[Diskussion] +++ Entsperren des Bootloaders +++

weiß jemand, wie man den "Bootloader unlocked Logo" entfernen kann?

Habe bis jetzt nichts aktuelles und funktionierendes gefunden.
Anhand der Anleitung "TWRP Backup EU KitKat" habe ich KitKat installiert und es funktioniert einwandfrei. Nur der Logo beim Starten des Handys stört. :sad:
 
Beim Razr i gibt es bis jetzt keine Möglichkeit, dass Logo zu entfernen.
 
Wollte gerade mal den Bootloader entsperren. Es fängt schon auf der Motorola Seite an nach dem Login....curl error 28: connect() timed out
 
Nicmic schrieb:
Wollte gerade mal den Bootloader entsperren. Es fängt schon auf der Motorola Seite an nach dem Login....curl error 28: connect() timed out

Probiere es mit Firefox.

P.s. Wenn du den Bootloader entsperrst, wird nach jedem Start eine Meldung erscheinen, die darauf hinweist, dass der Boatloader entsperrt wurde. Es gibt bis jetzt wohl keine Methode um dieses rückgängig zu machen. (Ähnlich wie bei TriangleAway bei Samsung Handys)
 
Es soll CM rauf. Dazu muss doch der BL offen sein. Firefox wurde schon probiert.
 
Einloggen funktioniert problemlos und ich komme auch dahin, wo ich die Device-ID eingeben kann ;)

Evtl gab es gestern da ein paar Problemchen?
 
Das funktioniert weder mit dem IE noch mit dem Firefox bei mir. Vielleicht liegts ja am DSL provider. Vielleicht sollte ich das mal mit dem Telefon versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:49 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Der Link hatte sich wohl geändert, der von dieser Howto page stimmt wohl icht mehr.
 
Bei mir funktioniert der Link wunderbar
 
rico_zuares schrieb:
Probiere es mit Firefox.

P.s. Wenn du den Bootloader entsperrst, wird nach jedem Start eine Meldung erscheinen, die darauf hinweist, dass der Boatloader entsperrt wurde. Es gibt bis jetzt wohl keine Methode um dieses rückgängig zu machen. (Ähnlich wie bei TriangleAway bei Samsung Handys)

Warum sollte man das Rückgängig machen. Auch bei Kitkat braucht man Stand heute nen offenen BL fürs rooten. Also muss der BL sowieso auf wenn das Update denn mal kommt, dann kann ich mir auch gleich CM rauf machen.

Ach ja bei Handy faq steht direkt unter der Anleitung fürs Unlock eine fürs re-lock. Stimmt damit was nicht?
 
Das Logo bleibt aber trotz relock bestehen.
 
Ja gut musste ja ein Haken sein. Kann man kein Backup vom geschlossenen bootloader machen? Also was weiß ich mit Flashify CWM oder TWRP rauf und dann Backup von dem ganzen gedöns?
 
nope
 
Can my device be unlocked?

Ergebnis: Your device does not qualify for bootloader unlocking.

Häh??
 
Das haben schon einige berichtet. Am nächsten Tag hat es dann geklappt.
Eventuell hast du aus dem 4-zeiligen Code auch nicht alle Leerzeichen/Umbrüche entfernt?


Eine etwas detailliertere Fehlerbeschreibung wäre da ziemlich hilfreich ;)
 
Mehr kam da nicht :p Ich probier es heute Abend nochmal.
 
So, hab den Bootloader eben unter 4.4.2 entsperrt. Mal ne ganz dumme Frage: Habe ich damit jetzt automatisch Root-Zugriff? Das ist mir noch nicht ganz klar...
 
Nein. Du hast jetzt nur die Voraussetzungen geschaffen um TWRP oder CWM flashen zu können.
Darüber kannst du dann rooten.
 
Hmm, den Bootloader öffnen ?
Ich habe mir die Anleitung zum Bootloader öffnen mehrfach durchgelesen und versucht nachzuvollzuziehen.
Aber ich scheiter leider schon daran, in diesem Android Studio die beiden benötigten Tools zu finden.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Tools in Windows finde.
Wenn ich das Android Studio öffne, kommt " Welcome Androit Studio " , wo rechts ein Reiter ist wo Quickstart steht und ich verschiedene Möglichkeiten habe zum Auswählen.
und nun?
Ich habe Windows 8.1
 

Ähnliche Themen

garak
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • garak
Antworten
0
Aufrufe
33.006
garak
garak
Cua
  • Angepinnt
  • Cua
Antworten
1
Aufrufe
5.347
miky03
M
garak
Antworten
75
Aufrufe
13.917
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten