[Anleitung] Battery Fix

Nicht so wirklich aber was man so machen kann:

- Max Helligkeit
- koppel was über BT
- Lass deine Position über GPS tracken und aufzeichnen
- Stream dir Musik (volle Lautstärke) oder Video über UMTS (falls wirklich unbegrenzte Flat) oder halt WLAN zur not
- Wenn du im Browser bist, da auch nochmal auf max Helligkeit
- Spiele spielen
- evtl Apps anpassen, Wetter, Twitter und Facebook sync auf kürzesten Intervall etc
 
  • Danke
Reaktionen: XziTe
Hab das direkt nach anleitung gemacht und leider zieht der akku ca 1% pro std. Dann hab ich's auch mit deiner batterystats datei probiert. Leider gleiches ergebnis... :(
 
magic.dave schrieb:
Hab das direkt nach anleitung gemacht und leider zieht der akku ca 1% pro std. Dann hab ich's auch mit deiner batterystats datei probiert. Leider gleiches ergebnis... :(

was hast du nach anleitung gemacht? Und ich wäre mehr als froh und würde alles dafür tun NUR 1% in der stunde zu verlieren! Momentan liegts bei mir zwischen 6-8% pro stunde, bei vlt. 2-3mal nachsehn wie spät es ist, aber sonst schon nichts. Bei "normaler" Benutzung etwa 20-30% in der stunde und ich hab keine ahnung warum -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hält der Akku durchschnittlich 2 Tage, ich will den Fix aber trotzdem bei Gelegenheit ausprobieren.
Was mich allerdings interessieren würde ist, ob es neben den "Wesentliche-Verbesserungs-Usern" und den "Still-The-Same-Usern" auch welche unter Euch gibt, nach deren Empfinden die Akkuleistung (warum auch immer) nach dem Fix verkürzt wurde und der Schuss somit nach hinten los ging...
 
Ich verstehe das ganze immer noch nicht so ganz...
Ich habe mein Handy aufgeladen auf 100%, dann komplett leer gemacht, im ausgeschalteten Modus voll aufgeladen, SGS angemacht, die Datei gelöscht, ausgeschaltet, Kabel gezogen und dann gestartet. Ist das der richtige Vorgang? Oder muss ich das SGS nochmal voll alle kriegen und wieder voll aufladen? :D

Wenn das bei mir nicht klappen sollte, würde ich gerne die batterystats.bin Datei von back83 testen, jedoch verstehe ich nicht, wie ich das anstellen soll.
Was dieses JP6 oder JP0 ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
Ich habe mein SGS gerootet und gelagget-fixed, das weiß ich :D

Unter "Telefoninfo" (bei "Einstellungen" vom SGS) finde ich unter "Buildnummer" >>FROYO.XXJPO<<, soll das heißen, dass ich dieses JPO habe?

Und wie kriege ich jetzt diese .bin Datei auf mein Handy? Ich habe es schon via DropBox auf mein Handy geschoben, aber kann weiter damit nichts anfangen.

(achja, den "Galaxy Explorer" habe ich auch :) , sowie auch z4root und den One Click Lag Fix)

Bitte helft mir, ich steige da echt nicht durch :blushing:
 
- Du gehst in Dropbox auf download file
- dann mit root explorer (oder galaxy explorer) auf die sd karte in den dropboxordner und sucht die datei raus
- kopierst die nach /data/system/
 
Okay danke schon mal für deine Antwort.
Muss das Handy iwie voll aufgeladen sein, oder am strom dann noch dran bleiben?
 
Hey,

ich wollte mich mal bedanken. Denn dank deiner Anleitung hat sich meine Akku leistung irgend wie soooooo stark verbessert. Vorher war mal schnell nach 4Std 15-20% akku weg. Aber jetzt der Hammer. Heute morgen abgenommen und dann bis grade NUR 10% weniger. Das ist schon hammer, habe zwar in der zeit kein Spiel gespielt, aber immer mal auf die Uhr geschaut ein paar bilder in der Galerie rumgezeigt und sms geschrieben. Sagenhaft.

Danke

Gummybär
 
DrIGGI schrieb:
Laufzeit: 80:53:06
Akkuladestand: 41%
Wlan immer an, 3g immer aus
:D

was hast du denn für geile settings?
 
mein Akku ist seit kurzem auch ein wenig schneller leer als gewöhnlich. bin dann mal ein paar apps durchgegangen, konnte aber nichts auffälliges finden... also das irgendwo oft gesynct wird oder ähnliches.
dank SpareParts hab ich dann festgestellt, das Latitude aktiv war... hätte das sonst vllt im leben nicht gemerkt
den krempel jetzt mal deaktiviert und mal sehen ob das schon hilft ;)
 
Latitude ist ein Akku Killer, aber auch klar wenn man sich die Funktion überlegt (stöndiges live streaming deines Standortes).

Sollte aber eigentlich nach den ersten 24h eine E-Mail warnung von Google kommen, ob man das wirklich immer aktiviert haben möchte.
 
soll ich die batterystats.zip datei die du angehängt hast einfach auf die sd und dann per recovery flashen?
 
Vorab: SuFu genutzt!

Bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Prob mit dem Batterie Fix geklöst bekomme.

Daher erst mal das Problem: Mein Handy lädt zu 100% auf bis die Meldung kommt. Nach dem abziehen des Steckers springt die Batterie Indicator-Anzeige direkt auf 96% runter. Ab da läuft der Entladeprozess normal.

Das ganze trat auf nach dem Odinupdate von JPO auf JPY (onepackage).

Alternativen zum Batteriefix vorhanden oder Batteriefix durchziehen?
 
Es wurde berichtet, dass es nicht zwangsweise hilft. Andere meinten schon. Ich für meinen teil meine, dass geht mit der Zeit von alleine weg.

Such dir was aus ;) ... Sorry ist leider nichts bewiesen...
 
Das Phantom schrieb:
Vorab: SuFu genutzt!

Bin mir nicht ganz sicher ob ich mein Prob mit dem Batterie Fix geklöst bekomme.

Daher erst mal das Problem: Mein Handy lädt zu 100% auf bis die Meldung kommt. Nach dem abziehen des Steckers springt die Batterie Indicator-Anzeige direkt auf 96% runter. Ab da läuft der Entladeprozess normal.

Das ganze trat auf nach dem Odinupdate von JPO auf JPY (onepackage).

Alternativen zum Batteriefix vorhanden oder Batteriefix durchziehen?


hatte ich auch, lass n paar mal nen ganzen akkuzyklus durch
also komplett aufladen lass und komplett leer laufen lassen bis es sich ausschaltet
konnte das bei mir so fixen
wenn das nichts hilft dann reset die batterystats
 
Werd´ ich mal machen. Ein par Zyklen tun ja nicht weh. Selbst wenn´s nicht ganz zu beheben ist, geht die Welt auch nicht unter. Aber ein 100% intaktes SGS macht den Besitzter doch schon glücklich...

OT: Seit heute nutze ich das SE MW600. Feine Sache. Nur die Anzeige der Lieder im Display klappt nicht... Wurde aber schon an anderer Stelle diskutiert.


Dann allen ein frohes Fest :scared: und viele Geschenke!
 
Tag hab alles gemacht wie in der Anleitung,habe aber folgendes Problem.
Als ich mein Handy wieder aufgeladen habe,und dann die .bin datei gelöscht hab und dann rebootet hab,war die % auf 98!

Ich weiss zwar nicht ob das jetzt soo ein großes Problem ist aber mein Akku frisst jetzt abnormal viel.

Alle 2-5min 1%,bei garnix machen einfach Screen auf max..

Wenn das jetzt deswegen ist,kann ich einfach den Akku auf 100% laden die Batterystat.bin löschen und alles wär ok?

Oder muss ich jetzt wieder meinen Akku leer laufen lassen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollte es reichen, wenn du es aus machst, lädst bis limit und dann löschst.

Zu verlieren hast du ja nichts.
 
Das komische ist das mein Galaxy nachdem ich es vom Akku nehmen sofort wieder auf 99% springt.Also nach ungefähr 30sek gebrauch ist es auf 99%..
 
Benutz es einfach 3-4 Tage, dass geht schon noch von alleine weg.
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.012
Lukas5
L
B
Antworten
83
Aufrufe
79.024
Schpacko
S
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.271
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten