[Anleitung mit Bildern] Flashen mit nur einer Datei (One Package)

  • 191 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung mit Bildern] Flashen mit nur einer Datei (One Package) im Anleitungen für Samsung Ace im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace.
M

Minzi

Neues Mitglied
Also ich hab mit Kies ein Firmware-update gemacht. Gab eine Fehlermeldung. Beim Neustart sagt Kies allerdings, dass die neueste Version installiert ist. Leider gibts hier das nächste Problem:

9. Das USB Kabel nun ans ACE stecken und Odin sollte dann wie unten auf dem Bild
melden das er das ACE gefunden hat.
Odin findet das Ace nicht. COM Port Mapping bleibt leider leer. Hat jemand eine Idee? Auf dem Handy wird "Downloading...." angezeigt.

Und noch eine sicher doofe Frage: Warum gibt es eigentlich auf sammobile kein Android 3.2.7 für das ACE? Die letzte Version ist Android 3.2.6...
 
E

email.filtering

Gast
Deinstallier' den Schotter von Kies bitte umgehend von Deinem Computer! Das Zeug macht nur Schwierigkeiten, und davon hast Du ja schon genug. Es werden nur die Treiber benötigt, und sonst nichts!

Und da der mit Android 2.3.7 behobene Fehler in den Samsung-OS-Versionen nie bestand, gab's natürlich auch nie eine Aktualisierung für die Geräte von Samsung auf diese Android-Basis.
 
M

Minzi

Neues Mitglied
Ok, dass hat jetzt geklappt. Danke für Deine Hilfe. Mir sind zwei Sachen aufgefallen:

12. WICHTIG!!! Sobald das Update im Recovery Modus Fertig ist (Das ACE geht AUS!),
den HOME BUTTON gedrückt halten, bis das ACE wieder in den
Recovery Modus gestartet ist !!!
Ich musste da Home-Taste + Power-Taste drücken, um in den Recovery Modus zu gelangen. Und: Beim "wipe data/factory reset" gabs die "Fehlermeldung":
Code:
Can't access to 'system/csc/MAX/system'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Da wollte das OS den CSC MAX nutzen, der aber nicht verfügbar war. Welche Brandings vorhanden sind, hängt vom verwendeten Package der (Gesamt)Software ab. Das kannst nur Du selbst wissen.
 
M

Minzi

Neues Mitglied
Danke für den Link. Ich werde mich dort ggf. nochmal melden. Und danke nochmal für Deine Hilfe. Das ACE tut endlich wieder...
 
G

gordito2007

Ambitioniertes Mitglied
ich hab ein problem. auf allen meinen pc´s sidn die treiber installiert aber der rechner erkennt das handy nicht.

beide pc´s sind win7 geräte. samsung s3 s4 s2 werden ohne probleme erkannt.
 
D

dansch

Erfahrenes Mitglied
hast du die richtige odin version?
fürs ace brauchst du 4.38 (siehe startpost).
 
G

gordito2007

Ambitioniertes Mitglied
ja die hab ich auch verwendet. tortzdem wird nichts erkannt :(
 
S

Samsung Gt S 5830

Neues Mitglied
Hallo , ich habe ein Samsung Galaxy Ace Gt S 5830.
auf diesen Handy ist eine Android Version 2.2.1 Froyo. Kann ich da eine andere Version Android 2.3.6 drauf machen ? Wenn ja bitte mit Anleitung.
Ich hoffe mir kann irgentjemand helfen ?
 
H

Holzfuss

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Vor ewig langer Zeit habe ich auf mein Samsung Ace cyanogen mod7 gespielt. Nun habe ich das Problem, dass das Handy beim Booten hängt. Das Logo mit Cyanogen mod7 wird immer wieder von neuem angezeigt. Daher wollte ich jetzt mal Android 2.3.6 Gingerbread aufspielen. Dazu habe ich folgende Anleitung genutzt:
Galaxy Ace S5830 Android 2.3.6 Gingerbread firmware
Leider funktioniert das nicht, da Odin nicht will. Im Anhang mal ein Screenshot mit dem Fehlerbild von Odin und hier die Ausgabe:

<ID:0/009> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> S5830XWKTQ_S5830XWKT8_S5830XEZKP1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Mein System: Win 7 , Service Pack 1, 32-Bit, Odin v3.09. Die neuesten Treiber habe ich installiert.
Welche Angaben braucht ihr noch?!

Entweder bräuchte ich eine Lösung mit dem cyanogen mod oder wie ich das Handy mit einem anderen Betriebssystem flashen kann. Ich hoffe auf eure Hilfe!
 

Anhänge