[Diskussion] +++ Vorbereitungen für Flashen und Debugen +++

garak

garak

Ehrenmitglied
5.350
Diskussionsthread für dieses Tutorial: [HowTo] +++ Vorbereitungen für Flashen und Debugen +++

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Demnächst folgen noch Tutorials wie man den Bootloader entsperrt, sich dann Root einrichtet und ein Custom-ROM flasht. Viel Spaß!
 
ich glaub ich bin zu doof dafür ...
wenn ich auf android in den tool klicke , öffnet sich ein fenster und ist sofort wieder weg .
 
Java installiert?
 
jedesmal wenn cih den sdk manager starte zeigt er an das eine datei für verzeichnis fehlt ? und ich sollte es unter profile nochmal versuchen hat aber nichts gebracht
benutze windows
 
Mach mal einen Screenshot.
 
Ich bin jetzt kein Windows-Experte, aber in der Fehlermeldung steht, dass der Android SDK-Manager Dateien speichern möchte, jedoch keine Zugriffsberechtigung im "User-Home-Verzeichnis" hat. Als Lösung wird vorgeschlagen ein Verzeichnis mit den notwendigen Rechten zu erstellen und dies per Umgebungsvariable "ANDROID_SDK_HOME" dem Manager bekannt zu machen.
 
geht jetzt musste nur admin rechte freigeben
aber jetzt kommt das nächste problem öffne ich adb schliesst es sich gleich wieder
 
Flachschieber schrieb:
musste nur admin rechte freigeben
So geht's natürlich auch. Wobei, mich wundert nicht, warum sich Windows-Benutzer immer Viren einfangen. Aber das ist ein anderes Thema.

Flachschieber schrieb:
öffne ich adb schliesst es sich gleich wieder
Wie öffnen? "adb" ist ein Programm welches aus der Konsole heraus ausgeführt wird. Was gibt es denn für eine Meldung aus?
 
dieses findet er aber nicht in der konsole ! wenn ich normal über cmd reingehen -_-
 
Du musst in cmd erst ins ADB Verzeichnis wechseln. Also "cd c:\pfad\zu\adb\" und danach adb eingeben.

Edit: Du hast bei dir die Adroid SDK nicht in zu der PATH Variable von Windows hinzugefügt. Wenn du das machst, wären deine Probleme auch gelöst. Dann kannst du ADB von überall starten. Dazu drückst du die WINDOWS und PAUSE Taste. Wählst "Erweiterte Systemeinstellungen" und dort auf den Reiter "Erweitert". Den Button "Umgebungsvariablen…". Überprüfe was bei PATH drin steht, falls der Pfad zum Tools und platform-tools Ordner der Android SDK nicht mit dabei sind, füge sie dort ein. Wenn dort mehrer Pfade drin stehen, dann sind sie mit einem ; von einander getrennt. Je nach dem ob du den Android SDK Pfade ganz am Anfang oder Ende setzt musst du sie dann auch mit ; von den anderen Pfaden trennen. Danach machst du am besten mal einen Reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo adb geht jetzt finde auch das device und kann es im boot modus hängenlassen dafür geht aber fastboot nicht hab alles in den variabeln eingegeben aber er findet es trotzdem nicht
meine zele derzeit %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\Sy stem32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShel l\v1.0\;C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\;C:\Program Files\Lenovo\Bluetooth Software\syswow64;C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTSystem\;C:\Desktop\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\platform-tools\;C:\Desktop\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\tools\
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn adb geht, müsste eigentlich auch Fastboot gehen, da beide im selben Verzeichnis liegen. Was bringt den fastboot als Fehlermeldung?
 
befehl falsch geschrieben oder nicht vorhanden
 
Wie gibst du fastboot ein? Poste bitte auch mal den Inhalt aus deinem cmd Fenster.
 
Dann versuch es mal mit fastboot.exe, wenn er die selbe Fehlermeldung bringt, dann geh mit "cd C:\Desktop\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\platform-tools\" ins Verzeichnis, wo fastboot und adb liegen, und gib dort noch mal fastboot ein. Wenn er dann immer noch Befehl nicht gefunden ausspuckt, dann gib dort mal "dir" ein.
 
geht auch nicht und komme auch nicht per pfad in den ordner


das ist ja tausendmal komplizierter wie ein jailbreack
 
Ok, dann schließe cmd und öffne es mit Adminrechten. Gib dann noch mal fastboot ein.

Edit: Kontrolliere bitte auch noch mal den Pfad, ist es wirklich "C:\Desktop\adt-bundle-windows-x86_64\sdk\platform-tools"? Der Desktop Ordner liegt normalerweise nicht auf C:\ sonder auf C:\Users\DeinName\Desktop. Wenn du den Desktop Ordner auf C:\ nicht manuell erstellt hast sondern den üblichen Desktop meinst, muss du deine Pfad Eingabe korrigieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt geht auch kein adb mehr -_-

jetzt hab ich wieder adb aber per anderen zeichen folge
;C:\adb
gebe ich das gleiche mit fastboot ein gehts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

garak
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • garak
Antworten
0
Aufrufe
23.422
garak
garak
A
Antworten
25
Aufrufe
5.838
Arkaner
A
F
Antworten
6
Aufrufe
4.503
docho
D
Zurück
Oben Unten