[Anleitung] ROM flashen unter JV1

Markus4283

Markus4283

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo liebe Leute!

Da seit der jv1 sehr viele threads auftauchen über brick versuche ich einmal eine allgemeine Anleitung zu erstellen.

Was braucht ihr?

Ein funktionierendes Galaxy S I9000, 3-Tasten-Combo muss funktionieren, Odin.



1.) Die Jv1 downloaden: http://hotfile.com/dl/108010321/1b746f6/I9000XWJV1.rar.html (von samfirmware.com) Passwort samfirmware.com oder nur samfirmware weiß ich nicht mehr genau ;)
2.) Die Jv1 entpacken (nun hat man eine 3Teilige-Firmware)
3.) Aktiviert zur Sicherheit Usb-Debugging (Einstellungen-Anwendungen-Entwicklungen)
4.) Odin öffnen (Kies muss komplett geschlossen sein, auch im tray) (Windows 7 64bit User müssen Odin mit Administrator rechte starten.)
5.) Re-Partition anharken
6.) 512er pit auswählen
7.) PDA: CODE_I9000XWJV1_CL31216_REV03_user_mid_noship.tar.md5
Phone: MODEM_I9000XXJVE.tar.md5
CSC:GT-I9000-MULTI-CSC-OXXJV1.tar.md5

Das ganze sollte nun so aussehen: (ignoriert das hier die 803 pit gewählt wurde)
Odin-Files-Placement_thumb.jpg


8.) Habt ihr die Einstellungen in Odin vorgenommen bringt das Handy via 3 tasten Combo in den download Modus und verbindet es via USB zum Pc.
9.) Auf start drücken und warten bis es fertig ist und pass dort steht.

Nun habt ihr 2.3.2 :)

Rom installieren:

1.) Speedmodkernel (ich hab den genommen und alles geklappt http://www.mediafire.com/?llegll3pct5ltkw ) der in der Installation vorgegeben wird downloaden.
2.) Odin wie oben unter punkt 4 starten.
3.) Häckchen bei Auto-Reboot weg. (es darf nur noch F.Reset Time angeharkt sein)
4.) Auf dem Galaxy S schauen ob USB- Debugging aktiviert ist.
5.) In den Downloadmodus
6.) Handy anstecken und warte bis das gelbe Com Zeichen erscheint.
7.) Start drücken und warten bis pass dort steht. (Das Handy wird nicht Rebooten)
8.) Wenn pass in Odin erscheint das Handy vom PC trennen und "Reboot" via Akku raus Akku rein durchführen.
9.) In den Recovery booten(nicht Hochfahren lassen) (sobald das Galaxy S Logo erscheint die 3 tasten los lassen)
10.) Wipe
11.) Rom installieren
12.) Reboot


FERTIG :D

wenn ihr erfolgreich mit der Anleitung geflasht habt bitte ein klick auf den danke Button :)

Ich übernehme keine Haftung für gebrickte Geräte. Flashen auf eigene Gefahr!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snailmarvel und Vagabond
servus.. nette anleitung! wäre noch klasse wenn du die JV1 hier zum download bereitstellen würdest?

grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Markus4283
wurde geändert danke :)
 
Grüße und nette Anleitung.
Nur benötige ich das PW für JV1 rar

danke Rigo
 
samfirmware.com oder nur samfirmware hoffe konnte helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moto-x0608
also ich hab den Speedmod k13c 500Hz speedmod-kernel-k13c-500hz.tar genommen hat alles wunderbar funktionier aber wie geschrieben oben ohne auto reboot :)

hoffe konnte dir weiter helfen :)
 
Hi :)
habe paar harte Tage mit schweiß auf der Stirn hinter.... bin absoluter Neuling gewesen und hatte ein Samsung Galaxy das nicht in den Download Modus wollte und auch gebrandet war .... habe jetzt endlich alles so hin bekommen wie ich es wollte (...Yaehy ;)

aber noch eine Frage : Den Speedmod-kernel in welches Zeile von Odin muss ich den denn einfügen nach dem Download.....
 
kernel -> pda
 
  • Danke
Reaktionen: Vagabond
Hammer danke....
ich konnte ja nicht mal mehr den Beitrag verändern so schnell kommt die Antwort.....
wollte noch Schreiben wie geil ich dieses Forum finde und ein Hoch auf alle die hier so Hilfsbereit sind .... Danke dir
 
Vagabond schrieb:
Hi :)
habe paar harte Tage mit schweiß auf der Stirn hinter.... bin absoluter Neuling gewesen und hatte ein Samsung Galaxy das nicht in den Download Modus wollte und auch gebrandet war .... habe jetzt endlich alles so hin bekommen wie ich es wollte (...Yaehy ;)

aber noch eine Frage : Den Speedmod-kernel in welches Zeile von Odin muss ich den denn einfügen nach dem Download.....

hmmm... wenn ich die Kernel runtergeladen habe ich nur eine zImage Datei die ich aus Odin über den PDA buttom nicht auf meinem Desktop finde... was mach ich falsch ???
 
du darfst den kernel nicht entpacken...
 
  • Danke
Reaktionen: Vagabond
UPS vergessen zu aktualisieren. War schon erledigt
Edit:Meinte mich.
 
Hi... was meinst du ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Riesen Danke :) Hatte gerade meine Firmware zerschossen.
Hatte V11 von Docs Rom installiert und wollte wieder zurückgehen auf die V9.9.5 (ist die letzte die bei mir richtig und auf Deutsch funktioniert hat). Naja da hab ichs geschafft das ich in einem Bootloop gelandet bin. Weil ich sowieso mit Odin machen musste dachte ich mir, warum nicht gleich Lebkuchen rauf machen.

Lange rede kurzer Sinn, DANKE ohne deinem Tutorial hätt ich das nie geschafft.
 
OT: Freut mich das zu hören :)
 
Kann mich auch nur bedanken...super Erklärung
 
Hallo Leute,

hab ne Frage zum Speedmod. Habe damals erfolgreich von JPO auf JPY geflasht. Damals habe ich keinen Speedmod benötigt? Ist es zwingend notwendig, welche Vorteile?


Vielen Dank für die Hilfe!


Gruß


Dirk
 
Warum stellst Du Deine Frage denn nicht direkt im Speedmod-Thread?
 

Ähnliche Themen

Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.265
Blade Runner
B
B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.986
Lukas5
L
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.906
jna
jna
Zurück
Oben Unten