[Anleitung][P605] Towelroot ohne KNOX-Counter Erhöhung

Sicher das es mit Kies geht? Eigentlich habe ich mit Kies nur schlechte Erfahrung gemacht…
 
Ja. Oder per odin
 
Moin moin, das rooten mit towelroot war wirklich leicht, das hätte ich nicht gedacht, war total überrascht.


Ich hätte da eine frage, ich habe den superSU aus dem playstore installiert und nicht die verlinkte apk genommen, da die aus dem playstore die version 2.01 hat. Wahr das falsch oder spielt das prinzipiell keine Rolle?


sollte das smartphone neustarten, towelroot erneut öffnen und 3-mal "welcome to towelroot v3" klicken

und im text die parameter ergänzen: "1337 0 1 7380 4 0"
und dann wieder den button klicken,danach sollte kein neustart erfolgen.
 
Wichtig: Dieser Kommentar ist keinesfalls frech oder besserwisserisch gemeint, ich verstehe nur nicht, wo genau folgendes Problem liegt:

Wenn KNOX doch einfach ein "root"-Bit invertiert (=es handelt sich nicht um ROM, da man dieses nicht beschreiben könnte) müsste es doch mit Zugriff auf die korrekte Datei möglich sein, mithilfe eines Hex-Editors das Bit wieder auf den Ursprung zurück zu setzen.
Ich mein, die Idee hier ist sowas von Basic, das leuchtet auch dem Hinterletzten ein, der sich damit ein klein wenig auszukennen glaubt.

Ich weisst zwar nicht, wo dieses Flag gesetzt wird, aber warum ist es beim Exynos nicht möglich, während es beim Schnapper funktioniert? Wo liegt dieses Bit genau, resp. wo liegt das Problem, dass man die Wifi Variante nicht ohne Garantieverlust knacken kann? Man wird dieses Bit ja vermutlich nicht auf Prozessorebene setzen können, da dieser keinen persistenten Zustand hat. Was macht die Wifi-Variante wohl anders?

Ist da eventuell jemand informiert, an welchem Punkt der Prozess an KNOX genau scheitert? Würde mich wirklich interessieren.

Grüsse :)
Trudler
 
Das p600 benutt einen anderen kernel soweit ich weiß
 
Hallo,.
Hab seit längerem Towelroot installiert. auf meiner J9 FM ausgeführt, SUUser, Wanam Modul nach wunsch eingestellt. Alles bislang ok. NUN kommt ein neues Update. Kann ich alles so lassen mit Root, Su, Wanan ect. Und es updaten OHNE HINTERHER Knox counter auf "0.1" zu haben. Oder erst Unroot, Suuser raus, Wanam zurück usw. ? JEMAND ERFAHRUNG U. O schon gemacht? BITTE SCHNELLE Antwort. Vielen dank.
 
Einfach neu Flaschen per odin oder Kies und dann neu rooten
 
TrudleR schrieb:
Wichtig: Dieser Kommentar ist keinesfalls frech oder besserwisserisch gemeint, ich verstehe nur nicht, wo genau folgendes Problem liegt:

Wenn KNOX doch einfach ein "root"-Bit invertiert (=es handelt sich nicht um ROM, da man dieses nicht beschreiben könnte) müsste es doch mit Zugriff auf die korrekte Datei möglich sein, mithilfe eines Hex-Editors das Bit wieder auf den Ursprung zurück zu setzen.
Ich mein, die Idee hier ist sowas von Basic, das leuchtet auch dem Hinterletzten ein, der sich damit ein klein wenig auszukennen glaubt.

Ich weisst zwar nicht, wo dieses Flag gesetzt wird, aber warum ist es beim Exynos nicht möglich, während es beim Schnapper funktioniert? Wo liegt dieses Bit genau, resp. wo liegt das Problem, dass man die Wifi Variante nicht ohne Garantieverlust knacken kann? Man wird dieses Bit ja vermutlich nicht auf Prozessorebene setzen können, da dieser keinen persistenten Zustand hat. Was macht die Wifi-Variante wohl anders?

Ist da eventuell jemand informiert, an welchem Punkt der Prozess an KNOX genau scheitert? Würde mich wirklich interessieren.

Grüsse :)
Trudler
Knox wird doch Hardware-mäßig getriggert, so dass irgend ein Ding durchbrennt, deshalb auch nicht mehr rückgängig zu machen, oder?
 
Man weiß es noch nicht genau
 
Genau sagen kanns wahrscheinlich keiner. Beim S4 scheints wohl nur auf Softwareseite zu sein während man beim Note 3 und wohl auch beim Note 10.1 von eFuses sprach die durchbrennen.

Ist eigentlich auch egal, man wird es wohl eh nie ändern können. Die Hersteller, momentan noch nur Samsung, haben da neue Spielzeuge für sich entdeckt um uns unseren Spass zu verderben.

Mir war es mit Knox egal damals, meine Geräte hatten bislang noch nie ihren Geist aufgegeben. Mein S4 läuft noch schon mit uralten Knoxfreien BL von 4.2.2.:thumbsup: Ging ja leider beim P60X nicht.

Im Tabletbereich werde ich mich sicher von Android verabschieden. Das GT-P7500 war mein erstes, stellte mich genauso wenig zufrieden wie das folgende Nexus 10 und das P605. Mein Surface Pro 3 ist bestellt und wird sicher dem nachkommen was ich mir von einem performanten Tablet erhoffe.:winki:

Aber ich schweife ab.:smile: Vermutlich ists mit Towwelroot demnächst auch fürs P605 vorbei. Beim S4 wird man mit der NG2 FW schon ausgepserrt. Könnte mir vorstellen das es evtl. mit der gerade verteilten NG1 hier auch Schluss sein könnte.
 
Trwwelroot installiert auf der J9 FW.schon lange, mit und läuft gut. wanam Modul auf Offiziell eingestel um OTA Updates zu erhalten.
NUN ist ein Neues da. FRAGE, muss ich erst ALLES zurücksetzen was Root usw angeht um nach dem Update kneine Knox Erhöhung zu haben. Angst das das update sieht das Veränderung bestehen.
Jemand Erfahrung?
Danke lg
 
hanspampel schrieb:
Im Tabletbereich werde ich mich sicher von Android verabschieden. Das GT-P7500 war mein erstes, stellte mich genauso wenig zufrieden wie das folgende Nexus 10 und das P605.

Warum wenn man fragen darf? Woran liegt diese Unzufriedenheit?
 
Naja wird hier denke ich sehr OT. Android läuft mir einfach nicht gut genug. Die ganzen Gängelungen hinsichtlich auch Flash Support geht mir tierisch auf Sa.. .Wenn wenigstens HTML5 überall funzen würde, aber da hat sich in den letzten 2 Jahren fast nix getan. Muss teilweise 2 oder 3 Browser nutzen um mir mal ein paar Videos auf verschiedenen Seiten angucken zu können. Kein Browser läuft zu meiner Zufriedenheit. Auch der Dolphin zickt hier und da rum. Alles laggt nach wie vor, wenn auch weniger als unter 4.3. Sehe bei Android einfach keine Verbesserungen mehr hinsichtlich der Performance. Vielleicht tut sich in 2 Jahre was im Android Lager wenn ART mal richtig läut.

Versteh mich nicht falsch, ich mag Android. Gerade die Spielerei hinsichtlich Modding macht Spass. Aber ich möchte ein Gerät was mir auch die Performance bringt die ich von einem 700€ teuren Gerät erwarte. Das suche ich nach wie vor beim P605. Da wird mich auch kein anderes Android Gerät glückllich machen. Deswegen der Schritt oder besser Versuch mit dem SF Pro 3 und einem "ausgewachsenen" OS. Ich hoffe das bringt die versprochene und erhoffte Leistung.

Um aber mal wieder zum Thema zurückzukommen::smile:

@Lucky484

Normalerweise sollten die OTAs problemlos funzen. Auch mit Root. Root ist aber nach dem OTA Update weg, weshalb du das Prozedere nochmals durchführen musst. Wenn es denn dann noch funzt. Siehe meinen letzten Post. Ne NG1 habe ich aber hier noch nicht gesehen.
 
Ne wenn root vorhanden ist funzen ota Updates nicht da musst du Kies bzw odin benutzen
 
TÜRLICH geht OTA.! DAFÜR gibt's Wanam. WIE JETZT Hanypampel, wenn ich geupdatet habe die, und der Knox counter tatsächlich nicht erhöht wurde. Ich das Problem haben kann, dass trwwelroot Nichte mehr rooten kann?
 
Lucky ja durch wanam bekommst du das ota update aber die Installation schlägt dennoch fehl
 
Das ja nicht die Haupt frage, Geht der knox counter hoch wenn ich michs verändere und es über kies o. Ă Installiere.? Klar Root is raus aber der counter? Und geht der neuroot über trwwelroot?
 
Auf 4.4.2 deutsch ging es problemlos
 
Wann weiß ich denn dass ich erfolgreich gerootet hab?
also ich hab jetzt die tr.apk ausgeführt, danach hat sich das Tablet NICHT neugestartet und die SuperSU installiert. Da hab ich mich durchgeklickt und jetzt wird "Knox wird deaktiviert...". das jetzt aber auch schon seit über 30 Minuten. Hat das noch alles seine Richtigkeit bzw bin ich auf nem guten Weg oder läuft da grade was schief?
schon mal vielen Dank für feedback
 
Brich es ab starte das tat neu und starte dann nochmal supersu
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
131
Aufrufe
59.132
Darkman
Darkman
hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
37.951
Maysi2k
Maysi2k
hanspampel
Antworten
78
Aufrufe
46.039
kuschy13
K
Zurück
Oben Unten