HowTo Nexus S 4.0.4 Factory Image Flashen

Sind auf der Seite mehrere Downloadbutton?
Falls ja, nimm den, der am unauffälligsten ist. Hört sich nämlich so an, als würdest Du den falschen Button klicken!

Bei den anderen lädst Du meist nur eine dämlich Downloadsoftware runter.
 
egal welchen ich klick, nirgends steckt was vernünftiges dahinter.....
 
Und der Link von coolfranz ist Dir entgangen?
 
Die Seite ist wirklich etwas irrführend, du musst links wo was mit 30 seconds steht auf "Start Timer" klicken, dann erscheint der "Free Download" Button (eben nach 30sec).
 
Ich sag ja, das unauffälligste eben ;)
 
Yeaaaaaaah!!

Hat alles reibungslos funktioniert :thumbsup:

Hab auch nur den Befehl "fastboot -w update image-soju-imm76d.zip" genommen.

Eine Sache von 5 Minuten :)

Danke an coolfranz und die anderen!
 
Guten Morgen
Ich hätte da auch mal ne Frage.
Ich habe mein update auch via OTA bekommen und anschliesend diverse kleinere Probleme.
Sind diese Probleme nach dem flashen des Factory Images eigendlich weg ?
 
Auf die Frage kann man nur antworten:
In jedem Fall definitiv vielleicht! :confused2:

Wenn du mal schreibst welche diversen kleineren Probleme du hast kann man dir das auch beantworten - vielleicht ;)
 
Hi
Ich wollte es nicht so ausführlich machen weil es ja hier nicht um Bugs und Fehler geht.
Sind bei mir auch nicht so gravierend
Beim einschalten kurzes aufblinken des Homescreens dann kommt erst Sperrscreen.
CRT animation ist weg und die Wlan verbindung ist sau schlecht wobei der Haken bei schlechte verbindungen schon entfernt wurde.
Und Akku geht ziemlich schnell zur neige :-(
Das wars schon.
Eigendlich könnte ich warten bis seitens Google ein update kommt aber wenns mit dem flashen vom Factory Image behoben wäre ....naja dann würd ichs halt mal versuchen.
Grüße
 
Da das von Fall zu Fall unterschiedlich ist, auch mit installierten Apps zusammenhängen kann etc. kann man dir das nicht sagen.
Musst du halt probieren...
 
Hi, ich will von CM9 sauber auf JB inkl. Root wechseln. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:
- Das Update installiere ich am einfachsten indem ich im CWM ein full-wipe durchführe und dann die ROM hier (https://dl.google.com/dl/android/aosp/soju-jro03e-factory-c9f5a67d.tgz - hab ein deutsches 9023i) flashe, oder?
- Bleibt Root erhalten oder muss ich mir das wieder neu verschaffen?
- Gibt es sonst was zu beachten?
 
NexS schrieb:
- Das Update installiere ich am einfachsten indem ich im CWM ein full-wipe durchführe und dann die ROM hier (https://dl.google.com/dl/android/aosp/soju-jro03e-factory-c9f5a67d.tgz - hab ein deutsches 9023i) flashe, oder?

Aber mit adb/fastboot flashen und die Bootloader nicht vergessen, damit du ein sauber laufendes JB bekommst

- Bleibt Root erhalten oder muss ich mir das wieder neu verschaffen?

Ist dann logischerweise weg! Mach den Bootloader am Ende nicht zu, dann kannst dir einfach wieder ein CWM flashen und dann die neueste Superuser.zip von Superuser

- Gibt es sonst was zu beachten?

Anleitung lesen + verstehen, dann handeln ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: NexS
coolfranz schrieb:
Aber mit adb/fastboot flashen und die Bootloader nicht vergessen, damit du ein sauber laufendes JB bekommst
Kann ich das wipen auch weglassen, wenn ich einfach die flash-all.sh ausführe? Ich dachte erst das wäre eine normale .zip wie bei den Custom ROMs.

coolfranz schrieb:
Ist dann logischerweise weg! Mach den Bootloader am Ende nicht zu, dann kannst dir einfach wieder ein CWM flashen und dann die neueste Superuser.zip von Superuser
Ok. Ist lange her, dass ich das alte System gerootet habe.

coolfranz schrieb:
Anleitung lesen + verstehen, dann handeln ;-)
Gibt's eine Anleitung dafür? Konnte keine finden...
 
NexS schrieb:
Kann ich das wipen auch weglassen, wenn ich einfach die flash-all.sh ausführe? Ich dachte erst das wäre eine normale .zip wie bei den Custom ROMs.

Könnte sein... musst du mal reinschauen... aber hast du einen Linux PC? Nur da funktioniert die Datei.

Aber so viel Arbeit ists nun auch nicht, im alten CWM noch schnell boot, data, cache, system zu wipen.

Ok. Ist lange her, dass ich das alte System gerootet habe.

Dann schau dir die Anleitung zum rooten auch noch mal an: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-0-rooten-step-by-step-anleitung.103544.html

Gibt's eine Anleitung dafür? Konnte keine finden...

ähmm, den ersten Post von dem Thread in den du gepostet hast, hast du schon gelesen oder?
 
  • Danke
Reaktionen: NexS
coolfranz schrieb:
Stimmt, nach der Anleitung hatte ich es damals gemacht.

coolfranz schrieb:
ähmm, den ersten Post von dem Thread in den du gepostet hast, hast du schon gelesen oder?
Ich dachte ich hätte ihn gelesen, schande über mich...

Ich hab' noch ein Problem. Auf meinem Rechner, mit dem ich das Gerät schonmal gerootet hab' und auch schon anderes per adb gemacht hab' finde ich das Nexus im Fastboot Modus nicht mehr. adb devices liefert eine leere Liste zurück. Aber die Treiber sind (immernoch) drauf, wenn ich die Nexus S Treiber installieren will heißt es die aktuellen wären schon installiert...
 
Stecks mal im Bootloader/ Fastboot Mode an den PC und schau im Gerätemanager ob du ein Gerät mit Ausrufezeichen drin hast.
 
Habe es inzwischen gefunden. "adb devices" geht nicht mehr, aber "fastboot devices" funktioniert...
 
Habe momentan auch CM10 drauf und wollte auf das Stock 4.1 wechseln. Frage ist ob man nicht einfach das orignalrom als zip aus dem cwm installieren kann? Und wenn ja wo bekomme ich die Zip her?
 
Ginge, wenn es von Google ein Full Update auf 4.1.1 gäbe...

Gibts aber nicht, willst du es über CWM machen, dann installier das Full Update auf 4.0.3, dann das inkrementelle auf 4.0.4 und dann das inkrementelle auf 4.1.1.

Wenn du dazwischen rebootest, geht dein CWM natürlich flöten.
 
  • Danke
Reaktionen: cumec
ok, und wo kann ich die einzelnen downloaden?
 

Ähnliche Themen

sybase
  • sybase
Antworten
14
Aufrufe
12.360
niggl
N
dysseus
  • Angepinnt
  • dysseus
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
20.517
Androite
Androite
H
Antworten
60
Aufrufe
28.438
Data
D
Zurück
Oben Unten