[HowTo] Custom Recovery auf dem Razr i installieren (Bootloaderunlock erford.)

Gibt es auch eine aktuelle Anleitung? Es gibt ja inzw. auch eine neue Android Version und hier geht nicht einmal der Download Link. Wäre ja vllt mal eine Idee wert?

LG
 
Die Anleitungen sind aktuell und welche Downloadlinks funktionieren denn nicht?
 
Ich weiß es ist subjektiv. aber bei einem Thema mit so vielen Kommentaren und dem Alter suche ich eher nach etwas aktuellerem weil ich denke, es kann nicht mehr die optimale/aktuelle Lösung sein. Razr i Fastboot Files führt hier zu:
Not Found

Error 404
 
ich wollte gerade ein custom recovery auf mein Ri spielen, komme auch bis zum punkt 10.
(habe TWRP 2.8.5.0 gewählt)

wenn ich das telefon aber ins recovery starten will, fährt das telefon normal android hoch.
die ausgabe in der kommandozeile finde ich soweit unauffällig.

ich habe auch schon die neue 2.8.6.0 von twrp veruscht, kein unterschied.
weiß jemand rat?

edit:
problem gelöst.
(nochmal drüber geflasht)
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    589 Bytes · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Custom Recovery installiere, wird dann wieder alles auf Werkzustand zurückgesetzt?
 
Nein. Es wird nur das Recovery "getauscht"
 
Hallo werte Mitforaner,
Folgendes Problem stellt sich mir auf:

-Gerät wird über die Eingabekonsole nicht erkannt (habe die Datein einmal ins Hauptverzeichnis und einmal in einen separaten Ordner gepackt, hat beides nicht funktioniert). Über ADB wird es jedoch erkannt, wobei ich nicht weiß, wie man die Recovery.img dann auszuwählen bzw. korrekt auszuführen hat :/

Hoffe jmd. von Euch kann mir weiterhelfen,
HG
KM
 
Die Datein müssen im gleichen Ordner liegen, in dem auch deine Fastboot.exe und deine adb.exe liegen. Dort dann eine Konsole öffnen (im Ordner dann Shift+rechte Maustaste -> Eingabeaufforderung hier Öffnen)
Um die Dateien zu flashen, musst du im Fastboot Modus sein.

Wenn das Telefon aus ist:
  • Power und VolDown gleichzeitig drücken und gedrückt halten
  • Sobald das Telefon vibriert, Power loslassen und VolDown weiter gedrückt halten (Das rote M oder der unlocked-Bildschirm erscheint)
  • Du solltest nach ein paar Sekunden im Fastboot-Modus sein
  • VolDown kann jetzt losgelassen werden ;)
Oder, wenn du im System bist (Also das Telefon an ist), in den Entwickleroptionen adb aktivieren und dann in der Konsole am Rechner "adb reboot bootloader" (Ohne Anführungszeichen) eingeben und bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: KirumManjul
@Cua Danke für die Antwort,
Alle Dateien wurden in einem Ordner angelegt. Allerdings funktioniert es immernoch nicht recht:
(bootloader) Variable not supported!
(bootloader) Variable not supported!
error:cannot load recovery.img
:/
 
Bootloader ist geöffnet?
 
@Cua Schon, werde erst morgen wieder Zeit haben mich der Funke zu widmen, bis dahin und vorab erstmal danke nochmal für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.851
Arkaner
A
F
Antworten
4
Aufrufe
2.590
wwallace1979
wwallace1979
F
Antworten
6
Aufrufe
4.504
docho
D
Zurück
Oben Unten