[Anleitung] Update mit Kies auf offizielles Froyo (Branding,Version etc. ist egal)

Ach so okay, mein Fehler. Ich dachte da das Branding entfernt wird, wird auch automatisch der Produktcode geändert.
 
Nein, den "mußt" Du selber ändern, wenn er Dich stören sollte.
 
Stören tut er nicht, war nur irritiert. Aber wenn, wie würde ich da vorgehen.

Andere Sache, ich weiß, eigentlich sehr dummer Frage, aber Kies sagt jetzt folgendes:

PDA:JPO/ PHONE: JPP/ CSC: JP3

Das ist jetzt auch das richtige, ja?
 
Super, ich bin dir wirklich dankbar für diese ganze Newbie-Hilfe. ;)

Kannst du mir zum (hoffentlich) Abschluss noch kurz erklären, was der Unterschied zu dieser Version ist, die auch durch die Foren geistert?

PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JPO
 
Leider nein :(
 
  • Danke
Reaktionen: Olf_the_Gnom
Kein Problem, trotzdem danke. Dann mach ich mich jetzt mal an den Wipe und dann werd ich mal die neue Version austesten! Vielen Dank und endlich bin ich das blöde Branding los. :D
 
Gib aber bitte auf jeden Fall Bescheid, wie es nach dem Wipe läuft :)
 
Kev schrieb:
Gib aber bitte auf jeden Fall Bescheid, wie es nach dem Wipe läuft :)

zu langsam....

(ich, wollte ich nämlich auch eben schreiben - außerdem ist bei mir in der vergangenen Stunde das Netz (PC) abgekackt...)
 
Habe alles nach der Anleitung von der ersten Seite gemacht, hat auch upgedatet, am Schluß stand Update erfolgreich (oder so ähnlich), dann kam gelbes Männchen am Galaxy, muß ich da warten? Wie lange (hab´das Gefühl, da tut sich nichts mehr). Habe das Kabel abgezogen, Handy ließ sich nicht ausschalten, nur mit Akku raus. Dann wieder eingeschaltet, hochgefahren, ist aber wieder 2.1 drauf.

Bitte um Tipps, danke.

Tom
 
Erstmal vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!

Allerdings verwirrt mich folgendes:

Scorpan schrieb:
Hallo,

wenn du meine Anleitung benutzt und dein Handy updatest ändert sich dein Productcode automatisch auf die deutsche um.

scorpan

Kev schrieb:
Der ProductCode wird dabei ja nicht verändert.

Ja oder Nein?? - Ist der Produktcode nun geändert oder nicht?
Und noch eine letzte Frage: Wenn ich jetzt nichts mehr veränder, kann ich dann in Zukunft die Updates über Kies machen oder muss ich dafür den Produktcode (sofern noch nicht geändert) noch ändern??
 
Nein, der Productcode wird nicht verändert. Zumindest nicht bei mir. Ich hab meinen selber wieder von XEE auf DBT bringen müssen.

Du bekommst halt abhängig vom ProductCode die Updates angeboten. DBT ist deutsch und ungebrandet, also perfekt für schnellste Updates...
 
  • Danke
Reaktionen: iFabey
Okay. Dann muss ich jetzt also wohl noch den Produkt-Code ändern.
Ich habe mir den Artikel "Produktcode DEU wiederherstellen?" komplett durchgelesen. Und ich verstehe kaum etwas davon.

Ich weiß nicht was Root ist bzw. ob ich das schon habe,
ich weiß nicht was APN ist oder wofür ich das brauche, usw.

Außerdem klingt dass da alles nach "Systemdatein zerschießen"... ich hab doch dank der Anleitung von Seite 1 jetzt endlich Froyo drauf. Muss ich danach wieder von Vorne anfangen?

Gibt es keine einfachere Lösung den Productcode zu ändern?? Oder zumindest eine ausführlichere Anleitung für nicht so Involvierte?
 
U.K.(T-Mobile): GT-I9000HKDTMU---den hast Du jetzt wohl, also
United Kingdom T-Mobile
 
Habe gerade Kies extra deinstalliert, Registry von Samsung gelöscht, Kies neu installiert.

Also ich habe laut "regedit":
ProductCode: GT-I9000HKDTMN
SoftwareRevision: I9000XXJPO/I9000DBTJP3/I9000XXJPP/I9000XXJPO

Kann mir jemand ganz genau, Schritt für Schritt, am besten mit Screenshots, erklären, wie ich jetzt den Produktcode auf "DBT" (deutsch/ungebrandet) ändere!? Ich habe Odin auf dem PC, außerdem habe ich mir ADB runtergeladen (leider weiß ich noch nicht was das ist), ich habe eine PIT-File 512 und eine PIT 513, ich habe "CF-Root-JP6...zip" und "CF-Root-XW_XEE_JPA...zip" (ebenfalls keine Ahnung was sich dahinter verbirgt), ich habe mir HexEdit runtergeladen (allerdings noch nicht installiert). Ich hoffe damit alles zu haben was ich brauche? Jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir erklärt damit umzugehen.
Schonmal Danke im Vorraus!!!
 
GT-I9000HKDTMN = Portugal

und root hättest vieeeel einfacher haben können, gibt eine App zum rooten und entrooten...
 
anleitung befolgt...update nicht möglich....für meine geräterversion ist kein update verfügbar....solangsam kotzt mich das handy an....ich würde doch gerne endlich mal auf 2.2 kommen :sneaky:
 
Hallo, ich wollt noch wie angekündigt meine Ergebnisse nach dem Wipe posten. Also im ersten Moment war ich schon geschockt. Ich hab meine Daten wieder drauf (also vor allem die Sms) und die SMS Programme liefen einfach nur brutal langsam. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich da mehrere tausend alte SMS hatte und nachdem die wohl alle erstmal verarbeitet waren, bin ich nur zufrieden.

Das Handy läuft und läuft und läuft. Downloads aus dem Market werden im Vergleich zu vorher schneller installiert, keinerlei Lags und auch ansonsten ne ordentliche Reaktionszeit. Ob es viiiieeel schneller als 2.1 ist kann ich noch nicht sagen, jedenfalls subjektiv etwas schneller, vom Gefühl her etwas weniger ruckler.

Jetzt nochmal abwarten ob sich auch die Akkuleistung noch etwas verbessert hat, dann bin ich vollauf zufrieden. Nochmal Danke an alle, die mir mit Rat den Reghack ermöglicht haben und mir meine Sorgen im kritischen Moment genommen haben. ;)
 
presseonkel schrieb:
GT-I9000HKDTMN = Portugal

und root hättest vieeeel einfacher haben können, gibt eine App zum rooten und entrooten...

Bisher hab ich ja noch nicht Root benutzt oder installiert. Hab ja bisher nur zwei Zip-Dateien auf dem Pc, wobei ich auch nicht weiß welche die Richtige ist. Wie heißt das App denn?

Wie steht's mit der Hilfe mit Adp?
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
46.999
Lukas5
L
H
Antworten
12
Aufrufe
4.944
Donald Nice
Donald Nice
R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.085
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten