[How to] Deutsch - Bootloader unlock, Root und CustomRecovery (bis 2.3.2)

Keiner ne Idee???

Muss ich vielleicht erst eine andere Version flashen, bevor ich die Nightly-Builds installieren kann???

...
 
Bei der Premium App vom Rom Manager wird das angeboten.
Bei mir stand auch die Auswahl der Gapps installieren.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil;-)

Auf der ersten Seite im xda-Thread zum Cyanogen Mod steht, dass die gApps separat installiert werden müssen ...

Werde ich dann jetzt erstmal tun...

Für die "Suchenden": Index of /gapps/
 
Gapps hier:
Index of /gapps/



Auf die root Ebene der SD Card entzippen und mit einer .apk Installer APP installieren. Das geht auch manuell via ADB oder so, aber da lese ich mich noch ein.

Wenn du Gmail brauchst schreib mir eine PM mit deiner Mailadresse. Gmail ist in der zip oben nicht enthalten, da es keine offizielle Market APP ist.

Und zieh dir den Sammelthread auf xda rein! Da sind all deine bisherhigen Fragen beantwortet!!


edit:
TAUGT !!! ^^ HF und so.
 
  • Danke
Reaktionen: Duffy003
Hi HD2,

Mittlerweile gibts eine #19, weiss aber nicht wie die ist.

Dann warte ich erstmal ab, bis die wer ausprobiert hat ;-))

Du schriebst ja, dass die #15 gut ist und deshalb habe ich die jetzt auch auf dem Nexus...

...
 
Ich bin mit 15 eingestiegen und flashe jede neue Version drauf.
Zum Beispiel auf 16: Die Haken bei Wipe und so nicht setzen. Dann aktualisiert er CM auf den neuen Build und eure Einstellungen und Apps bleiben drauf.

Aber jetzt mal was anderes... Der Sinn der (fast) täglichen Builds ist doch das der CM7 weiter entwickelt wird. Und das geht nunmal am besten, wenn ihr die neue installiert, ausprobiert und ggfs. auch auf cyanogenmod.net die Bugs einschickt !
Community und so ;)
Wenn wir aufstehen ist der Build eh schon immer bissl draußen. Und wenn er das nicht ist, dann ging was schief.. siehe #17. Der war glaub nach einer halben Stunde wieder off weil es größe Probs gab.
 
stiefa00 schrieb:
Aber jetzt mal was anderes... Der Sinn der (fast) täglichen Builds ist doch das der CM7 weiter entwickelt wird. Und das geht nunmal am besten, wenn ihr die neue installiert, ausprobiert und ggfs. auch auf cyanogenmod.net die Bugs einschickt !
Community und so ;)

Richtig! Aber ich warte immer etwas ab da ich mein NXS auch beruflich benutze und eine stabile Version dazu brauche. Bugs, Abstürze kann ich absolut nicht gebrauchen.
 
HD2 User schrieb:
Bugs, Abstürze kann ich absolut nicht gebrauchen.

Dann bist du bei den CM7 Nightlies absolut falsch und solltest auf einen RC warten.
 
Muss nicht sein!
#15 läuft schon sehr stabil, ich hatte keine Abstürze - alles funktioniert!
Und solange das so ist bleib ich dabei. Ein Stock Rom kommt nur dann wenn gar nicht geht!
 
HD2 User schrieb:
Muss nicht sein!
#15 läuft schon sehr stabil, ich hatte keine Abstürze - alles funktioniert!
Und solange das so ist bleib ich dabei. Ein Stock Rom kommt nur dann wenn gar nicht geht!

Ich versteh nicht wie du schreiben kannst, dass du ein Bug und Absturz freies System haben willst, aber auf der anderen Seite nicht dazu bereit bist, die neuste Variante zu testen und Fehler zu berichten. Lass uns per PM weiterreden, das lenkt vom Topic ab! PM incoming :p



Die 19 ist bei mir noch nicht im Premium RomManager. Duffy kannst du mal sagen wie du manuell geflashed hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht die die #19 im Rom Manager zur Verfügung!
 
will gerade meinen bootloader entsperren .
wenn ich aber laustärke oben und power drücke kommt bei mir nur
reboot bootloader
reboot
recovery
power off

was anderes kann ich nicht auswählen.
ganz oben steht fastboot mode !
ist da schon was gemacht worden ?

lockstate steht da -locked

kann da jemand helfen :blink:
 
du musst das handy über usb an den pc anschließen, nen cmd-prompt öffnen und in den sdk-tools ordner switchen und von dort aus dann "fastboot oem unlock" eingeben :D

das is grob das was auf der ersten seite hier auch steht...
 
danke für deine hilfe
leider installiert mein win7 auch die treiber nicht !
treiber hab ich downgeloaded und auch angegeben das er sie install. soll. macht er aber nicht die s.. :)
 
vllt gehen diese hier: (anhang!)
 

Anhänge

  • drivers.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
geht auch nicht, trotzdem danke
 
xda-developers.com da steht alles was du wissen musst und dort findest du auch funktionierende Treiber. Die Suchfunktion dort ist sehr gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
hat jetzt geklappt schei.. windows treiber :)
hab jetzt auch root
danke für eure hilfe
:thumbsup:
 
Hallo zusammen,
funktioniert die Anleitung am Anfang des Threads eigentlich auch noch bei Version 2.3.2 GRH78C ???
Wenn ja werd ich mich wohl heute mittag ans rooten machen :-D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
30
Aufrufe
40.586
coolfranz
coolfranz
A
Antworten
39
Aufrufe
24.862
coolfranz
coolfranz
H
Antworten
60
Aufrufe
28.392
Data
D
Zurück
Oben Unten