Aktivierung des Root-Accounts beim Ace 2(-P) unter JB

Glaube @ pt1985 hat sich nur vertan..
@ burnensen hat es richtig erklärt..
 
Hallo auch,

als Neuling im Thema rooten möchte ich hier gerne fragen wie das genau abläuft.

Mein ACE 2 NFC:

FW : 4.1.2 (I8160PXXMG2)
Kernel : 3.0.31-1106830
Build : JZO54K.I8160PXXMG2

Ich wollte keine Custom-Rom drauf machen sondern nur Root-Rechte erlangen um nicht deinstallierbare Apps, also Ballast abzuwerfen.
Odin3 habe ich schon auf meinem Laptop installiert.

Da fehlt doch noch irgendwas was ebenfalls in den Odin3-Ordner rein muß - eine TAR-Datei, "Root-Me" oder sowas, richtig ?

Würde mich freuen wenn mir jemand hierbei helfen könnte. Dies stellt meinen ersten Root-Versuch dar.

Gruß - s4ling
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi sgace2,

das hat soweit schon mal bestens geklappt - auch SuperSU wurde aufgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich benötige für mein Galaxy ACe 2 I8160P Root Rechte. Die Anleitung hier habe ich soweit verstanden und mir die Datei auch schon heruntergeladen.

Das einzige was mir noch nicht ganz klar ist, was passiert mit den vorhandenen Daten/Apps/Kontakte auf dem Handy? Muss ich danach alles neu einspielen, also auch vorher sichern oder bleibt nach dem Einspielen der update.zip alles beim alten?
:confused2:
 
Deine Daten musst Du ohnedies regelmäßig sichern, aber was das ganze mit der Aktivierung des Root-Accounts zu tun haben soll, ist mir noch nicht so gang klar. Du nimmst doch eine Veränderung an der Systempartition dabei vor und keine Formatierung der Datenpartition.
 
Hey,

Ich hab die Datei auf die SD-Kartei gepackt, wenn ich jetzt starte (via Home, Power, Vol) kommt bei mir eine Warnung, ob ich wirklich ein Custom OS runterladen will. Wenn ich das auswähle, kann ich dann aber in Folge nicht auswählen woher.
Ich habe dann am Bildschirm:
ODIN MODE
Product Name
Custom Binary Download
Current Binary

Downloading...


Und es tut sich genau nix. Lädt er überhaupt automatisch von der SD-Karte wenn ich das gar nicht auswähle? Ich vermute ja nicht? Aber wo würde ich das noch auswählen können? Hab schon gegoogelt, aber bin nicht schlauer, vielleicht ist hier ja jemand mit seiner Weisheit besser dran. Wäre sehr verbunden.
Danke, prinzipiell für den Thread :smile:

P.S. Bitte nicht hauen, bin nicht so gebildet bei dem Thema, hab aber brav versucht rauszufinden was ich verkehrt mache, bin nur nicht weiter gekommen mit meinem Latein.
 
Wieso bootest Du in den Download-Modus, wenn Du doch ins Minibetriebssystem booten willst?
 
Das ist der Modus in den ich komme, wenn ich wie vorgeschlagen starte. Darum frage ich ja nach, da es eben so nicht zielführend ist. Aber ich weiß nicht, wie ich woanders rein komme.
 
Du drückst ganz sicher die falsche Lautstärkentaste!
 
Hallo Experten,
bin neu hier, habe kein passendes Thema/Antwort gefunden.
Ich bin Anfänger in Sachen Handy rooten. Habe tagelang recherchiert und alles probiert, brauche Expertenhilfe: Habe ein Samsung Galaxy Ace 2 GT 18160 mit 4.1.2 und I 81160XXNB1. Habs mit verschiedenen Root-Apps versucht: Towel-Root, Universal Androot-Root, Framaroot, ging alles nicht. Und zum Schluss mit dem super-su Zip von den xda developers, ging auch nicht, mein Handy hat den Zip nicht erkannt und daher nicht installieren können. Gibt es was bestimmtes zu beachten; habe die super-su-apk in den externen SD-Kartenordner gepackt, aber wie gesagt, nicht aufrufbar/installierbar. Was kann ich noch tun?
Freue mich auf Antworten.
Gruß, Ingrid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wäre es mit dem Lesen des ersten Beitrages?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich bereits getan. Meine Frage ist, was kann ich tun, wenns nicht funktioniert. Gibt es was zu beachten beim kopieren der Datei auf meine SD-Karte? Kann mit dem Handy im Mini-Root-Menü nicht zugreifen auf die Superuser APK.
 
Was soll an der Anleitung nicht klappen bzw. wo genau stehst Du an? Findest Du die Datei nicht auf der Speicherkarte? Liegt die auch wirklich im Stammverzeichnis? Liegt die .zip-Datei auch in einem Stück auf der Speicherkarte?
 
Ah OK, ich soll/muß die ungezippte ganze Datei auf SD speichern. Das war mir nicht klar. Meistens sinds die ganz kleinen Dinge... Danke!
Jetzt hats geklappt:thumbsup:
 
Beim nicht Entpacken drauf achten, dass mancher Browser auch ungefragt entpackt! Dass geht dann gar nicht! Ist mir passiert!
LG Rainer
 

Ähnliche Themen

Nethunt
Antworten
18
Aufrufe
20.429
ace2nutzer
ace2nutzer
D
Antworten
29
Aufrufe
17.862
ace2nutzer
ace2nutzer
L
Antworten
42
Aufrufe
12.803
DJManiac
D
Zurück
Oben Unten