[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

Hallo Leute! Bei mir hat alles geklappt, hab jetzt die Firmware JM1 geflasht und damit das VF-Branding von meinem Galaxy verbannt.

Einziges Problem: Ich komme nicht mehr in den DL-Modus. Das einzige Mal, als der Downloadmode perfekt funktioniert hat, war vor dem Flashen auf JM1 ( anders hätte es ja gar nicht geklappt :D ) . Ist das irgendwie problematisch? Ich will in Zukunft nicht mehr flashen, sondern einfach gemütlich auf 2.2+Froyo warten. Brauche ich den DL-Modus noch? Und wenn ja, muss ich dann einfach nochmal Methode in Post1 anwenden?

Danke schonmal, dadonali hast ein Danke von mir bekommen ;)
 
Tayatuma
 
eeegamer schrieb:
Hallo Leute! Bei mir hat alles geklappt, hab jetzt die Firmware JM1 geflasht und damit das VF-Branding von meinem Galaxy verbannt.

Einziges Problem: Ich komme nicht mehr in den DL-Modus. Ist das irgendwie problematisch? Ich will in Zukunft nicht mehr flashen, sondern einfach gemütlich auf 2.2+Froyo warten. Brauche ich den DL-Modus noch? Und wenn ja, muss ich dann einfach nochmal Methode in Post1 anwenden?

Danke schonmal, dadonali hast ein Danke von mir bekommen ;)


brauchen ? brauchst du bios an deinem rechner? wenn der Download modus nciht funzt, ghet auch der recovery modus nicht. sicher kannst du mit funktionierender software auch so immer ein werkseinstellungsreset machen. aber wenn da mal die software komplett abschmiert bleibt dir nur der weg über die garantie. ich finde es gehört zu diesem handy einfach dazu umd sein potential vollkommen auszunutzen. du kannst jetzt nciht mehr ohne weiteres rooten. lagfix oder irgendwelche roms draufspielen!

viele haben dafür gebettet das dieser fix endlcih kommt^^

2.) ja kannst mit der anleitung den DL modus wieder zurückerobern
 
Also ich verbringe schon den ganzen Vormittag um die Daten downzuloaden, Rapidshare nervt gewaltig.
Jetzt hatte ich das JM5 herunten und mit Filzip funktioniert anscheinend die Paßworteingabe nicht. Stimmt das auch sicher: "samsung-firmwares.com" ohne Ausrfufungszeichen ??? Der Download im Firefox ist nun auch futsch - ärgerlich :angry:
Schnelleren Downloadserver gibts wohl nicht, hab schon gegoogelt ?
 
Sogar ohne Anführungszeichen. Probier mal
 
Ich glaube wo gelesen zu haben dass JM1 und JM5 eigene bootloader haben.
Würde das Verschwinden des DL Modus erklären. Auch das Aufspielen von JM5 wäre dann logisch, da man weiß der bootloader davon funktioniert 100% mit dem button fix - insofern der flash an sich nicht scheitert ;>

Hoffe immer noch das Samsung zur Vernunft kommt und in zukünftigen updates IMMER den recovery zulässt.
In meinen Augen ist das ein Mangel, wie ein Auto mit Wegfahrsperre welches aber keinen Code mitgeliefert bekommt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurz na frage der Intresse halber.

Wenn mein Handy endlich wieder da ist und ich nach deiner Anleitung geflusht habe.

Wenn ich jetzt mal in denn Downloadmodus gehe zum testen.

Wie komme ich da wieder raus? Tel einfach ausmachen???

Oder brick ich mir mein Gerät dann wieder???
 
drvirus2000 schrieb:
Oder brick ich mir mein Gerät dann wieder???
Das wäre eine sehr schwachsinnige Lösung :flapper:
Kannst einfach ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: drvirus2000
loco- schrieb:
Das wäre eine sehr schwachsinnige Lösung :flapper:
Kannst einfach ausschalten.

Dass wollte ich ja nur einmal wissn. Muss ja leider warten bis mein SGS wieder da ist
 
Hallo zusammen,
ich hab an meinem Galaxy. Ich habe nach der Anleitung (JPH) Flashen per Kies+Root+Lag Fix das Handy geflasht weil mich Froyo interessiert hat und ich kein Risiko eingehen wollte. Hätte gedacht wenn ich mich an die Originalsoftware halte kann mir nix passieren. Ging ja auch gut. Hatte aber mit Froyo Bluetooth probleme und wollte wider aufs Original 2.1 zurück. Ich ging nach dieser Anleitung vor: Offizielle Firmware per Kies. Vorheriges Flashen nicht mehr nötig! Die Software wurde normal runtergeladen und das Handy startete neu. Nur komm ich nicht mehr über den Bootscreen hinaus... Bin Ratlos... was mach ich nun nur??:confused:
Das eigendliche Problem ist anscheinend das ich auch nicht in diesen Downloadmodus komm...
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt daran das beim flashen mit kies bzw. beim flashen einer originalen/offiziellen FW scheinbar der bootloader (und somit auch der 3BR) wieder geändert wird...
dieses problem wurde hier im thread schon mehrmals angesprochen...

naja hilft deinem SGS auch nicht mehr... brick
 
Heist das es ist kaputt?? Sorry dass ich jetzt blöd nachfrag und ned such. Bin grad mit den nerfen fertig
 
ich habe die Anleitung befolgt und recovery/download funktionieren nun auch.

Ich komme von einer 3 Austria Firmware.

Ich habe nachher im recovery einen factory reset/wipe gemacht (hab mir gedacht ich lösche mal alles) und bin nun im dem endless Forceclose loop gefangen wenn das handy hochgefahren ist.

Was ratet ihr mir? Wenn ich JM5 nochmal flashe fürchte ich, dass der download mode deaktiviert ist und ich einen brick habe. Soll ich gleich JPK mit repartition drauf bügeln?

Verdammt.. *Angst*

The process com.android.phone has stopped unexpectedly.
The application Calendar Storage (process com.android.calendar) has stopped unexpectedly.
The application My Uploads (process com.google.android.aps.uploader) has stopped unexpectetdly.
The application TwLauncher (process com.sec.android.app.twlauncher) has stopped unexpectedly.

Ich komme noch in den task manager (nach sim einlegen ist alles deutsch)
RAM: 158mb/326mb
Programm 31,5mb/1,87gb
Persönliche Informationen: 1,64MB/127MB
Interne SD-KArte 1,4gb/5,78Gb

Im recovery menü sehe ich auch eine rote Zeile:
multicsc : can not acces to /system/csc/DRE/system/

Die geflashte CSC datei CSC_I9000OXAJM1.tar.md5 ist viel kleiner als die, die beim jm5 package dabei ist - im .tar fehlt die dbdata.rfs - kanns daran liegen?

update: ich war in der lage ein eventlogtool zu installieren - in den logs sehe ich:

E/Database( 2890): sqlite3_open_v2("/dbdata/databases/com.android.providers.calendar/calendar.db", &handle, 6, NULL) failed. err=14 ..
E/SQLiteOpenHelper( 2890): Couldn't open calendar.db for writing (will try read-only):
E/SQLiteOpenHelper( 2890): android.database.sqlite.SQLiteException: unable to open database file
E/SQLiteOpenHelper( 2890): at android.database.sqlite.SQLiteDatabase.dbopen(Native Method)

scheint wirklich an den dbs und der csc zu liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet das einen brick
ich wollte eigendlich nur mit der originalsoftware flashen
 
Eine Frage bitte zum hier beschriebenen Lösungsweg.

Wenn man ein T-Mobile-SGS
- zuerst per KIES-Registry-Trick auf JM1 geflashed hat und
- danach per KIES-Host-Trick auf JPH geflashed hat,
funkioniert der Lösungsweg dann auch?

Oder muss man mit einem Brick rechnen?
 
Also muß mich nochmals bedanken, hab zuerst den 3-Tasten Problem Behebungsflash gemacht und dann FROYO :thumbup:
Alles nach der Anleitung hier, weil mich eine andere in diesem Forum etwas verunsicherte ... Super Anleitung!!!

Hatte ein VF-gebrandetes Handy aus Großbrittanien, jetzt kein BRANDING mehr und ...
Firmware 2.2
Buildnummer: FROYO.XXJPK

Wie's läuft muß ich erst erkunden, jetzt hab ich mal "viereckige" Augen ;)

Nur ein "Problem" beschäftigt mich momentan, ich suche das TV App von der Deutschen Telekom, soll so ein guter Programmführer sein, finde es aber NIRGENS (weder im Android Market, noch auf irgendwelchen Websites) , gehört zwar nicht hierher aber ...
 
grizzly schrieb:
Nur ein "Problem" beschäftigt mich momentan, ich suche das TV App von der Deutschen Telekom, soll so ein guter Programmführer sein, finde es aber NIRGENS (weder im Android Market, noch auf irgendwelchen Websites) , gehört zwar nicht hierher aber ...

Nennt sich "Programm Manager" :smile:
 
Guten Morgen,
... nochmal wegen dem Brick... nach ca 20 versuchen kam ich doch noch irgendwie in den Downloadmodus und ein Flash auf JM1 hat laut odin angeblich funktioniert. Zum schluss stand Pass dort. Trotzdem startet das Handy beim nächsten mal nicht sondern bleibt beim Bootscreen stehn. Bin ratlos. Wenn dies schon irgendwo beantwortet ist... bitte nen link - tut mir leid ich kann nichts finden.
 
Schauen wir doch mal ;)

Bist du in den DL Modus gekommen über 3tasten oder hast du an PC angeschlossen und per Kommandozeile dahin geschickt?

Kommst du jetzt in den recovery Mode? Wipe all data ist immer der erste Schritt, wenn man nicht mehr richtig booten kann.

PS: Um auf die andere Frage zurück zu kommen:
Ein Brick ist ein Backstein - soll heißen dein Handy mit Softwaredefekt nicht besser ist als ein Backstein.
Der Status Brick ist erreicht wenn du wirklich nichts mehr machen kannst als normaler User und der Hersteller, bzw jemand mit entsprechenden Gerätschaften, dein Handy ganz neu mit Software bespielen muss.
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.170
Lukas5
L
M
Antworten
10
Aufrufe
11.780
Bringer
Bringer
T
Antworten
27
Aufrufe
15.731
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten