[HowTo] Custom Recovery auf dem Razr i installieren (Bootloaderunlock erford.)

Also ich hab Zugriff auf den Server
 
Ich überhaupt nicht =/ ... könnte mir jmd. den gefallen tun und mir die datei bitte als anhang schicken ?

email: kirum.manjul@googlemail.com

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Was bringt CMW eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
CMW ist ne Recovery, darüber kannst du ein NANDROID-Backup (Backup der System-Partition inklusive Apps+Daten) machen, das Backup zurückspielen und z.B. ROMS oder Mods flashen.


Im Anhang die Fastboot-Dateien (gezippt, weil .rar nicht geht)
 

Anhänge

  • RazR i Fastboot CWM Windows.zip
    7 MB · Aufrufe: 324
Ich bin am ende mit meinem Latein, ich versuche nun schon seid über einer stunde das Recovery zu flashen. Es ist nicht so das es das erste mal wäre das ich ein Recovery flashe aber das erste mal das es absolut nicht funktionieren will.
Ich habe es erst mit der manuellen anleitung hier probiert, dann mit dem Recovery Flasher by LeBobo v1.5 aus dem XDA Forum aber nichts klappt. Habe es nun mit allen drei Recoverys probiert doch keines scheint trotz gegenteiliger meldungen von fastboot installiert zu sein. Ich bekomme nach aufruf des recoverys aus dem bootloader immer den Androiden auf dem bauch liegend mit dem roten ausrufezeichen. Der Bootloader ist ensperrt und auch sonst scheint alles zu klappen, keine fehlermeldungen etc. aber das booten ins recovery will einfach nicht funktionieren :(
Hat da jemand eine idee warum nicht und wo der fehler liegt?
Wie so oft vor dem Rechner oder doch diesmal im gerät ;)
 
Hast du mal probiert, ob es mittels:

adb reboot recovery bzw
adb reboot bootloader

probiert?

Aber ist schon echt strange. Was sagt denn fastboot eigentlich?
 
Naja, eigentlich ist das garnicht so schwer, da man ja nur folgendes machen muss:

fastboot flash recovery recovery.img

Mehr machen die anderen Tools ja auch nicht. Möglich aber, dass man eben Adminrechte braucht :D
 
Eben mit fastboot flash recovery recovery.img hab ich es ja versucht, hab ja auch in der batch gesehen das die nichts anderes macht aber es hat eben nicht funktioniert. Erst dieses Javatool welches garnicht für das Razr i ist hat es hinbekommen. Klar gibt auch das nur befehle an die anwendungen weiter, verpackt unter eine gui aber einer der befehle scheint anders zu sein als fastboot flash recovery recovery.img.
 
Sehr sehr strange. Was aber auch noch sein KÖNNTE, aber EIGENTLICH unwahrscheinlich, dass die verwendete fastboot zu alt ist.

Allerdings kann ich mir das nur schwerlich vorstellen, denn am Grundaufbau von fastboot ändert das nix :/

Also muss ich echt sagen, dass ich da ETWAS sprachlos bin, was da abläuft.
 
kann cwm bei mir auch nicht mehr flashen, nachdem es die recovery offenbar aus irgendwelchen gründen zerschossen hat (-> https://www.android-hilfe.de/forum/...inaries-scheitert-root-zugang-weg.501275.html).

bekomme diese fehlermeldung:

attachment.php


erkannt wird das razri ja offensichtich. nur das flashen funktioniert nicht.
hab auch schon ein anderes flash-tool ausprobiert. das verabschiedet sich ohne fehlermeldung.
dieses java-tool (siehe oben) startet bei mir erst gar nicht.

:cursing:
 

Anhänge

  • cwm.JPG
    cwm.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 1.018
Zuletzt bearbeitet:
fastboot flash recovery recoverycwm.img
:p

Das fettmarkierte hast du vergessen ;) Daher ist es logisch, dass fastboot nichts damit anfangen kann, weil die Partition nicht festgelegt wurde :p
 
Otandis_Isunos schrieb:
:p

Das fettmarkierte hast du vergessen ;) Daher ist es logisch, dass fastboot nichts damit anfangen kann, weil die Partition nicht festgelegt wurde :p


ach gott.
ich trottel. :razz:

geht aber trotzdem nicht.
denn jetzt kommt diese fehlermeldung:

failed (remote: permission denied)

edit:
merkwürdig.
beim nächsten versuch hats jetzt plötzlich geklappt.
schaun wir mal weiter...

edit 2:
ins recovery-system booten geht immer noch nicht.
fuck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapier ich nicht, wie man durch ein Update von SuperUser root verliert oO

Ich habs ebenfalls geupdatet (aus dem PlayStore) und hab nach wie vor root-Rechte oO
 
hat irgendjemand vielleicht 'ne idee, was ich jetzt machen könnte?
also wie ich wieder ins cwm (und an root-rechte) komme?
 
Hast du die Anleitung genau befolgt, wie man ins Recovery kommt?

Also Power + VolDown gedrückt halten und sobald es vibriert, Power loslassen und VolDown gedrückt halten, bis das Menue kommt (nach dem WarnScreen Bootloader ist geöffnet, bla bla bla). Dann mit VolDown zu Recovery navigieren und mit VolUp (NICHT Power) bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: bonkic
Cua schrieb:
Hast du die Anleitung genau befolgt, wie man ins Recovery kommt?

Also Power + VolDown gedrückt halten und sobald es vibriert, Power loslassen und VolDown gedrückt halten, bis das Menue kommt (nach dem WarnScreen Bootloader ist geöffnet, bla bla bla). Dann mit VolDown zu Recovery navigieren und mit VolUp (NICHT Power) bestätigen.

oops.
du hast recht.
ich hab immer mit power bestätigen wollen.
mannomann, heute stell ich mich aber richtig doof dran.
 
Ich habe CWM-Touch gemäß Anleitung installiert und auch schon damit gearbeitet. Wenn ich nun im fastboot-Modus starte und Recovery auswähle, erscheint der defekte Androide. Ich muss das CWM also erneut flashen, wie ich bereits gelesen habe. Mich würde aber vielmehr interessieren, weshalb das passiert ist. Wie kommt es dazu, dass mir CWM-Recovery nicht mehr zur Verfügung steht, obwohl ich es geflasht habe?
 
Hallo steff,

ich habe deinen Beitrag mal hierhin verschoben. Da ist er im richtigen Thema.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Hast du deinen Bootloader entsperrt?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.880
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.594
wwallace1979
wwallace1979
F
Antworten
6
Aufrufe
4.510
docho
D
Zurück
Oben Unten