Anleitung zum Erstellen von einem Nandroid!

Nein :rolleyes2:
Was muss ich den jetzt machen? Welcher Kernel ist am besten und wie kann ich ihn ohne CWM installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in der Anleitung.
Seite 1, Beitrag #1 ;)
 
Danke, habe ich überlesen. Kann ich den Kernel jetzt ohne Probleme einfach drüberflashen und dann CWM nochmal installieren und das Backup nochmal machen.
 
Welche Firmware hast du denn drauf?
 
2.2.1
 
Hi, ich wollte ne neue ROM draufspielen, aber nochmal folgendes wissen:

1. Nandroid Backup = im Recovery Menü der Punkt "Backup and Restore"?

2. Es wird ja ein Abbild der ROM erstellt. Ist das normal das die Datei nur ca. 5-6 MB groß ist?

3. Bleiben meine Spiele darauf gesichert/Apps und Einstellungen erhalten?
 
1. Ja

2. Nein! Es wird folgendes erstellt:

Was ist ein Nandroid?
Ein Nandroid ist ein komplettes Image von deinem Handy. Falls mal was schief laufen sollte, kann man danke Nandroid seine Backup wieder einspielen. Das Nandroid Sichert alles so wie es gearde ist, sprich du hast 33 SMS geschrieben dann werden die auch gesichert so ist das auch mit den Apps und den ganzen anderen Sachen wie Einstellungen u.v.m. oder um es einfacher auszudrücken Nandroid erstellt ein Komplettes Abbild von deinem Handy

Je nachdem wieviel Apps usw. Du installiert hast kann die Größe des Backups schon mal 800MB haben!

3. Ja

Aber vielleicht verwendest Du die App "Titanium Backup" und wählst "Apps + Daten sichern"




 
Hallo wie kann ich mein derzeitiges System mit CWM sichern?
Finde im Menü nichts..
2.3.3 Cwm K15 T7
 
Hallo

Ich kann mein Nandroid nicht mehr wiederherstellen. :sad:Folgende Fehlermeldung wird im Recoverymenü angezeigt:

E:format_volume failed to unmount "/system"
Error while formating /system!

Ich habe auch versucht nur "data" wiederherzustellen, da wird genau die selbe Fehlermeldung angezeigt.

Das Nandroid habe ich mit Darky 10.1 + DarkCore 2.4 gemacht und jetzt will ich es auch genau dahin wieder zurückspielen.

Weiß jemand eine Lösung?
Danke für die Hilfe!
mfg
 
odiy schrieb:
Hallo wie kann ich mein derzeitiges System mit CWM sichern?
Finde im Menü nichts..
2.3.3 Cwm K15 T7

Reboot ins recovery, ich glaube dann advanced CWM oder so .... gibt aber ja nur 5 Puntke, also nicht so schwer zu finden ...
 
Ich wollte den Rom-Manager installieren, aber der fragt nach meiner CWM Version. Es wird angeboten 2.x und 3.x. Nur ist mir aufgefallen, dass mein CWM die Version 4.0.0.5 hat :O Was soll ich machen? Oder habe ich mich vertan?
 
Hmm interessant wäre mal deine Firmware und welchen Kernel Du hast! Bist Du noch auf 2.2. ?
 
Ich bin auf CM7 2.3.4, aber ich habe jetzt manuell über CWM ein Backup gemacht.
 
Musst übrigens 3.x wählen, funktioniert tadellos ;)
 
Habe mittels Odin die 2.3.4 (JVQ) Samsung Firmware aufgespielt und anschließend den Dark Core 2.8 ebenfalls mittels Odin eingespielt.

Alles fein - das Galaxy S i9000 rennt wie Schmitz Katze ...

Nun habe ich es heute unternommen, einmal ein Komplett-Backup aus dem Restore-Modus heraus zu starten.

Ebenfalls alles fein soweit, bis auf diese im Titel bereits genannte Kleinigkeit:

Bei
Backing up cache...
Backing up ext-sd...

bleibt das Backup stehen (erneut seit nunmehr mind. 20 Min.)

Auf der ext-sd (damit ist doch wohl meine externe(!) SD-Karte von 2GB gemeint, ist so gut wie nichts abgelegt, außer sechs oder sieben apk-dateien ..

Weiß jemand Rat?

Werde jetzt wieder booten und dann finde ich per Root-Explorer auch die drei Sicherungsdateien. Soweit sieht das ja fein aus, nur bin ich mir nicht sicher, ob das Backup wirklich absolut komplett ist ..

Danke für Hilfe und Tips schon mal ...
 
Nimm die externe SD Karte mal raus und probiers noch mal. Naheliegend oder?
 
Genau das (Backup ohne SD-Karte) läuft hier gerade neben mir und ...

... das Ergebnis lautet:

Ja, läuft! Wie erwartet. Den Gedanken hatte ich offen gesagt auch schon ...

Hat jemand eine Idee, woran es gelegen hat? Warum kann das Backup die Extern-SD nicht mitsichern?

Ist es denn korrekt, ohne die Extern-SD zu sichern? Oder fehlt hinterher was beim Wiedereinspielen eines Backups, so dies denn einmal nötig wird?

Bin noch ganz frisch in Sachen Smartphone (Hab das Gerät erst seit paar Tagen / Galaxy S i9000); Ubuntu-Kenntnisse sind allerdings vorhanden in ordentlichem Maße ...
 
hey

ich habe auch das problem mit dem 3e kernel ...
ich hab das galaxy s2 und bei build number steht gingerbread.xwke2
welches cf root von den developers muss ich dann da nehmen?

lg Wirman
 
Hey Wirman !! Ist doch das falsche Forum oder? Hast ja ein S2 :huh:...
 

Ähnliche Themen

B
  • Angepinnt
  • BigAznJimmy
2 3
Antworten
54
Aufrufe
47.063
Lukas5
L
sunra
Antworten
39
Aufrufe
34.145
Bitman
Bitman
jna
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • jna
Antworten
6
Aufrufe
36.930
jna
jna
Zurück
Oben Unten