[Anleitung] 3-Tasten Problem beheben [Nicht mehr verwenden]

Das Problem scheint wohl vermehrt aufzutreten. Ich hatte, nachdem ich die Anleitung durch hatte, JM8 draufgebügelt. Da hatte ich keinerlei Probleme. (Nicht von meinem Post oben verwirren lassen, der bezog sich aufs rooten)
Vielleicht liegts an der Version (??).

Edit: Verdammt ;-) warer schneller ;-)
 
Hallo Allien,

sag mal muss ich da nur die JM8 und das Pit 512 runterladen und da ist dann alles drin ? Odin hab ich ja schon ...
Oder was hast du alles genommen ? ausser den 2 Dateien
Wäre dankbar für ne Antwort

Gruss Marco
 
dadonali schrieb:
das hört sich nach brick an :( geht garnix mehr? hast schon akku rausgenommen usw?

Nachdem bereits einige schon ihr "gefixtes" SGS gebricked haben und jetzt nicht mehr in den "Download/Recovery Modus" kommen wird meine Vermutung vor einigen Tagen bestätigt, das es sich bei dem 3BR Fix nur um einen temporären Fix handelt mit zweifelhaftem Nutzen wenn man ihn den mal wirklich braucht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...recovery-menue.44630-page-12.html#post-578312

Also trotzdem Vorsichtig sein!!
 
Gaili schrieb:
Nachdem bereits einige schon ihr "gefixtes" SGS gebricked haben und jetzt nicht mehr in den "Download/Recovery Modus" kommen wird meine Vermutung vor einigen Tagen bestätigt, das es sich bei dem 3BR Fix nur um einen temporären Fix handelt mit zweifelhaftem Nutzen wenn man ihn den mal wirklich braucht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...recovery-menue.44630-page-12.html#post-578312

Also trotzdem Vorsichtig sein!!

tut mir leid aber ich gehe immer noch stark davon aus das es schlicht weg bedienfehler sind....aber nunja wir müssen uns hier nicht darüber streiten, wer es fixen will der macht es und wer angst hat lässt es bleiben.
 
dadonali schrieb:
tut mir leid aber ich gehe immer noch stark davon aus das es schlicht weg bedienfehler sind....aber nunja wir müssen uns hier nicht darüber streiten, wer es fixen will der macht es und wer angst hat lässt es bleiben.

Ich stimme Dir 100% zu. Gute Anleitung übrigens, Dadonali! War ein paar Tage nicht da, konnte bis jetzt noch nix dazu sagen :winki:

Ich hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich nach dem Fix gewiped habe, dann habe ich mit dem Reg-Hack offiziell über Kies die JM1 nochmals drüber geflasht. Dann Root + Lagfix drauf. Fix funktioniert weiterhin. Ich bin deshalb schon der Meinung das der Fix dauerhaft ist.
 
confusi schrieb:
Ich stimme Dir 100% zu. Gute Anleitung übrigens, Dadonali! War ein paar Tage nicht da, konnte bis jetzt noch nix dazu sagen :winki:

Ich hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich nach dem Fix gewiped habe, dann habe ich mit dem Reg-Hack offiziell über Kies die JM1 nochmals drüber geflasht. Dann Root + Lagfix drauf. Fix funktioniert weiterhin. Ich bin deshalb schon der Meinung das der Fix dauerhaft ist.
Dann flash mal JM5 drüber :smile:
 
Also für die JM8 habe ich mir rein die Zip aus dem Sticky geladen.
Den 512er Pit separat. Heisst: in der Zip vom JM8 sind die PDA, Phone und CSC drin. Wenn du Odin hast könntest du flashen. Über die Suchfunktion wirst du alles finden.

Nochmal kurz: Mein Brick hat mit dieser Anleitung rein garnichts zu tun ich bin dadonali auch weiterhin dankbar für diese Anleitung.

OFFTOPIC AN
Gekillt habe ich meins mit dem All-In-One Speed Hack. Ob ich da jetzt was versemmelt habe? Das wäre die Frage, natürlich sage ich nein und bin auch fest überzeugt. Ich kann ja nichtmal gucken was. 3 Tasten Modus weg. Und da liegt der Hase im Pfeffer. Wie kam das?

Egal seis drum. Ich, und da spreche ich nur für mich, warte auf die neue 2.2 Version und damit is gut.

PS: Heute bei dem Telefon Guru meines Vertrauens abgegeben. 3 Möglichkeiten gibts. Samsung schmeissts einfach dran und guckt das die Software drüber nudelt, Samsung fällt auf das da was anders ist als normal und will a) Kohle oder b) machts auf Kulanz (Hoffnung und so ;-) ).

Jetzt sei an der Stelle dazu gesagt: Ich hab das Telefon so unendlich günstig ohne Vertrag geschossen, das es das Risiko Wert war. Selbst wenn Samsung jetzt 150 Euro dafür will ists immernoch günstiger als im freien Handel. ;-) Lehrgeld und so.

OFFTOPIC AUS
 
Gaili schrieb:
Dann flash mal JM5 drüber :smile:


so habe gerad nochmal spaßenshalbes JM5 geflasht genau so wie ich es gepostet hab OHNE repartition und OHNE bootloader update und siehe da es ist alles so wies soll undzwar MIT download modus....also ganz klar bedienerfehler.....aber wie gesagt darüber brauchen wir ja hier nicht streiten ;) dafür is der thread ja net da :p
 
da gebe ich dadonali recht. Das konnte ich vor meinem Brick auch noch testen. Das flashen der Firmware war nach der Anleitung kein Problem. Nach dem Fix die JM8 drauf. Kein Problem. Zurück auf die JM5, kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Bekomme morgen das Galaxy i9000 mit Vodafonebranding. Ich werde dann nach dieser Anleitung vorgehen ( wenn das 3-Tasten Problem besteht) . Wenn ich damit durch bin, hab ich dann die letzte offizielle Samsungsoftware drauf, oder muss ich dafür noch was flashen?
 
Die SGS werden mit der JM1 ausgeliefert. Das ist die aktuelle OFFIZIELLE Version.
 
  • Danke
Reaktionen: eeegamer
so hab heute mein handy wieder bekommen und den fix drüber gebügelt und jetzt geht der 3BR

war von 3 (Austria)

hab aber vergessen die sim karte raus zu nehmen aber bin erst draufgekommen als es schon in JM5 rebootet hat xD

was mich gewundert hat... alle apps waren noch da nur die einstellungen weg? dachte beim flashen mit odin geht alles verloren?!
naja egal... was nun... hm... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heeey

Besten Dank
Hab den 3Tasten Fix drauf gemacht und mit I9000XXJP3 geflasht

Funktioniert wunderbar :scared: *freude herscht*
 
Hab mein Handy gerade nach der Anleitung im 1 Thread gefixt :)
Vodafone Branding mit aktueller Firmware:

PDA: I9000BUJM4
PHONE: I9000BUJM3
CSC: I9000GVD2JM3

hat ohne Probleme geklappt, vielen Dank :)

gruß xyTron
 
Danke für die Anleitung! Hab noch die JM5 drauf und würde gerne ohne JM5-Flash starten. Meine CSC ist aber eine andere. Statt:

PDA:I9000XWJM5
Phone:I9000XXJM3
CSC:I9000OXAJM1
... habe ich:

PDA:I9000XWJM5
Phone:I9000XXJM3
CSC:I9000OXXJF9
Ich nehme an, dass ich auch damit die GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_FINAL.tar.md einspielen kann, gehe aber lieber auf Nummer sicher: Kann ich?

Außerdem steht bei XDA, dass man den Fix über adb restart recovery und eine update.zip einspielen soll. Das sei laut XDA die sicherste Methode. Ist diese der ODIN-Variante vorzuziehen? Funktioniert der recovery mode überhaupt? Ich dachte der soll hier gefixt werden? Meiner bleibt zumindest beim "Download"-Screen hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dadonali schrieb:
Habt ihr ein Gerät was ungebrandet ist und mit JM1 Ausgeliefert wurde könnt ihr gleich den Fix flashen, ohne das Downgrade auf JM5.




Ein herzliches Hallo erstmal,

ich lese hier schon seit Wochen mit, habe aber mich erst jetzt registriert :rolleyes2:.

Zum Sichergehen:
Bei
PDA: I9000XXJM1
PHONE: I9000XXJM1
CSC: I9000OXAJM1

Muss ich NUR:

###
1. Entfernt das Handy wieder vom PC und starte das Gerät einmal neu.
2. Geht sicher das euer Akku mindestens 60% Ladung hat.
3. Schließt alles was von KIES noch auf ist auch das Tray Icon in der Startleiste.
4. Startet Odin 1.3
5. Verbindet nun euer Handy wieder im Debug Modus mit dem PC
6. Geht wieder per CMD in die Eingabeaufforderung.
7. Und bringt es wieder per "adb reboot download" in den Download Modus
8. Fügt nun unter PDA die Datei GT-I9000_SBL_RCVDL_FIX_FINAL.tar.md ein.
9. Hakt Phone Bootloader Update an und entfernt den Haken bei Re-Partition falls vorhanden.

Das ganze sollte dann so aussehen: Klick Mich

10. Drückt nun auf Start und wartet wieder bis mit PASS der ganze Vorgang beendet ist.

Wenn nun alles glatt gegangen ist müsste nun nach einem Neustart euer Download und Recovery Modus wieder funktionieren.
##########

Das machen? Oder doch erst JM5 flashen?

Schönen Gruß
Deraaf
 
Katana schrieb:
so hab heute mein handy wieder bekommen und den fix drüber gebügelt und jetzt geht der 3BR

war von 3 (Austria)

hab aber vergessen die sim karte raus zu nehmen aber bin erst draufgekommen als es schon in JM5 rebootet hat xD

was mich gewundert hat... alle apps waren noch da nur die einstellungen weg? dachte beim flashen mit odin geht alles verloren?!
naja egal... was nun... hm... :D


ich empfehle dir JM8 zu flashen. Ist im moment die stabilste und schnellste firmware IMHO. dazu noch voodoo zauber (voodoo lagfix) und du kannst zusehen wie dein handy fliegt. JPK hat gute und nette neue features aber ist noch net richtig ausgereift ... ich roote heute mal meins und mach mal circle mod und oclf für JPK :) ich liebe das flash leben
 
leute habe ein dickes problem es hat alles wunderbar gefunzt beim flashen und beim beheben des 3 knopf problems und danach rooten war auch kein problem , nun macht das telefon aber alles 2 minuten ungefähr eine art restart also er sucht die massenspeicher neu sucht neues netz und so weiter
was soll ich tun ?
 
was hast du genau gemacht? hast du eine neue firmware geflasht?

wenn ja welche und wie?

spontan würde sagen geh ins recovery menü und führ ein factory reset/ data wipe durch
 
highskilled schrieb:
leute habe ein dickes problem es hat alles wunderbar gefunzt beim flashen und beim beheben des 3 knopf problems und danach rooten war auch kein problem , nun macht das telefon aber alles 2 minuten ungefähr eine art restart also er sucht die massenspeicher neu sucht neues netz und so weiter
was soll ich tun ?


Flash mal neu
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.189
Lukas5
L
M
Antworten
10
Aufrufe
11.782
Bringer
Bringer
T
Antworten
27
Aufrufe
15.739
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten