[Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin

@swissduke:

willst wohl io von swisscom installieren :rolleyes2:.
 
biotec,das mit dem (kies) knöpfchen drücken kling ja sehr einfach,kann ich denn das direkt am handy machen oder geht das via pc ?

roxl,
io von swisscom habe ich gerade vorher gelesen aber das brauche ich eigentlich nicht,kommt noch dazu das ich bei sunrise bin :laugh:
 
Also du könntest dir mal aufm PC KIES installieren, das ist die Software von Samsung mit der du das GSA aktualsisieren könntest...ich sage mal könntest, da es bei Telecom Kunden auch schon fälle gab, da konnten die es nicht...

Installieren und das GSA mal mitm USB Kabel an den PC hängen...und mal abwarten was KIES da so meint, von wegen Update fürs GSA...

Wenn natürlich aus der Schweiz kommst, dann könnte es mit dem Update anders sein, aber versuch macht kluch (Klug)...wenn das nicht geht, dann hilft nur noch die ODIN Methode...also selber Flashen...dauert aber genau so lange, aber PC MUSS sein...

Edit: Also Trend43 hats ja schon gesagt...mit Kies könnte es länger dauern...es werden ja noch Daten geladen, entpackt usw....ich weiss nicht mehr wie lange es bei mir gedauert hat, aber die Kiste, bei der es bei mir ging ist ein alter Single Core Celeron mit 3Ghz...es hat schon ne Weile gedauert...aber ich brauchte das Smart auch nicht in der Zeit und habs dann machen lassen und irgendwann bin ich gucken gegangen und da war es von 2.3.6 auf 4.1.2 geupdatet...Bei Kies muss man halt Zeit mitbringen...braucht aber dafür nicht viel selber zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Kies u.a. auf deinem PC installieren, (das Prg. von der Samsung-Page downloaden). Bei mir hat Kies allerdings reichlich Prob's gemacht, sodass ich nach Möglichkeit alles mit Odin mache. Das halte ich für bedeutend sicherer.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

BIOTEC schrieb:
...wenn das nicht geht, dann hilft nur noch die ODIN Methode...also selber Flashen...dauert aber genau so lange, aber PC MUSS sein...

.... das ist nicht ganz richtig. Bei mir hat das flashen mit Odin knapp 6 Min gedauert plus 2 Min fürs Rooten. Mit Kies kann man locker schon mal ne Stunde dabei sein, wenn alles gut geht.
 
  • Danke
Reaktionen: BIOTEC
muss man denn dieses odin3 auf das handy oder den pc laden ?
 
Ich hab Odin natürlich auf dem PC.
 
und mit was öffnest du es ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

swissduke schrieb:
und mit was öffnest du es ?


konnte es öffnen :rolleyes2:
 
Danke für die Antworten
Das mit dem Falshen wird wohl nichts da Odin keine md5 Datei findet
MFG
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom1
Das hab ich wohl vergessen :)
Danke nochmal
 
Na dann hoffentlich ab gleich viel Freude an JB.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom1
Eine Frage habe ich noch:
Sollte man die sim und sd Karten rausnehmen?
MFG
 
Die Sim kannst drinnen lassen. Wenn du auf der SD-Karte nicht wichtige s drauf hast kannst Dir auch drin lassen. Ich nehme sie immer raus, da ich nur ungern 20Gb Musik wieder drauf kopieren möchte
 
So jetzt die wirklich letzte Frage muss USB debugging aktiviert werden ?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
TomTom1 schrieb:
So jetzt die wirklich letzte Frage muss USB debugging aktiviert werden ?
]
Zum Flashen? Ne. Was würde das auch für nen Sinn machen :)
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom1
also endlich hatte ich mal zeit für mein handy aber ich glaube ich bin zu :thumbdn: um dieses upgrade hinzukriegen,es will einfach nicht:sad:
 
Wenn du dich genau an die Anleitung von Toronto hältst dann kann doch gar nichts schief gehen. Dort ist doch alles ganz klar Step by Step beschrieben. Wenn du allerdings unsicher bist dann lass es mit dem flashen, ansonsten riskierst du noch einen Brick.
 
swissduke schrieb:
also endlich hatte ich mal zeit für mein handy aber ich glaube ich bin zu :thumbdn: um dieses upgrade hinzukriegen,es will einfach nicht:sad:

Es stimmt, Kies lässt sich beim Update seeehr viel Zeit,aber wenn Du Dich an Odin nicht rantraust sehr zu empfehlen.
Ne Openschweiz Version(AUT) ist ja schon zu haben, also könnte gut sein das Kies Dir n Update anbietet.
Ansonsten gäbe es nur noch die Möglichkeit den "Experten" Deiner Wahl sich per Teamviewer in Deinen Rechner einwählen zu lassen und ihn die Sache machen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
eben genau diese openversion (AUT) meine ich aber mit was muss ich diese entpacken ?
ich habe sie runtergeladen finde aber die datei nicht um sie bei odin einzufügen.
 
swissduke schrieb:
eben genau diese openversion (AUT) meine ich aber mit was muss ich diese entpacken ?
ich habe sie runtergeladen finde aber die datei nicht um sie bei odin einzufügen.
Das ist eine zip-Datei. Die kannst Du mit jedem Programm (wenn Du Windows benutzt auch mit dem Windows eigenen File-Explorer) das zip Dateien öffnen kann,entpacken.Ansonsten wäre noch dafür win zip winrar z.B. zu nennen.Eben alles was zip-Files öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Wattsolls
Wattsolls
F
Antworten
1
Aufrufe
1.276
Wattsolls
Wattsolls
B
  • Gesperrt
  • BitteDanke
Antworten
1
Aufrufe
3.469
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten