HowTo Nexus S 4.0.4 Factory Image Flashen

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HowTo Nexus S 4.0.4 Factory Image Flashen im Anleitungen für Nexus S im Bereich Root / Hacking / Modding für Nexus S.
coolfranz

coolfranz

Enthusiast
Das Prinzip ist das gleiche... aber das meiste aus der Anleitung brauchst du nicht.

Wie du schon gesagrt hast brauchsd du die crespo.zip, dann wenn du sie willst die Gapps und dann noch ein Custom Recovery von hier: http://www.clockworkmod.com/rommanager

-Du packst die beiden .zip auf die SD
-bootest in den Bootloader/ Fastboot Mode
-flashst mit "fastboot flash recovery ....img" das Custom Recovery
-bootest ohne Neustart ins Recovery (die Stock Rom überschreibt sonst beim Start das Custom Recovery)
-flashst via 'install from sdcard' das Rom und die Gapps.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
promsn

promsn

Ambitioniertes Mitglied
Gesagt getan. Nun bleibt der im Ladevorgang von CM 9 hängen. Die Animation läuft, aber es passiert nix.

Wenn ich die Stock drauf mache startet es ganz normal...

Muss man vorher cache Wipe oder sonstiges machen?
 
coolfranz

coolfranz

Enthusiast
ja, am besten /boot /data /cache /system platt machen.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
promsn

promsn

Ambitioniertes Mitglied
Danke, hat funktioniert.

Ich hoffe nun das es nach einer ordentlichen Installation das CM 9 nicht mehr einfach so abstürzt.
 
LuF4cE

LuF4cE

Fortgeschrittenes Mitglied
alles links - neu aufgesetzt zum downloaden - und befehle angepasst ^^
 
4

4tticuz

Stammgast
Kann es sein, dass du dabei die falsche Datei verlinkt hast?
Ich bin mir sicher, dass die europäische Version i9023 ist!
Und die Dateien heißen i9020...

Kann es sein, dass ich jetzt wegen Dir das falsche Modem geflashed habe?
Nicht falsch verstehen, aber wenn ich sowas mache, muss das auch passen.

Sollte ich falsch liegen, nehm ich alles zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
4

4tticuz

Stammgast
Hey, danke für die Antwort.
Allerdings passt es eben nicht.

Habe eben das Image von google geladen und dort hat erstmal das europäische Paket den Code "soju", nicht "sojua".
Das Radio heißt richtig:
i9020xxki1.img

Im verlinkten Paket aber irgendwas mit "i9020uc...".

Da frage ich mich, wieviele Leute mit der Anleitung auch das Pech hatten.
Ich habe nach dem Flashen der richtigen Datei auch endlich meinen VOLLEN Empfang wieder.
 
coolfranz

coolfranz

Enthusiast
Sehs auch gerade, dass im OP auf die sojua verlinkt wird... wohl ein Unachtsamkeitsfehler beim Updaten des Links...

Evtl. schreibst du LuF4cE oder einem Mod eine nette PN und bittest um eine Änderung des Links.
 
4

4tticuz

Stammgast
Erledigt