[Anleitung][P605] Towelroot ohne KNOX-Counter Erhöhung

Alles klar, danke!
Wollte nur sicher gehen, dass der erste Kernel passt und mir keine Probleme bereitet.

Edit: Hat alles wunderbar geklappt, ein großes Danke an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe mein P-605 erfolgreich gerootet, möchte es jetzt aber gerne wieder unrooten und ein originales Samsung Android installieren, am besten das aktuellste.

Wie gehe ich vor?

Basisbandversion: P605XXUCNG1
Kernel-Version: 3.4.0-2955515
Buildnummer: KOT49H.P605XXUCNJ1

Knox Counter ist auf 0x0, das darf auch gerne so bleiben ;)
 
Vielen Dank. Verrätst Du mir noch wie ich einen Werksreset am besten durchführe? Und wann genau? Oder ist das irrelevant, und kann ich das Tablet dann einfach in Android auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Auf "Werkseinstellungen zurücksetzen" sollte idR reichen. Im Stock Recovery kannste aber auch einen "Factory Reset" durchführen. Das Ergebnis sollte aber in beiden Fällen gleich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Funktioniert eigentlich das OTA-Update auf 5.1.1 nach dem rooten oder muss das manuell geflasht werden?
 
Wenn was falsch ist bitte Korrektur. Also "normal" gehen die OTAs bei Samsung bei gerooteten Geräten NICHT mehr.
Bisherige Vorgehensweise war bzw. ist unrooten oder manuell mit Odin die gewünschte FW (in dem Falle die 5.1.1) drüber bügeln, ohne vorheriges Unroot und danach Wipen (Werksreset).

Klar ist da der Root weg, aber auf Wunsch neu rooten oder ungerootet lassen.
 
Danke! Ich frag nur, weil das Update möchte sich mein schon Gerät runter laden, was dann allerdings passiert weiß ich nicht. Ich habe nur keine Lust auf ein "umgefallenes" Android-Männchen....
 
Also bei Samsung war es meist so: Wenn ein OTA geladen wurde trotz Root und es wollte installieren, kam ein Fail. Also nicht installierbar. Dem Gerät selber passiert nix, aber irgendwo rammelt das Ota als Datei Klumpen.

Also "nur" ein normaler Install-Error als installiert man eine inkompatible App, sonst system mässig passiert nix.

Jetzt bei Samsung laden OTAs erst gar nicht wenn Root "entdeckt" wurde. Ihr Gerät wurde geändert....usw. Also zu einem Defekt kommt es nicht, nur der OTA Download/Install ist in Schleife oder OTAs werden gar nicht erst mehr geladen bzw. der Speicher wird in der Größe des Updates belastet.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
131
Aufrufe
59.067
Darkman
Darkman
hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
37.822
Maysi2k
Maysi2k
hanspampel
Antworten
78
Aufrufe
45.985
kuschy13
K
Zurück
Oben Unten