[How-To] Rootzugriff für Motorola Milestone [Das Original]

  • 287 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Rootzugriff für Motorola Milestone [Das Original] im Anleitungen für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
rsd lite runterladen, installieren, die zu flashende datei runterladen, entpacken, dann die .sbf in rsd lite auswählen, den stein in den bootloader booten (dpad hoch + einschalten) per usb verbinden, bei rsd lite auf start drücken und fertig...

aber dazu gibt es hier genug anleitungen
 
K

KenMasters

Neues Mitglied
-FuFu- schrieb:
rsd lite runterladen, installieren, die zu flashende datei runterladen, entpacken, dann die .sbf in rsd lite auswählen, den stein in den bootloader booten (dpad hoch + einschalten) per usb verbinden, bei rsd lite auf start drücken und fertig...

aber dazu gibt es hier genug anleitungen
Wenn ich das dann gemacht hab ich praktisch gerootet oder?
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
nein, dann mußt du noch die update.zip ausführen, dann ist dein Stein gerootet
 
E

elturko

Erfahrenes Mitglied
Beachtet habe ich die Anleitung "2.1 mit rsd lite - simpelste variante ".
Hab 2.1 für o2 geflasht (mit rsd), dann vulnerable_recovery geflasht (rsd), dann update.zip auf SD, ins recovery. Bis dato keine Probleme.

Nun appy sdcard:update.zip
Antwort:
Install from sdcard
finding update package
opening update package
verifying update package
E:failes to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verification failes
Istallation abortet.

NO liegt jetzt mein (Denk)Fehler?
Edit: Hab das Handy gebraucht gekauft, da war 2.1 Update1 schon drauf. Ob vom Haus aus 2.1 oder nur 2.01 drauf war weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thyrus

Gast
entweder hast du keine update.zip drauf, oder eine update.zip.zip oder sowas, oder deine update.zip hat einen schlaf weg bekommen.
 
H

Hawk999

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe schon auch im Forum gelesen. Ich habe die version 2.1.36 per Ota. Ich weiß schon, dass es dann etwas schwieriger ist zu rooten. Ich habe auch gelesen, was zu tun ist. Blos das verstehe ich nicht so ganz. Gibt es irgendwo eine Punkt für Punkt Anleitung? Habe so was ähnliches auch schon irgendwo gefunden. jetzt finde ich es aber nicht mehr wieder. Dort steht etwas von einer alten Version, die sich auf der SD Karte befinden muß. Was ist damit gemeint?

Danke für Eure Hilfe!
 
C

cybernoon

Erfahrenes Mitglied
elturko schrieb:
Beachtet habe ich die Anleitung "2.1 mit rsd lite - simpelste variante ".
Hab 2.1 für o2 geflasht (mit rsd), dann vulnerable_recovery geflasht (rsd), dann update.zip auf SD, ins recovery. Bis dato keine Probleme.

Nun appy sdcard:update.zip
Antwort:
Install from sdcard
finding update package
opening update package
verifying update package
E:failes to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verification failes
Istallation abortet.

NO liegt jetzt mein (Denk)Fehler?
Edit: Hab das Handy gebraucht gekauft, da war 2.1 Update1 schon drauf. Ob vom Haus aus 2.1 oder nur 2.01 drauf war weiss ich nicht.
Ich hatte die 2.01 drauf und wurde vom System auf die 2.1 upgedted.
Hatte ne VF Firmware, und habe gestern die O2 Firmware drauf gepackt.

Ich bekomme auch immer dieses:

Install from sdcard
finding update package
opening update package
verifying update package
E:failes to open /sdcard/update.zip (No such file or directory)
E:signature verification failes
Istallation abortet.


Ich weiss nicht mehr weiter. Warum ich root haben möchte? Ich will die Motonav runterschemeissen und möchte die Apps direkt auf die SD installieren.

Wer hat einen Tipp für mich? Und die update.zip ist bei mir keine update.zip.zip....
 
G

Gangsta147147

Fortgeschrittenes Mitglied
geht das auch für samsung galaxy s ?
 
W

WuShuTiger77

Neues Mitglied
Halli Hallo @ All ;) bin seit gestern neu hier und hoffe, meine Frage nicht gleich im falschen Forum zu stellen bzw. die Frage nicht zum 1.000.000sten mal zu stellen (hab aber bisher auf dem Board nichts gefunden) wenn doch sorry!!! ^^ Nun zur eigentlichen Frage: Versuche seit geraumer Zeit mein Milestone "rootfähig" zu machen, jedoch ohne Erfolg. Hab Eure Anmerkungen befolgt (Handy bei gedrückter Kamerataste einschalten und warten bis /!\ erscheint etc.). Hmmmm..., nach dem 30sten Versuch klappt's bei mir immer noch nicht - sprich /!\ kommt nicht :( Hat vielleicht jemand ne Idee bzw. nen hilfreichen Tipp für mich? THX! Mein "Stone" ist von BASE
 
W

WuShuTiger77

Neues Mitglied
Ich noch mal ;) ja ja ja, wer lesen kann ist klar im vorteil - ich weiß!!! :p die "x-taste" war's!!! trotzdem danke @ all gruß WuShuTiger77
 
G

gobot12

Erfahrenes Mitglied
ist die Anleitung auch noch für 2.2 gültig??
 
W

WuShuTiger77

Neues Mitglied
Hmmmm..., meines Wissens ja ;) - Versuch macht Kluch!!! xD
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
OpenRecovery ist die Alternative der Wahl.
 
wechselgnom

wechselgnom

Fortgeschrittenes Mitglied
Link auf Seite eins:

404 Error Page


This is a 404 error page.


Vielleicht mal updaten!?
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Experte
Nope, weil mittlerweile nicht mehr aktuell weil rooten sich erheblich einfacher durch OpenRecovery erledigen lässt.