[Sammlung] alle Recoverys für das Razr I

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammlung] alle Recoverys für das Razr I im Root / Custom-ROMs / Modding für Motorola Razr i im Bereich Motorola Razr i Forum.
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Hier ist eine Sammlung aller verfügbaren Recoverys für das Motorola Razr I.
Auch hier gilt, ich habe alle ausprobiert und kann sagen, sie lassen sich zumindest starten ;)

Aber: Ich oder Android-Hilfe.de übernehmen keine Haftung für eventuell entstandene Schäden an eurem Telefon.

Es ist Euer Gerät und somit liegt es in eurer Verantwortung, was ihr damit macht.

Voraussetzung:
- geöffneter Bootloader
- Telefon muss dabei im Fastboot-Modus sein.
- Alle benötigten Tools (SDK-Tool) und Treiber auf eurem Rechner installiert
(sollten sie duch das Entsperren des Bootloaders bereits)
- Gewünschtes recovery aus dem Anhang runtergeladen und entpackt
(Diese Zips sind KEINE Flashbaren ZIP's!!!)
- recovery liegt im gleichen Ordner wie eure fastboot.exe


1. CWM-Touch
(leider keine Quellen- und ErstellerAngaben gefunden)​

- ein auf CWM basierendes Touch-Recovery.
- zip: recoveryCWMTouch.zip

flashbefehl:
Code:
fastboot flash recovery recovery-razri-tryAtouch.img
2. Philz Recovery
(Thread dazu)​

- ein auf CWM-basierendes Recovery mit weiteren Funktionen
- zip: recoveryPhilzCWM.zip

flashbefehl:
Code:
fastboot flash recovery recovery.img

3. unofficial CWM 6.0.5.1.4
(Quelle)
Dann auch für KitKat geeignet

- inoffizielles CWM auf das Razr I portiert von Hazou aus dem XDA-Forum
- zip: recoverycwm6.0.5.1.4.img.zip

flashbefehl:
Code:
fastboot flash recovery recovery.img

4. unofficial TWRP 3.02.0
(Quelle)
Dann auch für KitKat geeignet

- inoffizielles TWRP auf das Razr I portiert von Hazou aus dem XDA-Forum
- zip: recoverytwrp3.0.2-0.img.zip

flashbefehl:
Code:
fastboot flash recovery recovery.img

5. Stock-Recovery (JB 4.1.2)
(Dank an Otandis_Isunos der es mir zum Upload bereitgestellt hat)​

- Das originale Recovery des Razr I (JB 4.1.2)
- zip: Stock-recovery.zip

flashbefehl:
Code:
fastboot flash recovery Stock-recovery.img
Wer Root hat kann die entpackten recoverys auch mit der App Flashify direkt vom Homescreen aus flashen

Update:
Stock-Recovery hinzugefügt
 

Anhänge

  • recoverycwm6.0.5.0.img.zip
    8,4 MB Aufrufe: 377
  • recoverytwrp2.8.0.1.img.zip
    9,5 MB Aufrufe: 310
  • recoveryCWMTouch.zip
    6,7 MB Aufrufe: 1.410
  • recoveryPhilzCWM.zip
    9 MB Aufrufe: 661
  • Stock-recovery.zip
    7,2 MB Aufrufe: 1.325
  • recoverycwm6.0.5.1.1.img.zip
    7,9 MB Aufrufe: 228
  • recoverytwrp2.8.1.0.img.zip
    9,2 MB Aufrufe: 248
  • recoverycwm6.0.5.1.2.img.zip
    8,1 MB Aufrufe: 234
  • recoverycwm6.0.5.1.4.img.zip
    8,2 MB Aufrufe: 1.114
  • recoverytwrp2.8.4.1.img.zip
    10,2 MB Aufrufe: 211
  • recoverytwrp2.8.5.0.img.zip
    10,2 MB Aufrufe: 447
  • recoverytwrp2.8.6.0.img.zip
    9 MB Aufrufe: 869
  • recoverytwrp3.0.2-0.img.zip
    10 MB Aufrufe: 1.166
Zuletzt bearbeitet:
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Update:

TWRP und CWM: Versionen aktualisiert
Die alten Versionen sind unten im Anhang angefügt, die aktuellsten direkt als Link
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Update CWM 6.0.5.1.2
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Update CWM 6.0.5.1.4
Update TWRP 2.8.4.1 (nur als Link da zu groß zum Anhängen)
 
T

treetzyman

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit TWRP, ich bekomm es einfach nicht aufs Handy.
Laut fastboot hat es geklappt, aber ich bekomme immer nur das Stock Recovery angezeigt... was mache ich falsch?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Kannst du das eventuell genauer beschreiben?
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Update TWRP 2.8.5.0 hinzugefügt
 
T

treetzyman

Ambitioniertes Mitglied
Cua schrieb:
Kannst du das eventuell genauer beschreiben?
KA woran es gelegen hat, aber jetzt ist es drauf.
Evtl. lag es an der Version.
Hab ne etwas ältere genommen (2.8.1.0) und dann ging es.
 
E

emil00

Neues Mitglied
ich habe TWRP 2.8.5.0 geflasht, jetzt komme ich nicht mehr ins fastboot-Menü.
kann das handy normal booten, aber adb sagt "offline".
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
TWRP 2.8.6.0 hinzugefügt.

Randnotiz: knapp 600 Downloads und 5 Danke...
 
W

wortherzwerge

Neues Mitglied
Gibt es auch eine Schritt für Schritt Anleitung?Ich bin wie gesagt,noch nicht so fit in den Sachen.Oder seid ihr hier alle Profis?Sorry,aber ich versteh nur Bahnhof.
 
W

wortherzwerge

Neues Mitglied
Warum ist das so kompliziert geworden?Vor knapp 1 Jahr habe ich das gleiche Handy gerootet.Das ging nicht so kompliziert.Das muss doch auch einfacher gehen.Habe gerade die Firmware geflasht und dann das Systemupdate gemacht.Jetzt will ich es nur rooten.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Wie hast du es denn damals gerootet?
Mit oder ohne offenen Bootloader?
 
W

wortherzwerge

Neues Mitglied
Erst den Bootlader geöffnet und dann gerootet.Das ging ohne Probleme.Nach Anleitung aus dem Netz.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Dann hast du das doch schon genauso gemacht, wie du es jetzt auch tun musst.
Wo hängst du jetzt?

- SuperSU.zip auf dem Telefon speichern (Link siehe anderer Thread)
- Telefon in den Fastboot-Modus bringen
- Telefon mit USB-Kabel an den Rechner anschließen
- gewünschtes recovery aus dem Startpost downloaden und in den Ordner schieben, wo deine Fastboot.exe liegt (solltest du noch vom Bootloader unlocken auf dem Rechner haben)
- am Rechner in dem Ordner, wo recovery + fastboot liegen Eingabeaufforderung öffnen (mit Shift-Taste + Rechte Maustaste)
- testen, ob das Telefon erkannt wird mit "fastboot devices" (ohne "", es sollte ein Gerät in dem Fenster angezeigt werden)
- dann den passenden Befehl zum recovery (siehe Startpost) eingeben
Schon ist das recovery drauf.
- dann "fastboot reboot Bootloader"
- mit VolDown auf recovery navigieren und mit VolUp bestätigen und du bist im TWRP
- dort kannst du die zip installieren
 
W

wortherzwerge

Neues Mitglied
Nein,habe nichts mehr von der Bootlader Öffnung.Habe einen neuen Laptop.Vielleicht ist es für mich deshalb so schwer,mich wieder da rein zu finden.Dachte nicht ,das ich es so schnell wieder brauchen würde.Ich steh irgentwie auf dem Schlauch.Will nix verkehrt machen,deshalb lese ich mir alles ein paar mal durch,bevor ich anfange.Ich melde mich,wenn ich noch Fragen habe.Wo ist der Button zum Danke sagen?:smile:
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Der kommt nach deinem 10 Beitrag ;)
Guck mal in den Anleitungen hier im Bereich oder Motorola allgemein.
 
W

wortherzwerge

Neues Mitglied
So,ich hab es geschafft.Habe nun wieder Root.Vielen Dank Cua für deine Hilfe und Geduld!
Bis zum nächsten Mal!LG
 
M

marci2oo9

Neues Mitglied
ich kann aber auch nur die Recovery flashen und es normal nutzen oder ?!
also es kann nichts passieren wenn die Recovery drauf ist ??!

Beispiel:
Ich habe das handy nun zum laufen gebracht und nun möchte ich die Recovery ändern habe aber noch original drauf , geht das oder nicht ?!!?