[How-To] Rootzugriff für Motorola Milestone [Das Original]

Hi,

Ich habe nach der Anleitung Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen, den gerootete Milestone in Ursprungszustand (nicht gerootet) gebracht. Wie ich feststellen kann, ob mein Milestone wirklich nicht mehr grootet ist?
Danke

Bolka
 
bolka schrieb:
Hi,

Ich habe nach der Anleitung Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen, den gerootete Milestone in Ursprungszustand (nicht gerootet) gebracht. Wie ich feststellen kann, ob mein Milestone wirklich nicht mehr grootet ist?
Danke

Bolka

Eine App installieren die root benötigt und schauen ob sie funktioniert, schauen ob superuserwhitelist noch installiert ist.
 
Hi, z.B welche App? Wo ist die superuserwhitelist superuserwhitelist zu finden? Danke. Bolka
 
bolka schrieb:
Hi, z.B welche App? Wo ist die superuserwhitelist superuserwhitelist zu finden? Danke. Bolka

Titanium Backup oder Autokiller z.B. Superuserwhitelist ist unter den Apps zu finden.
 
Gibts das noch woanders zu downloaden weil der Link hier nicht geht?
 
Hallo erstmal

Ich bin neu in diesem Forum angemeldet. Nach den gestrigen stundenlang lesen hab ich auch hinbekommen mein steinchen zu rooten. Hab mir Astro geholt und den Terminal emulator. Nun hab ich trotzdem ein paar fragen. Tut mir leid wenn ich das wiederholen sollte... aber das ist soviel info hier in den Freds das mein "lowbrain" manchmal ziemlich überfordert ist :D

also:

1) Alle reden hier von den Root Explorer. Ich kann das ding in dem Market nicht finden. Sogar die barcode geschichte kann das teil online nicht finden. Liegt es daran das ich noch nicht meine Sim hineingesteckt habe? Und wenn ich das Teil habe kann ich die Kosten über meinen Anbieter verrechnen lassen? Wie bekome ich den APP sonst auf mein Stein?

2) Hab das rooten mit dem Pulse ding gemacht... Wo ist dann der 3d Wallpaper?

3) In einem anderen Fred steht das man im Market die versteckten Apps sich anzeigen lassen kann... doch in dem build... hab ich nichtmal die Zahlenkombination gefunden. Weder mit der suchfunktion noch selber. Diesen Schritt hab ich nicht verstanden.

Wie gesagt, ich bin neu auf diesem Gebiet und wollte das teil rooten um die standart apps los zu werden. Wäre schön wenn mir das einer mal in einfachen deutsch erklren könnte:D

Schon mal ein riesen danke schön im Vorraus.
 
moin und herzlich willkommen :)

so, zu 1)
welche android-version hast du auf deinem stein? 2.0.1 oder 2.1? irgendwelche veränderungen wie apps löschen oder sowas? es gibt hin und wieder probleme, daß nicht alle apps angezeigt werden. suche mal testweise nach "documents" und poste, wie viele ergebnisse du findest. wenn´s um die 40 sind, gibt´s verschiedene lösungsansätze.

zu 2)
kann ich nicht viel sagen, ich nehme an, du meinst das pulse-theme mit pulse-ding? weiß im moment nicht, ob da root enthalten ist.

zu 3)
welche zahlenkombination genau meinst du?
 
Dumme Frage vielleicht, aber kann ich die Update.zip aus dem ersten Post für 2.1 verwenden? Oder gibts da eine neue für?

mfg Flo
 
Kannst du nehmen.
 
Jep, mit 2.1 geht es, eben ausprobiert.
 
Also mit dem DACH 2.1 034 build ging es bei mir nicht! Ich werd mir ne fertige 34er mit root flashen über ADB....
 
Bei mir ebenfalls Fehlermeldung. Kein Erfolg
 
ich habe auch die DACH 2.1 034 drauf und möchte nun rooten. Welche update.zip nehme ich denn nun wenn diese hier nicht geht ?
 
-FuFu- schrieb:
ich hoffe ihr habt folgendes gelesen und gemacht ;)
Recovery als .sbf flashen - root fuer 2.1 moeglich
denn sonst wird das mit root unter 2.1 nix, und wie genau man es anstellt steht da in dem thread


Hallo FuFu,

auf welcher Seite steht da eine Anleitung ? Ich sehe da nichts. Der Thread ist ein heilloses Durcheinander wo überwiegend über qwertz tastatur einer älteren FW diskutiert wird.
Warum gibt es hier keine kleine Anleitung wie ich einen Stein wo 2.1.02.34.0 Dach drauf ist roote ?

PS: und der Link von Tyrus auf der ersten Seite hilft mir nicht viel da er zu einem englisch sprachigem Board führt wo ich nicht viel verstehhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
die anleitung gibt es in vielen threads ;)
aber hier mal ne kleine übersicht:
die recovery_only.sbf aus dem thread laden - Recovery als .sbf flashen - root fuer 2.1 moeglich
hier der link direkt zur datei - SHOLS_U2_01.14.0_recovery_only.zip oder vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip
die datei ganz normal mit rsdlite aus dem bootloader hinaus flashen (geht recht schnell)
dann die hier im thread verlinkte update.zip auf die speicherkarte packen
im recovery booten und update.zip ausführen
rebooten und root geniesen

wie das flashen genau geht kann man auch noch hier nachlesen Lessons learned - Wichtig vor Flashen, Mods und Experimenten!
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
@skysat
Hier gibt's auch ne Anleitung.

In deinem Fall geht's los bei Punkt 4.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Danke Euch beiden. Es hat geklappt :)
 
nix zu danken ;) aber freunde dich nen bisschen mit der SuFu an ;)
das erspart viel streß
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.547
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.580
-FuFu-
-FuFu-
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.928
sk92le
sk92le
Zurück
Oben Unten