HowTo Nexus S 4.0.4 Factory Image Flashen

  • 109 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HowTo Nexus S 4.0.4 Factory Image Flashen im Anleitungen für Nexus S im Bereich Root / Hacking / Modding für Nexus S.
B

Ben-aus-NRW

Neues Mitglied
Vielen Dank für die tolle Anleitung. Hab alles gemacht wie beschrieben und hat alles super geklappt.

***EDIT***
Irgendwie hab ich mir beim flashen das recovery zerhauen. wenn ich in Recovery Modus wechseln will bekomme ich einen totgestorbenen Droiden mit nem roten Dreieck. Was hab ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaCapo854

Neues Mitglied
Hallo nochmal

Also bei mir steht folgendes:


____________________________

Checking product... OKAY
Checking version-bootloader... OKAY
Checking version-baseband... OKAY
sending ´boot´ (3444KB)... OKAY
writing ´boot´... FAILED (remote: Bootloader Locked - Use "fastboot oem to unlock)
__________________________

Obwohl ich fastboot oem unlock eingeben habe und die Meldung mit yes beantwortet habe.

kann mir wer helfen?
 
coolfranz

coolfranz

Enthusiast
kam danach eine Bestätigung oder eine Fehlermeldung?

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
L

LaCapo854

Neues Mitglied
coolfranz schrieb:
kam danach eine Bestätigung oder eine Fehlermeldung?

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
hi

Eine Fehlermeldung kam im bootloader

lg
 
coolfranz

coolfranz

Enthusiast
Nochmal versuchen den Bootloader zu unlocken!

Wenns wieder schief geht mal die Fehlermeldung hier rein schreiben...
 
C

chicane

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe folgende Probleme:

*PC: ins CMD schreibe ich "fastboot oem unlock"

*Handy: Frage kommt YES/NO - ich bestätige es bei YES mit dem Power Button

*PC: in CMD kommt die Meldung ... FAILED <remote: Erase Fail>

*Handy: bleibt im LOCKED Status

Habt ihr ev. Ideen wie ich weiterkomme?

Danke!
 
coolfranz

coolfranz

Enthusiast
Hört sich fast so an, als wäre dein Flash Speicher kaputt...

Kommt am Handy auch ne Fehlermeldung?
Was kommt wenn du versuchst übers Recovery einen Factory Reset zu machen?

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
C

chicane

Neues Mitglied
Falls ich mein Handy normal starten möchte kommt das Google Logo und passiert nichts

Durch Factory Reset läft das Recovery ca. 30 Sec. lang anscheinend ganz normal (Android Robot mit der Warnzeichen, dass man das Akku nicht entfernen darf). Nachher wird das Handy neu gestartet und bleibt wieder beim Google Logo hängen.
 
coolfranz

coolfranz

Enthusiast
Und kommen Fehlermeldungen wenn du einen Factory Reset machst?

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
C

chicane

Neues Mitglied
Das Recovery läuft ohne Fehlermeldung ab, nach dem Neustart kommt es weiter als das Google Logo nicht.

Bei einem normalen Start wird das Google Logo angezeigt und bleibt nachher einfach so :(
 
coolfranz

coolfranz

Enthusiast
Bootest du nur ins Recovery oder versuchst du dort auch einen Factory Reset zu machen?

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
C

chicane

Neues Mitglied
Factory Reset geht leider nicht, da ich das Handy nicht unlocken kann (lässt nicht - gibt Fehlermeldun an meinem PC, siehe mein Posts von früher... )

chicane schrieb:
Hallo,

Ich habe folgende Probleme:

*PC: ins CMD schreibe ich "fastboot oem unlock"

*Handy: Frage kommt YES/NO - ich bestätige es bei YES mit dem Power Button

*PC: in CMD kommt die Meldung ... FAILED <remote: Erase Fail>

*Handy: bleibt im LOCKED Status

Habt ihr ev. Ideen wie ich weiterkomme?

Danke!
 
U

unRODbar

Fortgeschrittenes Mitglied
chicane schrieb:
Factory Reset geht leider nicht, da ich das Handy nicht unlocken kann
Ich glaub du verstehst hier einige Sachen falsch und ihr redet daher aneinander vorbei.
Factory Reset geht natürlich auch ohne unlock, wär ja sonst noch schöner. Geht sogar im normalen Einstellungs-Menü unter "Sichern & zurücksetzen". Da du da aber nicht mehr dran kommst eben auch im Recovery.
Zum Verständnis: das Recovery ist keine automatische Wiederherstellungs-Funktion die da abläuft während das Android-Männchen mit Warndreieck dargestellt wird. Das wartet hier nur darauf das du das Menü fürs Recovery aufrufst indem du Power + Vol Up gleichzeitig drückst. Ansonsten startet das System nach ein paar Sekunden automatisch neu ohne was gemacht zu haben wie bei dir.

Also nochmal: "Richtig" ins Recovery booten wenn Android+Warndreieck erscheint Power-Taste gedrückt halten und zusätzlich "Lautstärke lauter" drücken. Erst jetzt kannst du einen Factory Reset machen. Navigation im Menü übrigens wieder mit Lautstärke-Tasten und auswählen mit Power-Taste.
Und nur falls der Reset nichts gebracht hat kannst du nochmal versuchen das Factory-Image zu flashen.
 
Z

zawinger

Neues Mitglied
Hallo

Leider hab ich auch das gleich Problem und hab nun auch schon den Factory Reset ausprobiert jedoch leider ohne Erfolg! Beim starten bleibt einfach nur das google Logo :confused2:
Falls noch jemand weitere Ideen hat nur her damit :ohmy:
Danke
 
coolfranz

coolfranz

Enthusiast
Wenn der Factory Reset ohne FEHLERMELDUNGEN durchläuft, dann einfach die Factory Images nach Anleitung flashen.

sent with my Nexus S using Tapatalk 2
 
Z

zawinger

Neues Mitglied
Tja jetzt wollte ich das versuchen aber leider reagiert es jetzt gar nicht mehr beim Drucken des power Knopfes :(
 
Z

zawinger

Neues Mitglied
So ist es, es ist schon am Weg ..... Schaun wir mal.

Trotzdem danke für die raschen Hilfeversuche!:thumbup: