[Anleitung][N7100]Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten (mit funktionierendem OTA)

Ich weiß im Nachhin ist man immer schlauer ... aber warum hast du (wenn du schon mit MobileOdin flasht) nicht den RootKeeper in Mobile Odin genutzt?? Dann hättest du vermutlich jetzt noch Root Zugriff.

KoreaKorea meint sicherlich die SuperSU.zip von Chainfire... aber ich glaube das funktioniert beim Note 2 nicht. Das wäre zu einfach :D
 
Ich hab das sogar gemacht, superuser wurde sogar draufgemacht aber da kommt immer iwas mit "su binary fehlt" oder so ähnlich haha ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok das ist natürlich blöd :(

Du könntest das Recovery über einen Terminal Emulator installieren.... ich lese das nochmal nach....
 
  • Danke
Reaktionen: xDk1ll
Nee ich meinte die Custom Recovery. Einfach in update.zip umbenennen und in der Stock Recovery flashen.
 
Das wäre super wenn du mir helfen könntest! :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 10:19 Uhr wurde um 10:22 Uhr ergänzt:

Korea meinst du das würde gehen? Ich brauch eigentlich nur meine alte stock rom (4.1.2) iwie draufzubügeln und dann einfach per framaroot rooten und dann per mobile odin die gerootete 4.3 Firmware zu flashen :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber ohne Custom Recovery und ohne Root wird es schwer zur 4.1.2 zurück zu kommen ohne PC:)
 
Ich hab alles versucht, es will einfach nicht... :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
xDk1ll: Ich habe diesen Thread hier nun der Vollständigkeit halber umbenannt. Es gab überhaupt keinen Grund für dich, aufgrund der gleich gebliebenen Ausgangssituation, ein neues Thema zu eröffnen.

Hier geht es nun weiter, auch wenn die Antworten über diesem Beitrag nach wie vor ihre Gültigkeit besitzen.

Gruß
 
Wenn du die 4.3 leak drauf hast und den Root verloren hast, brauchst du nur die Su. Update Zip zu flashen im Cwm und der Root ist wieder da.
http://download.chainfire.eu/351/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.65.zip
Philz recovery müsste sich genau so über das Stock recovery flashen lassen.
Allerdings musst du drauf achten das es auf der externen sd liegt.
Musste das heute selbst machen war zwar beim Phone meiner Frau aber es hat beim ersten Versuch geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

hier noch Ergänzungen zu meinem obigen Guide:

• Nicht funktionierendes OTA
1.) Öffne Triangle away
2.) Bestätige mit "Continue", dass du wirklich ein GT-N7100 hast.
3.) Bestätige die folgenden zwei Meldungen mit "Ok"
4.) Die eventuell erscheinende Spendenbitte bestätige mit "no thanks"
5.) Aktiviere den Punkt "Allow Tracker to run"
6.) Starte dein Handy neu
7.) OTA funktioniert wieder
TA2.png


• Bootloop nach dem Flashen
1.) Entferne das Ladekabel und den Akku vom Handy und warte ca. 20-30 Sekunden.
2.) Starte das Handy in den Recovery-Modus ("Lautstärke hoch + Home + Power")
3.) Gehe zu "Wipe Cache Partition" und bestätige die Auswahl
4.) Gehe zurück in's Hauptmenü und wähle "Reboot System Now"

• weiterer Bootloop trotz "Wipe Cache Partition"
1.) Entferne das Ladekabel und den Akku vom Handy und warte ca. 20-30 Sekunden.
2.) Starte das Handy in den Recovery-Modus ("Lautstärke hoch + Home + Power")
3.) Wähle bitte "Wipe Data/Factory Reset" aus und bestätige
4.) Handy neu starten
5.) Nicht unruhig werden, das Handy braucht etwas Zeit nach dem Reset ;)

• Nicht funktionierendes Super-SU
1.) Öffne den Playstore und update Super-SU
2.) Öffne den Anwendungsmanager und beende alle Tasks von Knox.
3.) Starte Super-SU erneut.

Bitte beachtet, dass alle Screenshots mit den aktuellen Versionen der App's vom 22.November 2013 gemacht wurden, und es aufgrund Update zu anderen Darstellungen kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Du hast echt ne super Anleitung geschrieben aber die hat einen entscheidenden Schönheitsfehler. Ich rate dringend von ab den Bootloader zu flashen !!! Nehme lieber den Bootloader der Mj5, denn der ist Knox frei.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Broesel01

Hat einwandfrei funktioniert. :thumbsup:

Gruss Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: Broesel01
Ich habe es heute genau nach der Anleitung durchgeführt, soweit Fehlerfrei.

Aber ich muss eines sagen, was vielleicht wichtig ist, und sicherlich auch eher meinn Fehler als der aus den Apps und der Anleitung. Ich habe meine Daten vorher mit der aktuellen CM-Version mit 4.3.1 versucht, die mir aber zu "steril" erschienen ist. Deswegen bin ich Mittwoch auf die aktuellste Leak-Version umgestiegen. Meine Daten hatte ich dazu vorher auf meiner SD-Karte per Titanium Backup Pro gesichert sowie mit Kies 3.

Nachdem ich dann heute hier der Anleitung folgend endlich meine Version kopiert bekommen hatte (auch wenn Knox 1 anzeigt). Es ließ sich auch das Backup wieder aufspielen. Aber nach dem Reset darauf wurde das Handy narrisch. Es startete etwa alle 3 bis 5 Minuten komplett neu. BusyBox lies sich nicht mehr installieren, Tasker wurde von SU gar nicht aufgerufen.

Es war nicht mehr zu gebrauchen. Auch wurde dann ein Update von Samsung gefordert, was mich sehr wunderte. Ergebnis: Bootloop.

Des weiteren wird seit dem Update auf diese Version wird mein Note 2 sehr warm im Bereich rund um die Kamera. Auch ist der Akkuverbracuh ein klein wenig höher wie mit dem alten Stock-ROM. Da hoffe ich, wird die offizielle Version noch ein klein wenig besser werden. Ich hoffe, dass nicht die Platine und der GPS-Chip geröstet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Broesel01
Ja aber so steht der Knoxcounter auf 1 also ist nix mehr mit Garantie!
 
Deswegen der Hinweis im OP!
 
Moin Moin,

der Guide wurde um die Themen Bootloop und nicht funktionierendes OTA ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4RTYH4RTY
Moin zusammen
Ich hatte mein Note 2 mit dem Root Tool 6 gerootet.Da gings auch mitm Titanium Backup alles zu sichern.Danach hatte ich das Omega v 19 geflasht,was auch stabil läuft.Nun wollte ich mit Titanium meine User Data zurückspielen,leider meldet Titanium,das es keine Root Rechte findet.SU bringt die Meldung,das die Binär Datei zu alt ist,Ne Aktuallisierung per Recovery geht auch net,auch die Busy Box lässt sich nicht installieren.
Kann mir jemand helfen,das ich mit dem Omega v 19 Flash wieder meine Root Rechte bekomm ?
Danke im vorraus.
Gruß mrviggo
 
Hi
Erstmal danke,habs auch so gemacht,habs oben geflasht.Nun hatte sich beim reboot die SuperSu zwar aktuallisiert,ohne das die Meldung "SuperSu wurde angehalten" kommt.Nur SuperSu is immer noch der Meinung,es wurde kein Superuser installiert und kann nicht installiert werden,da beim Wechsel auf das JB 4.3 der Root manuell installiert werden muss.Nun,ich hätte vllt. erwähnen sollen,dass das Omega v 19 JB 4.3 ist.
Trotzdem komm ich net weiter und verzweifel langsam.Nun hab ich heut fast den ganzen Tag gebraucht,um alle App's und Einstellungen nach dem Full Wipe wieder hin zu bekommen und jetzt geht der Root nimmer.Ach ja,Busy Box bringt auch die Meldung,das ein Problem besteht mit,wenn noch recht weis mit /xbin.Und was mich auch verwundert,das Omega ROM v 19 hat mir ein weiteres Laufwerk mit "Emulate 0 einegrichtet",das Storage 0 is mit fast den gleichen Daten auch noch da.
Was is da schiefgelaufen, bzw. ist der Root noch irgendwie zu bewerksteligen ?
Danke Gruß Michael alis mrviggo
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.063
domy
D
Androidwizard
  • Androidwizard
11 12 13
Antworten
240
Aufrufe
74.938
domy
D
myreality
Antworten
49
Aufrufe
87.615
Afrioso
A
Zurück
Oben Unten