[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

Enrixo schrieb:
Nennt sich "Programm Manager" :smile:
Ja, das weiß ich auch aber wo finde ich den zum Download, eben "Programm Manager" gebe ich bei der Suche im Android Market ein oder auch in Google :wubwub:
 
Bin irgendwie mit den 3 Tasten da hin gekommen.
Hätte eigendlich geacht dass ich mit Kies gar ned so viel verkehrt machen kann. Na so kann man sich täuschen.
Mit nem Wipe komm ich weiter meinst du? hmm mal schaun was das wider ist
 
Ich habe noch eine Frage.
ich habe ja jetzt nach Anleitung den 3-Tasten Fix sowie das Update auf JM8 durchgeführt.
Was muss ich jetzt machen wenn Frojo rauskommt.
Kann ich einfach per Kies updaten, is dann der 3 Tasten Fix wieder weg und kann ich das ohne Probleme machen ohne das das Handy Brickt?
 
@tom: Du gehst ins recovery Lauter Taste (rauf) + Home + An .. ist so ein menü mit gelber Schrift, da wählst du mittels lauter leise dann eine Punkt der heißt so ca: wipe all data (oder clear all data), dann drückst du Home zum bestätigen.
Das setzt dein Handy auf Werkseinstellungen zurück, was aber ja direkt nach dem flashen kein großer Verlust sein kann.

@Atosch: Du kannst erstmal nur warten und am besten am Tag wo das Update kommt einfach mal die Füße still halten. Da das ganze noch nicht passiert ist, können wir keine 100% Angaben zu den Fragen machen...
 
frage: muss ich mir beim android sdk alle dateien runterladen beim ersten mal öffnen oder ist das unwichtig/unnötig?
 
grizzly schrieb:
Ja, das weiß ich auch aber wo finde ich den zum Download, eben "Programm Manager" gebe ich bei der Suche im Android Market ein oder auch in Google :wubwub:
Na wenn du das weisst dann versteh ich dein Problem nich...lol
Findet man im Market...
 
Wegen meinem Problem mit den force closes:

Ich habe wie gesagt JPK drüber gebügelt und nun funktioniert alles wie es soll. (CSC hatte das fehlende file "dbdata.rfs" drinnen)
JPK erforderte laut XDA ein repartition und ich kann zufrienden sagen, dass die 3-Button combo erhalten blieb.

Also was ich allen 3 - Button fix flashern hier empfehle ist kein factory reset/wipe nach dem flash zu machen sofern alles funktioniert, vor allem wenn sie von einem branded SGS kommen - Mein Verdacht ist nachwievor, dass das fehlende file im CSC den fuckup verursacht hat. (nicht umsonst sind die CSC sonst ~80mb gross)

Wenn man natürlich weiter flashed auf andere firmwares von der JM5 weg können factory reset/wipes notwendig sein und sollten auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mir das I9000XWJM5.rar runter geladen, leider ist es passwort geschützt. wer hatte sonst noch das problem und wie hat er es gelöst.

danke:huh:
 
hippopo schrieb:
Hi,
ich hab mir das I9000XWJM5.rar runter geladen, leider ist es passwort geschützt. wer hatte sonst noch das problem und wie hat er es gelöst.

danke:huh:
Ich konnte gestern mit Filzip auch nicht öffnen, trotz richtigem Paßwort, hab mir dann ein anderes Zipprogi gesaugt und es ging dann. Paßwort habe ich jetzt nicht mehr im Kopf aber ohne Klammern und Ausführungszeichen, ist ja klar, "samsung-firmwares.com" oder so war's bei meinem Download.
 
hippopo schrieb:
Hi,
ich hab mir das I9000XWJM5.rar runter geladen, leider ist es passwort geschützt. wer hatte sonst noch das problem und wie hat er es gelöst.

danke:huh:

pw:samsung-firmwares.com

Danke Klicken :)
 
  • Danke
Reaktionen: grizzly und hippopo
Enrixo schrieb:
Na wenn du das weisst dann versteh ich dein Problem nich...lol
Findet man im Market...

Bin wohl zu blöd oder es geht nur auf T-Com Handies. Gebe im Android Market
"Programm Manager" ein und es kommen 1000 Einträge nur nicht das was ich suche :o
Sorry nochmals für OT
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe die letzten Tage diesen Thread durchgelesen. Nun bin ich vorgegangen, wie es in der Anleitung (Seite 1) steht und ich glaube ich habe grade mein Galaxy getötet. Es macht gar nichts mehr!

Ich hatte JM1 auf meinem ungebrandetet Galaxy, also bin ich wie in der Anleitung beschrieben gleich mit Schritt 2 (fixen der 3 Tasten Kombo) vorgegangen. Über Odin das Bootloader Update mit der Final.tar.md5 gemacht. Odin meldete Pass grün und ich hab das Telefon wieder abgenommen.

Nun kann ich es nicht mehr starten!
Was soll ich tun?

Ich bitte um Hilfe?
 
1) Nerven bewahren - Atmung beruhigen

2) was heißt kann nicht mehr starten - gar kein leben, so als sei der Akku raus oder schwarzer bildschirm mit leuchtenden tasten unten nach Galaxy S Logo?

Falls 2a) Akku raus/rein nochmal probieren

Falls 2b) Aus machen und 3 tasten Griff für Recovery probieren, falls möglich Wipe und dann gucken. Falls das nicht hilft, Downloadmodus gehen und neu flashen.

Falls alles nicht funktioniert, sag nochmal bescheid.
 
Hab alle Deine Punkte befolgt, aber da tut sich gar nichts mehr!

Es leutet nichts (keine Softkeys etc.) und es startet auch nicht mehr. Komme weder in den Download- noch Recovery-Modus.

Da bleibt mir wohl wenig Hoffung, oder?
 
Also ich würde jetzt keine Firmware von einem anderen Handy flashen wollen!

Falls dein Handy auf USB debuging gestellt war, kommt man vielleicht mittels adb in den recovery modus.

Sagt windows irgendwas wenn du es ansteckst?
 
Mir fällt grad noch ein:

Wenn wirklich gar nichts passiert, kein Leuchten, keine Display anzeige, so richtig nichts.
Könnte dein Akku wirklich leer sein?

In dem Fall gelten folgende Lösungsansätze:
- ladegerät anschließen, kommt da innerhalb der ersten paar Minuten eine Reaktion?
Falls nein:
- jemanden in der nähe finden mit Galaxy, um da den Akku zu laden
- bei ebay/amazon Ersatzakku pack mit Ladegerät für den akku bestellen
 
Hallo, Akku war bei Flasbeginn bei 98% kann also nicht leer sein.

Win7 sagt nicht, dass ein Gerät dran ist, weil es ja ausgeschaltet ist, und ich es nicht mehr einschalten kann, deshalb keine Geräteerkennung.

Wenn ich es ans Ladegerät anstecke, tut sich auch nicht mehr.

Sonst noch Vorschläge?
 
Ist bei dir der An-Knopf rausgebrochen?! (nicht ganz ernst)

Hab ich noch nie gehört, sieht aber echt mal nach nem Fall für den Samsung Service aus.

Ich denke (wissen geht ja schlecht) auch nicht, dass du es bezahlen musst. Weil handy geht einfach nicht mehr an ist erstmal ein fehler den du behoben haben willst. Und da wird sich wohl keine sau die mühe machen und dein totes Gerät untersuchen und festzustellen, dass du es kaputt geflasht hast.

Die können ja auch tote Geräte bespielen da, sonst käm ja in erster Instanz keine Software drauf...

Gibt hier auch schon ein Thema, so ca: Erfahrung mit Samsung Service nach Brick oder so ...
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.170
Lukas5
L
M
Antworten
10
Aufrufe
11.780
Bringer
Bringer
T
Antworten
27
Aufrufe
15.729
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten