[Anleitung][N7100]Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten (mit funktionierendem OTA)

  • 291 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung][N7100]Galaxy Note II mit Android 4.3 rooten (mit funktionierendem OTA) im Anleitungen für Samsung Galaxy Note 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 2.
Broesel01

Broesel01

Neues Mitglied
Moin Moin zusammen,

da ich nirgends einen deutschen und funktionierenden Guide gefunden habe, habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht. Hoffe es passt so ;)

Was kommt am Ende raus?
Wenn ihr alles richtig funktioniert, habt ihr ein Galaxy Note II mit Android 4.3 gerooted mit funktionierendem OTA ohne nervige Knox-Meldungen.

Wichtig:
Ich übernehme sowohl keine Garantie für die Funktionalität des Guides, als auch keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden oder Forderungen.
Ebenfalls setze ich ein Grundwissen in Sachen Root und Super-SU voraus.

Achtung!
Wer die Firmware flashed und das Handy rooted verliert seine Garantie!!!
Es wird der "Knox Warranty Void" auf 1 gesetzt. Es gibt aktuell KEINE Möglichkeit, diesen zu resetten!


Die Vorgehensweise des Guides hat bei mir einwandfrei funktioniert.

• Firmware flashen (Ergänzung von Darkman: Das flashen der Firmware ist nicht notwendig wenn man bereits die aktuelle 4.3 Version installiert hat).
1.) Lade dir die Firmware "N7100XXUEMK4 Android 4.3 Jelly Bean" runter. -> Link

2.) Lade dir Odin runter falls du es noch nicht hast) -> Odin3 v3.09

3.) Versetze dein Handy in den Download-Modus und schliesse es an den PC an.
-> Schalte dein Handy aus (Power lange drücken)
-> Handy in den Downloadmode bringen: Lautstärke runter + Home + Power gedrückt halten
-> Nun erscheint eine Warnung, die du noch mit "Lautstärke hoch" bestätigen musst.


4.) Starte Odin

5.) In Odin fügst du die Files wie folgt ein:
-> BL = BL_N7100XXUEMK4_2099172_REV04_low_ship.tar.md5
-> AP = AP_N7100XXUEMK4_2099172_REV04_user_low_ship.tar.md5"
-> CP = CP_N7100DDEMJ9_REV08_CL1423182.tar.md5
-> CSC = CSC_ODD_N7100ODDEMK1_2099172_REV04_user_low_ship.tar.md5

6.) In den Optionen aktiviere die Punkte "Auto Reboot" und "F.Reset Time"

7.) Start klicken damit Odin flashen beginnt
Erst wenn du in Odin die "PASS"-Message oben links siehst, darfst du das Handy vom PC nehmen. Nicht früher!!!


8.) Starte dein Handy und schaue unter "Settings" -> "More" -> "About Device". Hier solltest du folgendes sehen.


Weitere Infos zu Odin und flashen findest du hier. Rashiel hat das Thema dort ausführlich behandelt. Zwar mit einem Galaxy S2, aber bis auf die Files ist fast alles gleich ;)
Benutze NUR die hier genannten Dateien!

Bitte entferne vor den folgende Schritten die SIM-Karte oder schalte das Handy in den Flugmodus.

• Rooten von Android 4.3
1.) Lade folgende Dateien runter:
-> philz_touch_5.15.0-n7100.tar.md5
-> UPDATE-SuperSU-v1.65.zip

2.) Kopiere die Datei "UPDATE-SuperSU-v1.65.zip" in das Hauptverzeichnis deines Handys.

3.) Verbinde das Handy mit dem PC
Bringe das Handy in den Download Modus (siehe Punkt 3 oben)

4.) Füge die Datei "philz_touch_5.15.0-n7100.tar.md5" unter "AP" ein

5.) Führe Punkt 6 und Punkt 7 (siehe oben) durch.

6.) Handy ausschalten und durch Drücken der Tastenkombination "Lautstärke hoch + Home + Power" in den Recovery-Modus wechseln.

7.) Wähle den Eintrag "Install Zip" aus. Jetzt das vorher kopierte File "UPDATE-SuperSU-v1.65.zip" auswählen, und die Installation bestätigen.

8.) Die Auswahl "Reboot System Now" auswählen.

Screenshot zu Philz Tools:


9.) Wenn alles geklappt hat, wurde Super-SU auf dem Handy installiert.

10.) Öffne den Playstore und update Super-Su.

11. Starte Super-SU um zu sehen, ob alles geklappt hat. Wenn du Rootzugriff hast geht es unten weiter. Falls nicht, wiederhole bitte Schritt 2 bis 8.

• Knox deaktivieren
1.) Lade dir folgende Apps vom Playstore.
- "Wanam Xposed" -> Link
- "Root App Delete" -> Link

2.) Starte "Root App Delete" und wähle den Punkt "System Apps" aus.

3.) Bei der Sicherheitsabfrage wähle bitte "Junior" aus.

4.) Du siehst nun alle vorhandenen System Aps. Scrolle bis zum Eintrag "KLMS Agent v1.5".

5.) Klicke folgende Einträge an, und wähle den Punkt "Disable".
-> KLMS Agent v1.5
-> KNOX v1.0
-> KNOX v3.0
-> Knox Notification Manager v1.0
-> KNOX Store v1.0

6.) Klicke unten rechts auf "Disabled". Folgendes Bild musst du jetzt vor dir haben.


7.) Starte "Wanam Xposed" und gehe auf den Menüpunkt "Security hacks".

8.) Aktiviere folgende Punkte:
-> Fake System Status
-> Disable Knox notifications


9.) Starte dein Handy neu.

Mit Punkt 9 haben wir zum einen OTA wieder an's laufen bekommen, da wir ein original System vorspielen, und mit dem zweiten Eintrag verhindern wir endgültig die Knoxmeldungen (doppelt gemoppelt hält besser).

• Flash-Counter resetten
1.) Lade dir mit dem Handy "Triangle Away" auf dein Handy -> TriangleAway-v3.10.apk
2.) Installiere die Apk
3.) Aktiviere WLAN
4.) Starte "Triangle Away" und erlaube in Super-SU die Rootrechte
5.) Bestätige mit "Continue", dass du wirklich ein GT-N7100 hast.
6.) Erlaube den angefragten Download
7.) Bestätige die folgenden zwei Meldungen mit "Ok"
8.) Die Spendenbitte bestätigen wir mit "no thanks".
9.) Klicke auf "Reset flash counter"
10.) Dein Handy wird jetzt neu starten.
11.) Bestätige, dass du den Flash Counter reseten willst.
12.) Starte dein Handy normal oder in den Download-Modus um den Reset zu prüfen.


Da ich von der Counteranzeige keinen Screen machen konnte, hab ich es einfach mal eingescannt :flapper: Mit etwas gutem Willen kann man es erkennen ;)



Wer es sich zutraut kann gerne mit "Wanam Xposed" noch mehr an seinem System verändern. Aber Achtung! Macht nichts kaputt ;)

Anschliessend noch zwei kleine Screenshots für die Zweifler ;) Auf dem ersten seht ihr, dass Super-SU Rootrechte hat, sowie auch die anderen Anwendungen. Auch die eingefärbte Akkuanzeige sowie die Uhr sind ein Beweis dafür. Ach ja, die Farben lassen sich mit "Wanam Xposed" ändern xD
Auf dem zweiten seht ihr, dass OTA funktioniert ;)


Informationen zu Knox findest du -> hier
Quelle der Bilder: selbst gemacht oder Google

Für Lob und Kritik bin ich immer offen. Du hast Fragen? Wenn ich helfen kann, dann gerne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beljos

beljos

Experte
Hallo an alle!

Habe eine Frage zum cfv Auto Root.
Gibt es diese Datei auch für das Note 2?
Habe gelesen das es für das S4 dieses Programm gibt und es einfach seien soll es damit zu Rooten.

Ich weiß ja nicht ob es überhaupt für das Note 2 gibt:biggrin:

Danke

Beljos
 
problemat21

problemat21

Erfahrenes Mitglied
Hi,

was denkst du warum es so einfach ist S4 zu rooten, weil diese Methode schon seit S3 gibt und natürlich auch für Note 2.

Es heißt "cf auto root"
 
beljos

beljos

Experte
Hallo!
Kann ich die gleiche Datei nehmen wie für das S4?
Ist es schwer es damit zu Rooten?
Danke für den Hinweis das rs cf Auto Root heißt und nicht cfv.

Gruß

Beljos

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du die Anweisungen in diesem Originalthread von xda befolgen, diese ist auch sehr detailliert.

XDA
 
B

bangsti

Gast
Die Files findest du hier

#Thema verschoben.
 
beljos

beljos

Experte
Mein Englisch ist nicht so gut.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bangsti

Gast
In diesen Video sieht man den Vorgang sehr gut.
How to root Samsung Galaxy Note 2 with CF-Auto-Root? - YouTube

Richtiges File runterladen und entpacken, Vorgang siehe Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xDk1ll

Neues Mitglied
Leute könnt ihr mir bitte helfen? Ich will mein Note 2 rooten, weil mein root seit dem neuen Leak weg ist :(

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

xDk1ll

Neues Mitglied
1) ich kann doch keine Zip flashen mit stock recovery

2) ich hab die neue 4.3 Firmware, da geht framaroot nicht

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

xDk1ll

Neues Mitglied
Ich muss iwie schaffen eine custom recovery ohne pc und ohne root draufzubekommen haha ;D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
DirtyKlot

DirtyKlot

Ehrenmitglied
Solange Framaroot nicht 4.3 kompatibel ist, kannst du das vergessen. ;)
Kein PC von Bekannten/Freunden in Reichweite?
 
X

xDk1ll

Neues Mitglied
Ich wohne in nem Dorf, der nächste Kumpel wohnt 15 Kilometer weg ;)

naja bleibt einfach abzuwarten bis framaroot 4.3 rauskommt..

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
KOREAKOREA

KOREAKOREA

Gesperrt
Wie hast du denn 4.3 ohne Pc raufbekommen?
 
X

xDk1ll

Neues Mitglied
Ich hatte davor root und mit mobile odin

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
KOREAKOREA

KOREAKOREA

Gesperrt
also wenn das zip signiert ist müßtest du das mit der stock recovery flashen können.

Just rename it to update.zip an put it in the /sdcard 0 (internal sdcard- on the phone)

Go to recovery (volume up+home button+lockscreen button) and flash the file.
 
X

xDk1ll

Neues Mitglied
Wie und was soll ich flashen? Endlich mal ne gescheite antwort! :)
Hast du n link oder so etwas?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App