[HowTo][ICS 4.0.4] ROOT für Razr i ohne BL-Unlock

freakysands

freakysands

Enthusiast
1.929
1. Exploit runterladen über XDA xda-developers - View Single Post - Unlock the Bootloader on Your RAZR i oder direkt über diesen Link: http://www.batakang.com/ftp/RAZRi/RootUtility/motofail2go_razri.zip

2. Motorola USB Treiber installieren falls nicht bereits geschehen. Falls keine vorhanden sein sollten, gibt es hier USB Treiber-Motorola Device Manager - Motorola Mobility Deutschland aktuelle inkl. Motorola-Software

3. Razr i einschalten -> Einstellungen -> Entwickleroption -> USB-Debugging aktivieren

4. Gerät via USB-Kabel mit dem PC verbinden

5. run.bat aus der extrahierten Datei (siehe 1) starten und Script durchlaufen lassen

6. automatischer Reboot, Root sollte nun erlangt sein
 
  • Danke
Reaktionen: Karanso, PeterSicherlich, TheJakal und 7 andere
Moin,
habe das mal aus dem großen Thread in einen neuen verschoben..:)
 
  • Danke
Reaktionen: sam|droid
Die Tastenkombi scheint bei mir nicht zu funktionieren.. Es vibriert nicht und passiert auch sonst nichts...

Edit: Bei einem meiner vielen Drück-Versuche muss es wohl geklappt haben, habe nämlich irgendwann aufgegeben und einfach Enter gedrückt und es ging weiter und war schließlich erfolgreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass die Tastenkombination (Power + Vol up) überhaupt nicht funktioniert. Hab ebenfalls ENTER gedrückt und gut wars.

Gesendet von meinem XT890
 
  • Danke
Reaktionen: natenjo
freakysands schrieb:
Ich glaube, dass die Tastenkombination (Power + Vol up) überhaupt nicht funktioniert. Hab ebenfalls ENTER gedrückt und gut wars.

Gesendet von meinem XT890

Wann wird diese Tastenkombination denn gefordert?
 
Nachdem der Exploit gestartet und alle Daten aufs Gerät geschoben wurden...da kommt eine Aufforderung die diese Tastenkombination vorgibt

Gesendet von meinem XT890
 
Und das ist zu ignorieren und stattdessen mit Enter zu bestätigen? Am Telefon nehme ich an?!
 
Viper84 schrieb:
Und das ist zu ignorieren und stattdessen mit Enter zu bestätigen? Am Telefon nehme ich an?!

Nein!
Ansonsten rebootet es zwar aber das Gerät hat kein root!

Die Tastenkombi muss ca.4-5 sec gedrückt bleiben!
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Hmm habe es eben auch probiert und irgendwas lief da wohl schief.

Zum einen hab ich nach dem drücken und halten der Tastenkombination keine Vibration gemerkt und habe dann trotzdem Enter gedrückt. Nach einer ganzen Weile hat sich mein Razr dann neu gestartet und es kam folgender Fehler in der Kommandozeile:

...
[*] Getting root...
[*] This may take a minute or two.
[*] Cleaning up...
Error: Could not access the Package Manager. Is the system running?
[*] Exploit complete!
[*] Press any key to reboot and exit.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
error: device not found

Nach dem sich das Gerät neu gestartet hat, lief es kurz alles sehr hakelig um dann erneut zu rebooten und erneut und wieder und wieder.

Hab jetzt geschafft ein Hard Reset zu machen.

Was ging da schief?
 
Es muss vibrieren, ansonsten gehts nicht°!
Kurz vorm reboot vibriert es dann noch zusätzlich 2mal kurz.
Wenn das nicht kommt, haste irgendwas falsch gemacht!
Wipe gemacht vorher?
 
Die Tastenkombination hat bei mir keine Vibration erzeugt.
 
Scheint so als läuft das beim razr i anders ab, als beim hd u. ahd..
Nix mit Tastenkombi?

Hier mal ne Video-Anleitung..
How to Root Motorola Razr I (4.0.4) (Windows, Mac, Linux) - YouTube

Fred:
RAZR i Root [Windows/Mac/Linux] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jokerchris2000 schrieb:
...
[*] Getting root...
[*] This may take a minute or two.
[*] Cleaning up...
Error: Could not access the Package Manager. Is the system running?
[*] Exploit complete!
[*] Press any key to reboot and exit.
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
error: device not found

Nach dem sich das Gerät neu gestartet hat, lief es kurz alles sehr hakelig um dann erneut zu rebooten und erneut und wieder und wieder.

Bei mir lief nach dem erneuten reboot alles wie gewohnt und ich hatte root :O

heieif schrieb:
Scheint so als läuft das beim razr i anders ab, als beim hd u. ahd..
Nix mit Tastenkombi?

Das Video ist für die Version mit entsperrtem Bootloader. Hier geht es aber um die Methode ohne entsperrtem Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dieser Version dann auch alles weg oder behält er die Apps und Einstellungen bei? Wird es noch eine andere Methode geben auf die man warten sollte oder ist das jetzt schon die beste?
 
Wenn du es so machst wie im ersten Posting, dann bleibt alles wie es ist, du hast nur zusätzlich Root-Rechte.
 
  • Danke
Reaktionen: Glak
ich hab die tastenkombination auch nicht gebraucht.
Wichtig, das Telefon nicht selber rebooten, sondern einfach warten, bis es sich selber neustartet..

Wenn ich hier über die vielen Probleme lese, da schein ich ja richtig Glück zu haben, denn mit rooten und Bootlader kenne ich mich nämlich gar nicht aus...
 
Hab auch nix gedrückt = RooT...
 
Also bei mir lief das nun irgendwie komisch.

Wie meinem vorherigen Beitrag zu entnehmen hat das pushen per adb auch geklappt und auch bei mir ging die Tastenkombi irgendwie nicht und ich habe dann Enter gedrückt. Danach hat sich das Gerät neugestartet und mir ist zunächst aufgefallen, dass kein Hintergrundbild mehr angezeigt wird. Wollte das Gerät dann entsperren aber auch das ging nicht und dann hat sich mein Razr nochmal von alleine neugestartet.
Nach diesem kam dann der gewohnte Bildschirm aber auch hier ruckelte es sehr sehr stark und nach einigen Sekunden hat sich das Gerät wieder neugestartet. So ging es immer weiter bis ich es in den paar Sekunden mal geschafft habe über das Menü auf Werkeinstellungen zurück zu setzen.

Danach lief das Gerät wie gewohnt und plötzlich war auch der Root erfolgreich und Superuser etc. verfügbar.

Prinzipiell ist es mir egal wie das nun passiert ist weil seither läuft das Gerät einwandfrei wenn nicht subjektiv sogar besser als vorher :-D

Aber ich dachte, dass der Root nach einem zurücksetzen wieder weg wäre. Ist interessant falls man das Handy mal einschicken muss und den vorher entfernen will...

Grüße
 
Wenn ich das Exploit starte kommt erstmal die Meldung, dass es sudoko.apk installiert. Danach kommt der Hinweis mit der Tastenkombi, die ich aber ignoriere und Enter drücke. Dan kommt der Spruch mit den 1-2 Minuten. Aber dann kommt die Meldung "Exploit failed".
Die ganze Zeit über ist das Handy auch an. Also es geht nicht in einen Modus oder so. Startet nur neu und alles ist so wie vorher und ohne Root.
 
Dann probier mal die Tastenkombi aus...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
25
Aufrufe
5.811
Arkaner
A
M
  • melAn
Antworten
7
Aufrufe
8.824
ascendP6
ascendP6
F
Antworten
4
Aufrufe
2.578
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten