[Anleitung][P605] Towelroot ohne KNOX-Counter Erhöhung

Wenn es richtig gemacht wird sollte es laut dieser Meldung auch mit 4.3 "official" bleiben.
 
ALSO...

Ich habe mein 4.2.2 (JB9) Gerootet. OHNE KNOX ERHÖHUNG. Funktioniert einwandfrei.
Eine Firmware flaschen ist nicht nötig gewesen!
Allerdings war mein Status natürlich auf Custom. dafür gibts aber das Wanam Modul

1.Towelroot installieren und einfack per 1.click rooten
2.SuperSu 1.99r5 (bei mir ) installieren.
FERTIG GEROOTET.
nun hab ich BussyBox installiert und um wieder Official zu werden,..
1.Xposed installer installien und das Wanam Modul runterladen.
das Tool einstellen und Wolla..
VIEL SPASS
 
Kann man den Rootzugriff auch rückgängig machen?

Gesendet von meinem SM-P605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke Gerhart für die Anleitung, den Teil mit dem flashen der Firmware habe ich mal eingespoilert. Dafür haben wir ja bereits eine seperate Anleitung ;)

Ich habe dir jetzt den Startbeitrag übertragen und den ganzen Thread zu den anderen Anleitungen verschoben.
 
Bei mir ist der Status custom, trotz Einstellung im Wanam Modul. Hat noch jemand das gleiche Problem?
 
Wenn ich mich recht entsinne funzt das beim Note nicht. Hat schon unter 4.3 nicht gefunzt.
 
Phate666 schrieb:
Bei mir ist der Status custom, trotz Einstellung im Wanam Modul. Hat noch jemand das gleiche Problem?
Es gibt noch ein Xposed Modul mit dem Namen

" Cosmetic Device Status Normal Modification "

Einfach das nehmen und es sollte " Offiziell " sein
 
  • Danke
Reaktionen: onno3
:thumbsup: funktioniert
 
Danke für die Anleitung :thumbsup:
Das Flashen mit Odin hat aber nur funktioniert, wenn ich die Checkbox "Re-Partition" nicht aktiviert habe, sonst gab es immer die Fehlermeldung "Can't open the specified file. (Line: 1992).
 
Das macht auch seinen Sinn, es sei denn du wolltest dein ganzes Tab platt machen. :ohmy:
Man sollte sich die Anleitungen hier im Forum auch aufmerksam durchlesen bevor man nen teuren Briefbeschwerer nachher sein Eigen nennt.
 
Wenn ich mein 605 mit stock 4.3 so roote, bekomme ich dann trotzdem das lang angekündigte ota update auf 4.4. oder muss ich es dann flashen?
 
wenn du dein Status auf offiziell umstellst,
kannst du dann ganz normal über OTA updaten.
 
So ich wills dann auch mal mit dem großen Note probiern.

also ich habe die P605 LTe Version. 4.3.

Basisband: JJS15J.P605XXUMBJ4
Kernel Version: 1750146 (Oct 16)
Buildnummer: JJS15J.P605XXUMBJ9

Geht die Kitkat Version, die auf der ersten Seite

4.4.2, also NEE-P605XXUCNE2

auf meinem Gerät? Und muss es gewipt werden bei dem Update?
 
Gibt es da eigentlich ne funktionierende Möglichkeit für das P600 ohne knoxerhöhung? Ich bin verwirrt das es noch in der Überschrift steht
 
Afaik derzeit immer noch nicht.
 
Hab gestern 4.4.2 OTA updated und danach direkt towelroot + SuperSU aus Google Play installiert.
Hinterher mit Uninstaller den ganzen Samsung Bloat weg gemacht, inklusive Knox.

Knox Counter 0x0 - alles bestens.
Den Knox Status findet man im Dwonload Mode als Info oben am Rand (power + home + volDown).

Ist ein freies P605 (LTE) Gerät, also ohne branding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hält sich das so hartnäckig mit dem "Home Button".:rolleyes2: Den braucht man nicht beim Note zu drücken.:winki:
 
Moin,
Ich habe auf meinem P 605 mit Android 4.3 vor einiger Zeit erfolgreich Towelroot ausprobiert, alles bestens.
Heute kam das update auf 4.4.2, mein Note läd es runter und beim installieren kommt die Fehlermeldung das ein update nicht möglich ist, obwohl der updatestatus in Wanam Xposed auf offiziell steht.
Ich denke es hängt mit TR zusammen, kann mir einer sagen was ich jetzt machen kann ohne mein Tablet zu löschen ?
 
Benutze kies 3
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
131
Aufrufe
59.086
Darkman
Darkman
hanspampel
Antworten
126
Aufrufe
37.854
Maysi2k
Maysi2k
hanspampel
Antworten
78
Aufrufe
46.008
kuschy13
K
Zurück
Oben Unten