[Anleitung] Battery Fix

Siehst Du da lese ich schon die Akkukiller bei mir heraus: Dispaly regelt automatisch,UMTS permanent usw.
Will darauf aber auch nicht verzichten...Mich hat es bei den früheren Handy immer so aufgeregt das es gefühlte 1,5 Stunden dauert bis eine INet-Seite aufgebaut wurde...nun geht es wesentlich besser...Ein Bolide braucht halt Power!! Um mal beim Auto zu bleiben: Kraft kommt von Kraftstoff.... Ich möchte mit meinem Superphone halt Super-Performances...hat sich also erledigt mit dem batteryfix...so what...
 
Das nennst du haushalten? WLAN is bei mir immer aus, Helligkeit IMMER auf 0%/minimun und 3g/2g mach ich nur an wenn ich surfe wenn ich das nicht mache kann ich mein Handy gleich zuhause lassen...

Habe vorhin mal neu geflasht jetzt mal auf JP6 statt JPM wie vorher durch den Hard reset hab ich jetzt auch ne neue batterystats.bin mal sehen ob sich was gebessert hat.
Allerdings was mir schon wieder sehr spanisch vorkam, als ich das Handy mal bei 26% vom PC gesteckt hatte ausgeschalten hatte und dann ausgeschlaten wieder angesteckt hatte war der Balcken ca. in der Mitte, was sich dann beim Neustart auch bestätigte, aufeinmal war der Akku bei +50% und das in 30 sekunden? :confused2:

Ich kann mir gut vorstellen das sich durch eine extrem verkorckste batterystats.bin der Akku zB nur bis 40% der echten 100% laden lässt.
 
Aber so schlimm ist es ja bei mir gar nicht! Ich komme immer über den Tag!! Und ich telefoniere z.B. auch zwischen 30-60 Minuten täglich plus INet,MP3, Facebook usw.....Bin eigentlich recht zufrieden gewesen...dachte halt nur es geht besser...
 
wie bekommt ihr alle genaue batterie anzeige in prozent?
 
Einstellungen -> Telefoninfo -> Status
oder eine von den 1000 anderen Möglichkeiten die über die Suche zu finden sind (Battery Circle Mod, Battery Widgets, ...) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
schmogg schrieb:
wie bekommt ihr alle genaue batterie anzeige in prozent?

Einfach mal im Market nach Battery suchen da findest Du reichlich Auswahl!
Von Apps die es in der Statuslesite zeigen bis Widgets die Wörter auf Dein Display "zaubern"...
 
öööhm ich raffs grad nicht....

weder "astro", noch der "file manager" noch "MyPhoneExplorer" (im USB-Debug Modus) erkennen im /data ordner eine einzige datei / einen einzigen ordner... *denk*

ich wollte eigentlich "nur schnell" die batterystat von black83 einspielen und dann sehen obs besser wird...


edith: und schon wieder erledigt^^ man sollte auch einen root-explorer nehmen, dann klappts auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich diese Datei denn einfach so einfügen? Ich hab nämlich die Jm1 drauf! Oder unterscheiden sich die Batterystats.bin nicht untereinander? Wann sollte ich sie denn einfügen? bei 100%?
 
könnten diejenigen, bei denen der akku so lange hält denn mal spare parts draufmachen und sagen was ihr da angezeigt kriegt.?

Denn ich habe das gleiche Problem wie Lex 2 seiten zuvor geschrieben hat:

da steht unter history ausführen 100%
und die zeit die es nicht im schlafmodus ist entspricht auch der der es an ist.

des ist ddoch nicht normal, oder ist es bei euch auch so?

ich hatte zuerst mein mail app in verdacht, aber da hier einer geschrieben hat dass bei ihm k9 30minütig updatet muss das ja was anderes sein...
 
Hat die Datei bei wem funktioniert?

Hintergründe bekommt man auf zedge.net - Schwarz hilft ;)
 
Lex_ schrieb:
Hallo alle zusammen,

ich habe eben gerade den BatteryFix durchgeführt (wie beschrieben)

Leider scheint schon jetzt ersichtlich, dass das mein Problem mit dem Akku nicht gelöst hat.

Seit zwei Tagen hält mein Akku bei dem selben nutzungsverhalten wie vorher nur noch 1/2 Tag sonst waren es 1 1/2 bis 2.
Leider kann ich mir nicht erklären wie diese gravierende Veränderung zustande gekommen ist, ich hatte mit Desktopreplacements rumgespielt jedoch sind die alle wieder runtergeflogen weil keine Anrufe bei mir angekommen waren,...

Nach Aussage des Tool Spare Parts habe ich eine 100% Ausführung für eine Zeit von 1 Stunde. (Dass ist exakt die Zeit seit dem das Phone wieder an ist) Jedoch Lag das Handy zu 98% ungenutzt rum (zwei kurze Tel. Gespräche) (Sonstige Verbraucher sind aus!)

Kann mir jemand helfen den Energieverbrauch wieder zu "normalisieren"?

Aktueller Akkustand lt. BatterySnap (84% 3h26m 3,953 V 35°C)

Danke und Gruß
Lex_

Ich möchte meinen Beitrag noch ergänzen und hoffe noch immer auf Hilfe.

Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe ich mir Autostarts installiert, muss aber sagen dass ich damit nicht zurecht komme,... :bored:

Die Situation ist echt schlimm, nach 6 Stunden muss mein SGS nun an die Zapfdose, dass ist beruflich und auch privat sehr nervig da auch der Wecker ausfällt wenn der Akku leer ist. Mein SGS ist kontinuierlich warm, auch wenn es ungenutzt eine ganze Weile in der Ecke gelegen hat. (früher war es nur warm wenn ich viel damit gemacht habe und alle möglichen Verbraucher an hatte) Deshalb schließe ich daraus, dass es irg. im hintergrund arbeitet nur finde ich kein Programm und auch der Taskmanager sagt alle Programme deaktiviert,...

Kann mir bitte jemand helfen, bin für jede Idee dankbar!

Gruß
Lex_
 
Also, ich hab zwar kein SGS aber 100 Aktivzeit darf nicht sein. Das kann dein Akku nicht lange durchhalten. Du hast irgendeine Bad App die einfach verhindert dass dein Handy schlafen geht. Hier würde ich zuerst nach Apps forschen, die dir immer irgendwas bereitstellen wollen. Hier mal instant Messanger die auf eingehende Nachrichten warten mal besonders erwähnt. Nur Pushdienste können sowas ohne großen Akkuverbrauch leisten.

K9 würde ich ausschließen. Mag sein dass es mal spinnt aber generell rennt es eher zuverlässig.

Ansonsten bleibt dir nur ein kompletter Wipe und dann genaue Beobachtung der Akkulaufzeit bzw. der Aktivzeit.
 
Lex_ schrieb:
Die Situation ist echt schlimm, nach 6 Stunden muss mein SGS nun an die Zapfdose, dass ist beruflich und auch privat sehr nervig da auch der Wecker ausfällt wenn der Akku leer ist. Mein SGS ist kontinuierlich warm, auch wenn es ungenutzt eine ganze Weile in der Ecke gelegen hat.
In so einem Fall würde ich Dir auf jeden Fall zu einem Wipe raten, Rücksetzen auf Factory Settings.
Und wenn Du eine nicht offizielle Firmware drauf hast, dann rate ich Dir, per ODIN auf JF3 zurück zu flashen und dann per Kies auf die JM1 upzudaten.
Falls Du GPS brauchst dann gibt's irgendwo hier in der Suche eine update.zip der GPS-Treiber aus JM8. Und der Vodoo Lagfix macht den Rest. Rooten darfst Du natürlich auch wenn Du's haben möchtest.

Dieses System läuft bei mir jetzt seit ca. 2 Wochen super stabil und schnell und macht es mir leicht, auf die offizielle Froyo-Version zu warten. Vor allem, ich brauche nur mal Vodoo abschalten und kann dann (hoffentlich) problemlos per Kies updaten.

Gruß Gerd
 
hah ich hab gefunden welche app mich nich in den sleep modus lässt^^

es handelt sich um das spiel pocket empires.
wenn ich das deinstalliere dann is bei spare parts ausführen nicht mehr auf 100%

schade fand das spiel lustig, ist ein mmo game.
spielt das hier zufällig jemand?

weil ich versteh nich ganz wieso das handy deswegen nicht in sleep modus kommt...
 
also ich bin immer noch nid ganz zufrieden :(
nun läuft mein gerät 10,5std und es sind noch 58% akku. Wobei ich 5sms geschrieben habe und vllt 10min dran war(5min video, 5min email). wlan/hsdpa always on. Finde bei dem Gebrauch sollte es schon an die 48std kommen... :/
 
Hab meine batterystats.bin durch deine ersetzt und kann nur positives berichten.
 
Einfach ersetzen bei egal welchem Akkustatus? Also ich hab grade 50% und ersetz dann meine Batterystats.bin? Ist es schlimm, dass ich noch die JM1 habe!
 
3 Tage bei normalem Gebrauch :D
 
Also das Telefon ist kurz vor aus.

Folgende Verbrauchsdetails:

1d0h56min seit ausstecken

38% Sprache: 39min
33%Display: 2h55min
15%Akku im Standby: 1d0h55min (Irgendwas von Radio-Nutzung)
10%Telefon im Standby: 22h0min
3%Android-System:30min


Ist auf jeden Fall mal schlechter als beim Iphone 3gs und viel schlechter als beim Iphone 4.

Also trotz Battery Fix, eher mies.
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.889
Lukas5
L
B
Antworten
83
Aufrufe
78.902
Schpacko
S
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.248
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten