[TUT] Installation des CyanogenMods 7.1

Hi,

ein Factory Reset ist das gleiche wie ein Wipe. Was ein Wipe ist, ist in der FAQ erklärt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1365917
(Factory Reset kannst du übrigens auch fast wörtlich übersetzen ;))

Zu TB: Wenn man Einstellungen mitsichert und wiederherstellt kann es sein, dass es zu Komplikationen kommt aufgrund der verschiedenen Frameworks etc. von CM und einem Stock ROM. Aber ein Backup zu machen, kann definitiv nicht schaden. Nur mit dem zurückspielen würde ich etwas vorsichtiger sein.
 
Mach ein Backup mit CWM..
 
Toxic338 schrieb:
Hey Leute,
hier meldet sich wieder der totale Volltrottel wenns um CM7, flashen etc. geht! :tongue: Nja, hab da nur ne Frage: Das müsste doch alles normal funzen wenn ich mit Titanium Backup meine Daten sichere und dann die Anleitung nach der Reihe abklappere oder? Weil irgendwer hat geschrieben das man mehr kaputt als besser macht wenn man das mit TB macht, oder so ähnlich... o.O Und kann mir bitte jemand erklären was wipen und Factory Reset heißen soll??! :unsure:
wie flo schon sagt, wiederherstellen von app-einstellungen in verschiedenen rom's kann zu problemen führen (und das tuts auch meistens). du kannst mit TB ohne probleme alles sichern - in cm7 dann allerdings die apps nur "ohne daten" wiederherstellen. gibts nen schönen link in der ace-faq zu, kannst du dir bei interesse ja mal raussuchen ;).
... ich stelle mittlerweile generell die apps ohne daten wieder her. das bischen zeit, die einstellungen wieder vorzunehmen, sollte man sich schon geben, wenn man eine rom neu aufsetzt.

wenn du deine derzeitige rom (ich vermute mal stock 2.3.x) sichern willst und bei nichtgefallen von cm7 wiederherstellen möchtest, kannst du von dieser auch ein nandroid backup machen (per cwm, wie von jangrie vorgeschlagen). einspielen kannst du dieses jedoch erst wieder, wenn du das cm7 mit einem flash einer stockrom über odin wieder überschrieben hast. das liegt an den unterschiedlichen dateisystemen (rfs / ext4) der stock-rom und cm7.
 
Danke. :)
 
Danke schobbe, hast mein Ace vor dem Tod gerettet... ^^
 
Hm.... Bis jetzt hat alles super mit CM7 gefunzt, nur stört mich eine Sache. Wenn ich versuche mit der Kamera 'n Foto zu schießen beendet Android "unerwartet" den Prozess??! Wär ja nicht das Problem, sonst benutz ich ne andere Kamera-App aus dem Market. Trotzdem, weiß da jemand ne Lösung für? ;)
 
Fragen zur ROM gehören eigentlich in den entsprechenden Firmware Thread, dort ist auch die Antwort zu deiner Frage zu finden.
Unter Apps -> Anwendungen verwalten -> Kamera Cache und Daten löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic338
Lese Dir die FAQ durch und du wirst fündig werden!

Durch Megaupload ist dieser Multiupload Service Down!
 
Frigo2010 schrieb:
Lese Dir die FAQ durch und du wirst fündig werden!

Durch Megaupload ist dieser Multiupload Service Down!

ist mir schon klar ^^ hast du einen alternativlink?
 
Lese Dir die FAQ durch und du wirst fündig werden!

Bitte!

FAQ = Signatur!

PS: Strg + F, damit kannst du auch in der FAQ suchen!
 
Habe es geändert. Der CWM Link ist nun wieder aktuell! Diesmal gibt es einen Download direkt vom Ersteller!
 
Kann es sein , das der Server "off " ist , oder bin ich zu blöd mit dem Mod ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ne ist offline!
 
Ach es ging um CWM? Weil ich hab den CM Link auf xda probiert und der geht irgendwie nicht..dachte es geht um den CM :p
 
Also bei mir gehen beide Links, der von xda und der CWM. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß
 
schobbe schrieb:
Also bei mir gehen beide Links, der von xda und der CWM. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß

Ich denke , das der Server für den Mod nur off war .

gesendet mit meinem Galaxy Ace
 
Hiho,
ich habe mir eben CM 7.1 Installiert bin bisher auch vollkommen zufrieden damit,jedoch habe ich mir eben ein Sense Theme heruntergeladen und installiert. Weil es mir nicht gefiel hab ich es gelöscht, aber seitdem kann ich nicht mehr diese animierten Hintergrundbilder einstellen. Weiss evtl. jemand woran das liegt?
 

Ähnliche Themen

kony1994
Antworten
6
Aufrufe
8.573
mtrc
mtrc
S
Antworten
6
Aufrufe
5.750
HaselnuesseTo
HaselnuesseTo
S
Antworten
0
Aufrufe
8.718
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten