HowTo Nexus S 4.0.4 Factory Image Flashen

Das Prinzip ist das gleiche... aber das meiste aus der Anleitung brauchst du nicht.

Wie du schon gesagrt hast brauchsd du die crespo.zip, dann wenn du sie willst die Gapps und dann noch ein Custom Recovery von hier: http://www.clockworkmod.com/rommanager

-Du packst die beiden .zip auf die SD
-bootest in den Bootloader/ Fastboot Mode
-flashst mit "fastboot flash recovery ....img" das Custom Recovery
-bootest ohne Neustart ins Recovery (die Stock Rom überschreibt sonst beim Start das Custom Recovery)
-flashst via 'install from sdcard' das Rom und die Gapps.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Gesagt getan. Nun bleibt der im Ladevorgang von CM 9 hängen. Die Animation läuft, aber es passiert nix.

Wenn ich die Stock drauf mache startet es ganz normal...

Muss man vorher cache Wipe oder sonstiges machen?
 
ja, am besten /boot /data /cache /system platt machen.

sent with Nexus 7 and Tapatalk HD
 
Danke, hat funktioniert.

Ich hoffe nun das es nach einer ordentlichen Installation das CM 9 nicht mehr einfach so abstürzt.
 
alles links - neu aufgesetzt zum downloaden - und befehle angepasst ^^
 
Kann es sein, dass du dabei die falsche Datei verlinkt hast?
Ich bin mir sicher, dass die europäische Version i9023 ist!
Und die Dateien heißen i9020...

Kann es sein, dass ich jetzt wegen Dir das falsche Modem geflashed habe?
Nicht falsch verstehen, aber wenn ich sowas mache, muss das auch passen.

Sollte ich falsch liegen, nehm ich alles zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Antwort.
Allerdings passt es eben nicht.

Habe eben das Image von google geladen und dort hat erstmal das europäische Paket den Code "soju", nicht "sojua".
Das Radio heißt richtig:
i9020xxki1.img

Im verlinkten Paket aber irgendwas mit "i9020uc...".

Da frage ich mich, wieviele Leute mit der Anleitung auch das Pech hatten.
Ich habe nach dem Flashen der richtigen Datei auch endlich meinen VOLLEN Empfang wieder.
 
Sehs auch gerade, dass im OP auf die sojua verlinkt wird... wohl ein Unachtsamkeitsfehler beim Updaten des Links...

Evtl. schreibst du LuF4cE oder einem Mod eine nette PN und bittest um eine Änderung des Links.
 
Erledigt
 
  • Danke
Reaktionen: coolfranz

Ähnliche Themen

sybase
  • sybase
Antworten
14
Aufrufe
12.366
niggl
N
dysseus
  • Angepinnt
  • dysseus
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
20.541
Androite
Androite
H
Antworten
60
Aufrufe
28.476
Data
D
Zurück
Oben Unten