Aktivierung des Root-Accounts beim Ace 2(-P) unter JB

Aha okk.. sollte klappen... FAT 32 ist gut. Aber wieviel GB hat die Karte ?! Irgendwo hab ich gelesen das es eine Grenze gibt.. es werden große Speicherkarten erst erkannt wenn man eine recht aktuelle CWM Version drauf hat !
 
Ich hab bei beiden 16 GB gehabt und FAT32 formatiert, sollte also reichen, denn im normalen Betrieb läuft sie ja und ich kann darauf abspeichern/zugreifen.
 
Hast du nicht eine kleinere zum testen ?!

Ich kann dir gerade keine genaue Zahl sagen, aber ich z.b.: habe keinerlei Probs mit meine 8GB Karte .. ebenfalls mit FAT32.

Und nope.. nur weil es vom OS erkannt wird heisst es leider nicht das es auch vom MiniOS erkannt wird.. das Mini OS muss damit klar kommen...

Wenn du im MiniOS drin bist, wird dir irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt? (roter Text)
 
hm, noch kann ich sie ja wieder zu amazon zurückschicken
werd ich dann wohl machen. welche hast du denn und auch class 10?
 
Hab ne sehr günstige.. müste class 4 oder 6 sein.. 10 ist sehr schnell.. dementsprechend auch teurer.. aber sollte nicht das Problem sein. Aus der Ferne kann ich dir aber nicht sagen ob es jetzt wirklich an der Karte liegt oder eher an dein MiniOs.
Wenn die sonst läuft und auch unter Win keine Probleme zeigt.. wer weiss.. vlt. hat das Mini OS ne macke ! Hatte ich auch mal gehabt nachdem ich kreuz und quer verschiedene Roms ausprobiert hatte.. also Stock JB, dann CM 10.2 dann CM 11.. dann Backup Stock JB zurück spielte.. da hatte ich dann nur Fehlermeldungen im MiniOS.. a lá: System can't Mount u.s.w. Das Sys fuhr aber trotzdem ganz normal hoch ^^
Aber die SD Karte konnte nicht mehr richtig gemountet werden.. war irgendwas vertauscht mit sdcard0 und sdcard1 ... (wegen CM)

Das einzige was wirklich half: Stock JB Gesamtsoftware mit Odin drüber bügeln.. vorher natürlich Wipe Data.. und dann wieder das Backup zurück.. dann war alles wieder normal.. keine Fehlermeldungen mehr im MiniOS !!
 
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und kenne mich auch nicht gut aus mit rooten etc.
Bei mir funktioniert das ganze nicht. Ich habe ein Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160.
Folgendes Problem: ich ziehe die datei auf meiner sd karte und starte mein handy neu, gehe ins root menü und es zeigt mir unten an:

Copyig media files
Successfully copied media files.

Manual mode

Updating apllication
Copying Contents.
Successfully updated application

Aplling Multi-CSC
Installing Multi-CSC
[ Can´t access to ´/system/csc/DBT/system/´.
Successfully aplied multi-CSC.



Ich wähle also im menü "apply update from sdcard" dann kommen nur verzeichnise wie whats app usw. welches muss ich nehmen und was ist mein problem ?

Bitte hilft mir , Danke im Vorauß.

I Totally have forget how to Satzbau :D
 
ich vermute mal das du unter GB bist .. also Android 2.3.6 oder ??
Wenn ja, dann kannst du die root.zip nicht anwenden.. zumindest nicht unter GB.. du kannst aber auf JB NA1 updaten .. dann gehtz mit der root.zip.

Falls du lieber auf GB bleiben willst, (da JB nicht so wirklich gut läuft) kannst du mit dieser Anleitung hier rooten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...im-ace-2-p-gt-i8160p-mit-gb-2-3-6.369560.html

Ach ja, und herzlich Willkommen hier im Forum !
 
Danke ! Und ja ich hab android 2.3.6

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

wenn ich wuesste wie man ein dankeschoen gibt wuerde ich es machen ;)
 
Bitteschön !

Danke vergeben geht erst ab 10 Beiträge mein ich.. oder ???
 
Ich hab es endlich begriffen wusste auch erstmals nicht was gb und jb bedeutet ^^ aber jetzt schon und wie es aussieht ist gb viel komplizierter ich mach es lieber heute unter jb endem ich es zu jb update ! Danke nochmals. ist das richtig wenn ich es auf jb 4.1.2 update?
 
lieber nicht ^^

Du kannst unter GB den CWM Kernel flashen (für GB).. dann hast du auch Root !
Aber nimm den richtigen... es gibt eins fürs I8160P und einer fürs I8160 !!
Aber denk dran: Flashcounter geht hoch und dann steht da: CUSTOM statt SAMSUNG OFFICIAL.
 
... und das kann man mit Root-Rechten wieder geradebiegen! Am besten gleich und nicht erst dann wenn's bereits zu spät dafür ist. ;)
 
Stimmt...
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0 bs=1 count=1 seek=3145732

Resettet aber nur den Counter.. CUSTOM steht dann da immernoch ... :winki:
Es gibt glaub ich dafür auch ein Befehl.. aber da kennt sich DJManiac am besten aus
 
Hallo, kann ich eigentlich gleich CWM 6.0.4.8 anstatt dieser zip Datei flashen?
 
Einen permanenten ClockworkMod gibt's für JB meines Wissens nach nicht.

Man kann jedoch einen temporären ClockworkMod über das Samsung-Minibetriebssystem einspielen und so ein NANDroid erstellen usw. Aber das hat nichts mit diesem Thread zu tun!
 
  • Danke
Reaktionen: Harri1975
Harri1975 schrieb:
Hallo, kann ich eigentlich gleich CWM 6.0.4.8 anstatt dieser zip Datei flashen?

Kommt drauf an was du vor hast !!!

Für Stock 4.1.2 gibs nur das temp. clockwordmod 6.0.2.8 .. damit ist das Gerät aber nicht gerootet.. die root.zip brauchst du also trotzdem.

Anders sieht es z.b.: mit GB 2.3.6 aus.. dort kannst du den CWM Kernel flashen.. dann hast du root + CWM.

Wichtiger Hinweis für GB 2.3.6:

Ist das System bereits vorgerootet mit der su-binary und man flasht sich das CWM Kernel läuft das System erstmal scheinbar gut.. nach 3 - 4 reboots ist das System dann so geschädigt.. dass dann beim bootet alle dienste FC (force closed) werden.. und man kann nichts mehr machen ausser komplett neu flashen (wipe data hilft mein ich auch nicht)

Dieses Szenario hatte ich mehrfach durch als ich das CWM Kernel fest in meiner Custom 2.3.6 implementieren wollte !
 
  • Danke
Reaktionen: Harri1975
Ace2nutzer schrieb:
Stimmt...
Code:
dd if=/dev/zero of=/dev/block/mmcblk0 bs=1 count=1  seek=3145732
Resettet aber nur den Counter.. CUSTOM steht dann da immernoch ... :winki:
Es gibt glaub ich dafür auch ein Befehl.. aber da kennt sich DJManiac am besten aus


Current Binary: Samsung Original


Code:
printf '\x02' | dd conv=notrunc of=/dev/block/mmcblk0 bs=1 seek=3145736


Current Binary: Custom


Code:
printf '\x01' | dd conv=notrunc of=/dev/block/mmcblk0 bs=1 seek=3145736
Was tun das?
Es schreibt eine 02 für official oder eine 01 für custom nach 3145736 bytes (also an die HEX-Adresse 0030 0008)

Das ist in der NPS-Status Partition die versteckt ist. Also nicht normal über die Blöcke erreichbar.

EDIT

Wie ich gerade gesehen habe (auf der Suche wo die Info noch besser hinpassen könnte) habe ich den folgenden Thread gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lash-counter-reset-per-update-zip.352076.html

Dort ist auf Seite 7 (https://www.android-hilfe.de/forum/...er-update-zip.352076-page-4.html#post-5886650) eine CWM Recovery flashbare ZIP verlinkt (Im original von antsm @ xda -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2132670) die das gleiche macht... Nur etwas anders aber ggf für den einen oder ander leicher umzusetzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Kann mir jemand helfen wieso bei mir die ZIP-Datei nicht funktioniert?

ZIP runtergeladen als update.zip auf SD gespeichert und dann Handy runtergefahren und mit Volume + Home + Power gestartet.
Mit Volume Up gestartet und dann kommt dieser Bildschrim:
---------------------------------
Odin Mode (rote Schrift)
Producte Name: GT-O8160P
Custom Binary Downloade: No
Current Binary: Samsung official

Downloadeing...
Do not turn off target!!
---------------------------------

Dann passiert garnichts mehr ... ich kann nur den Power-Button wieder drücken und Samsung fährt normal wieder hoch.

Modellnummer: GT-I8160P
Android: 4.1.2
Basisbandversion: I8160PXXMG2
 
Dort passiert auch nichts weiter, das ist ganz normal.

Du musst dann dein Smartphone mit USB Kabel am PC verbinden und mit Odin weitermachen, um so offline dein gewünschtes OS zu flashen.

Anleitungen dazu findest du hier zu genüge. :)
 
Fanki336 schrieb:
Kann mir jemand helfen wieso bei mir die ZIP-Datei nicht funktioniert?

ZIP runtergeladen als update.zip auf SD gespeichert und dann Handy runtergefahren und mit Volume + Home + Power gestartet.
Mit Volume Up gestartet und dann kommt dieser Bildschrim:
---------------------------------
Odin Mode (rote Schrift)
Producte Name: GT-O8160P
Custom Binary Downloade: No
Current Binary: Samsung official

Downloadeing...
Do not turn off target!!


Ganz einfach, ich weiß nicht inwiefern du englisch kannst,
aber volume up heisst
lautstärke OBEN gedrückt halten, home und dann einschalten
dann kommst du in das recovery menü zum zip flashen
WENN du rooten willst, wovon ich einfach mal ausgehe
wenn du hier postest

das was du für n bildschirm hast ist
lautstärke Unten
und mit der tastenkombination kommste
in den flash modus wo man mit odin
n ganzes system drauf zaubern kann

hoffe dir geholfen zu haben

gruß
burnersen
 

Ähnliche Themen

Nethunt
Antworten
18
Aufrufe
20.426
ace2nutzer
ace2nutzer
D
Antworten
29
Aufrufe
17.856
ace2nutzer
ace2nutzer
L
Antworten
42
Aufrufe
12.785
DJManiac
D
Zurück
Oben Unten