolle? wg Ländercode oder so?
 
Wenn Du nur die recovery flasht, ändert sich an deinen Einstellungen natürlich nix.
 
also kann sein das ich richtig geflasht habe und nur die update file falsch ist?
Woran erkenne ich denn ob ich korrekt geflasht habe...?
Vielleicht liegt es ja wirklich an der update file.
 
Nein - aber ich habe jetzt mal deine ersten Posts gelesen, eigentlich willst Du doch gar nicht rooten? Wenn Du im Ausland den Datenverkehr ausbremsen willst, brauchst Du doch nur in Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Daten Roaming ausstellen. Dann geht ausser WLAN auch nichts mehr. Am besten installierst Du gleich Quick settings, dann kommst Du noch schneller zu der Einstellung (über mobile data).

EDIT: Das hier ist die korrekte update.zip

http://dl.dropbox.com/u/348210/update.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein 50mb Datenpaket und deswegen wollte ich den Datenverkehr limitieren nur auf das email programm. Ich möchte meine email ständig empfangen, aber nicht mein Handy via 3g updaten oder ähnliches.
Deswegen möchte ich DroidWall installieren wofür ich root brauche.

Also wenn ich im 3G bin, dann nur Datenverkehr für das Email Programm.

update.zip: Moment probiere gleich mal, habe schon so viele ausprobiert...melde mich gleich.
 
Also die update.zip geht auch nicht, immer noch der gleiche Fehler :(
WAS IST DENN DAS PROBLEM?
 
Die update.zip geht verbindlich, Du hast die alte recovery definitiv (zumindest nicht erfolgreich) geflasht. Das grenzt die Fehlersuche zumindest ein.

Diese hier musst Du vorher flashen, lies Dir auf jeden Fall noch mal die Flash Anleitung grenau durch, irgend etwas ging bei Dir da bisher schief.

4. Recovery SBF flashen per RSD Lite

SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip
 
Werde es mit der noch einmal probieren - kann ich aber erst morgen Testen da ich mom. kein Win Rechner hier habe. Melde mich aber wieder...Danke dir erst einmal.
 
Moin, bin komplett neu hier in eurer Welt und blicke langsahm echt nicht mehr durch.=(
Will mein Milestone(vf branding) Rooten um wie gesagt rootrechte zu erlangen.
Ich habe
fw 2.1-update 1
und shols_U2_02.34.0

nirgend wo rumgespielt nur par apps installiert sms email musik usw
wegen backup.

Wäre echt klasse wenn mir das jemand nochmal ansatzweise bescheiben könnte wie ich nun vorgehe.
Habe mir zwar alles mögliche hier und über all anders durchgelesen aber irgend wie werde ich nicht schlau, da ich ja nur rooten will und nicht updaten mit root-.-

vielen dank.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.555
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.588
-FuFu-
-FuFu-
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.933
sk92le
sk92le
Zurück
Oben Unten