[How-To] Rootzugriff für Motorola Milestone [Das Original]

Ich habe es meistens so gemacht das ich ne originale SBF geflasht habe.
 
Wie kann ich nach dem Rooten einrichten, dass ich nicht nur Leserechte etc. habe ?
 
Dazu musst Du die jeweilige Partition entsprechend mounten -> per Terminal, ADB oder Root-Explore.
Wenn Du wenig bis garkeine Ahnung von der Marterie hast, empfehle ich dir den Root Explorer. Den kannst Du für sehr wenig Geld im Market kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
Dumme Frage aber der Root von S1 war ja kein Update auf 2.0.1, kann ich das update da jetzt nochmal drüberbügeln oder ist der Root dann wieder futsch ?

Bzw wie komme ich dann zu einem rootet 2.0.1 Sys ?
 
Pandora schrieb:
Dumme Frage aber der Root von S1 war ja kein Update auf 2.0.1, kann ich das update da jetzt nochmal drüberbügeln oder ist der Root dann wieder futsch ?

Bzw wie komme ich dann zu einem rootet 2.0.1 Sys ?
Leute, lest doch einfach mal zumindest ein paar der älteren Beiträge!
Hau 2.01 drauf und root dann einfach erneut... kann doch nicht so schwer sein, dass zu ermitteln hier im Thread...
 
Also bei mir klappts irgendwie nicht.
Ich kriege folgende Fehlermeldungen :

E: Can't open cache/recovery/command

E: Failed to open sdcard/update.zip(No such file or directory)

E: signature verification failed

Und zu guter Letzt :

Installation aborted.

Was habe ich falsch gemacht ?

Edit : Ich habe gerade gesehen, dass ich keinen Cache ordner auf der SD Karte habe, wenn ich den erstelle ändert es auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anyone please ?
 
Chicco schrieb:
E: Failed to open sdcard/update.zip(No such file or directory)

Hast du die update.zip in der obersten Ebene deiner SD liegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Chicco
day68 schrieb:
Hast du die update.zip in der obersten Ebene deiner SD liegen?

Was heisst oberste Ebene ?
Ich habs einfach auf den Wechseldatenträger beziehungsweise SD-Karte gezogen, also nicht in irgendeinen Ordner oder so.
 
Das ist auch richtig so. Ansonsten lad die Datei noch mal neu runter.
 
Gut, hab ich ja auch so gemacht.
Und ich hab mir auch schon zig mal die Datei neu runtergeladen und draufgemacht- Klappt einfach nicht.

Das Problem liegt bestimmt irgendwie dadrin, dass ich keinen cache ordner habe.
Wenn ich den anlege nützt es leider auch nichts.


Edit by Musti:

Problem wurde bereits gelöst, in anderem Thread geklärt.
 
Hallo
ich würde mein milestone auch gerne root welche risiken gibt es ausser das ih es bricken könnte?
Kann ich nach dem rooten noch offizielle android updates nutzen und muss ich danach nochmal rooten?

Habe nun android 2.01 drauf. Funktioniert das damit und gibt es schon eine neuere version?
das wäre es erstmal vielen dank bereits im vorraus!!!
Grus
 
rooten nunja die 2.01 kannst du problemlos rooten, aber nen risiko des brickens gibts immer.

Du kannst dennoch jedes Update einspielen musst aber dann erneut rooten.

Es gibt hier im Forum schon ne 2.1 Beta die recht gut geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cashmire
Maestro2k5 schrieb:
rooten nunja die 2.01 kannst du problemlos rooten, aber nen risiko des brickens gibts immer.

Du kannst dennoch jedes Update einspielen musst aber dann erneut rooten.

Es gibt hier im Forum schon ne 2.1 Beta die recht gut geht.

Hallo,

kannst du den link für die .zip mal posten! ich würde auch gerne rooten!

tausend dank!
 
Hi,

ein fettes DANKE für Eure Doku. Nach längeren quer lesen, habe ich nun wieder root + 2.1, mehr Speicher zur Verfügung aber keine F1 App mehr. Damit kann ich leben;-)

Gruß
fish
 
Hab mich kreuz und quer durch denn Thread gelesen, aber leider keine Antwort gefunden: Kann ich die update.zip vom ersten post zum rooten vom o2-2.0.1 verwenden?
 
BurtisaWord schrieb:
Hab mich kreuz und quer durch denn Thread gelesen, aber leider keine Antwort gefunden: Kann ich die update.zip vom ersten post zum rooten vom o2-2.0.1 verwenden?
Lügner. Und ja, es geht.

Nochmal für alle: man kann 2.0.1 mit dem update.zip für die 2.0.0 aus dem ersten Post rooten!

Kann das mal einer der Mods in dick und fett den ersten Post schreiben? Das gefrage nervt langsam...
 
Maestro2k5 schrieb:


Root is done!

Was nun? ein nandroid backup? danach die custom rom draufspielen? irgendetwas vergessen? hat nich jmd ein youtube link wo alles super einfach erklärt wird? hier steht so viel, dass man oft gar nicht weiss was gemeint ist, das niveau ist ziemlich hoch!

tausend dank!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
7.555
martin_austria
M
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
0
Aufrufe
2.589
-FuFu-
-FuFu-
sk92le
Antworten
1
Aufrufe
2.933
sk92le
sk92le
Zurück
Oben Unten