Download Mode nach Brick

Das mit dem Föhn drauf halten geht wirklich!!! Ich habe so eben ca. 20-30 sekunden den Föhn auf die hinterseite wo der Akku reinkommt, draufgehalten. Akku rein 3 knöpfe gedrückt und siehe da: Download modus geht wieder!!!

Das ist kein Fake! Es geht wirklich!
 
  • Danke
Reaktionen: efendy46
dolenz schrieb:
Hallo,
Ich habe bei meinem Handy die 3 Tasten Funktion herstellen wollen. Aus irgend einem Grund ist mein Handy jetzt tot. Es reagiert auf gar nichts mehr. Ich habe auch schon die Möglichkeit mit dem USB Stecker hinter mir. Jetzt bleibt mir nur noch die Möglichkeit das Handy einzuschicken. Ich nehme an, dass meine Garantie jetzt auch weg sein wird nach dieser Aktion oder können die das nicht feststellen!!!!
Wie soll ich mich verhalten wenn mich der Technicker was ich getan habe?

Danke für eure Hilfe.

Dolenz


Hallo Leute!

Ich habe mein SGS zu Samsung gebracht und gesagt, dass beim Datenabgleich mit Kies mein Handy abgestürzt ist.
Nach rund einer Woche habe ich mein SGS wieder abgeholt und alles ging auf Garantie.
Meine 3-Tastenfunktion funktionierte bereits nachdem ich es abgeholt habe.
Nun habe ich auch gleich die ROM von Darky geflasht und bin zufrieden.

LG und danke für eure Hilfe

dolenz
 
Hallo! eine frage , geht der download modus wieder normal nachdem er mit dem stecker repariert wurde?
 
Der Modus wird nicht repariert!
Der Stecker ist nur ne alternative Möglichkeit dort hin zu kommen.
Du meinst sicher den 3 Tasten Modus um in den Downloadmodus zu kommen.
Dieser geht danach nämlich immer noch nicht - hierfür musst du nen andeten Bootloader flashen (siehe Anleitungen)

Tom
 
dolenz schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe mein SGS zu Samsung gebracht und gesagt, dass beim Datenabgleich mit Kies mein Handy abgestürzt ist.
Nach rund einer Woche habe ich mein SGS wieder abgeholt und alles ging auf Garantie.
Meine 3-Tastenfunktion funktionierte bereits nachdem ich es abgeholt habe.
Nun habe ich auch gleich die ROM von Darky geflasht und bin zufrieden.

LG und danke für eure Hilfe

dolenz

Da wärst du Wohl den Primären und Sekundären Bootloader zerschossen haben.
Wenn das passiert kann man nicht rausfinden woran es liegt.
Also ging das ganze auf Garantie und die haben dir dann wohl nur die Plantine getauscht.
 
Funktioniert die ganze Sache auch mit einem Micro-USB-Stecker von einem fertigen Kabel?
Ich hab bisher leider keinen Stecker bekommen können. Mein Mann hat dann nen Stecker von einem Kabel genommen und dort den Widerstand angelötet. Aber leider tut sich immer noch nix in Richtung Downloadmodus. Auch das Föhnen tuts nicht.
Das Handy ansich geht aber noch an, es startet eben nur nicht mehr.
 
Schau mal www.downloadmodus.de oder bei amazon oder ebay nach galaxy s download Modus oder Stecker irgendwie sowas suchen, dort solltest du den finden.

---Getaptalked von unterwegs---
 
Hier im Forum gibts aber auch ne Anleitung wie man den selbst bauen kann. Bin nur gerade zu faul zum suchen :D

Edit: Ich Blödmann ! :lol:

Schau mal in Post 1, da stehts doch beschrieben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich.
Widerstand hab ich heut besorgt, eben nur keinen Stecker bekommen. Deshalb hat mein Mann den Stecker von einem fertigen Kabel abgeschnitten und dort den Widerstand angelötet. Funzt aber nicht. Ist da die Belegung anders? Sollte doch eigentlich auch gehen. Aber tut es eben nicht.
 
Ja, die Belegung ist anders! genauer gesagt: beim fertigen Kabel gibts nur 4 Pins statt 5.
wenn du gute Augen hast, kannst du den Widerstand auch direkt ann die Kontakte des SGS halten.
pass aber auf, dass keinen Kurzschluss machst.

Tom.

Im Akku ist noch etwas Saft drin?
 
@boardmaster
der Link funzt nicht

@1907
Mh...ne, der hat auch fünf Pins.
Gute Augen? Muss wohl eher zitterfrei sein. Nein danke. Schon mal in den Stecker reingeschaut? Da ist überhaupt kein Platz um beide Enden des Widerstandes OHNE Kontakt zueinander reinzufriemeln.

Mein Mann nimmt den Stecker heut Abend noch mal auseinander und misst ihn durch. Sollten wir dann immer noch zu keinem Ergebnis kommen, werd ich mir wohl einen bestellen (müssen). Wobei die Preise ja echt deftig sind für so nen popeligen Stecker
 
@wemsinho
Danke, aber dazu bin ich durchaus schon in der Lage.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass der Link nicht funzt. Ist aber ja auch egal.

Und dennoch werd ich über amazon, ebay usw. keinen Stecker bestellen, denn 10 € sind Wucher.

LG
 
Echt, 10 Euro sind es dir nicht wert, dass dein fast 400 Euro teures gerät wieder läuft? Es geht doch nicht mehr an oder hab ich das falsch verstanden?

---Getaptalked von unterwegs---
 
Wenn es keine andere Möglichkeit mehr gäbe, wären sie es mir durchaus Wert, aber ich habe bereits ein günstigeres Angebot bekommen. Der Threadersteller hat sich bei mir gemeldet.
Ich finds einfach Wucher. Aus der Verzweiflung anderer so einen Profit zu schlagen......aber gut, so ists halt
 
So läuft aber unsere Gesellschaft, das habe selbst ich mit meinen 26 Jahren schon lange erkannt, ob man das jetzt gut findet oder nicht und ich vermute, dass du sogar noch was älter bist ;-) aber schön wenn curon sich gemeldet hat, dann hoffe ich dass es klappt und du das galaxy retten kannst :)

---Getaptalked von unterwegs---
 
Starkid schrieb:
@boardmaster
der Link funzt nicht

@1907
Mh...ne, der hat auch fünf Pins.
Gute Augen? Muss wohl eher zitterfrei sein. Nein danke. Schon mal in den Stecker reingeschaut? Da ist überhaupt kein Platz um beide Enden des Widerstandes OHNE Kontakt zueinander reinzufriemeln.

Mein Mann nimmt den Stecker heut Abend noch mal auseinander und misst ihn durch. Sollten wir dann immer noch zu keinem Ergebnis kommen, werd ich mir wohl einen bestellen (müssen). Wobei die Preise ja echt deftig sind für so nen popeligen Stecker

Hab mich etwas Falsch ausgerdückt.
Der Stecker hat auf jeden Fall auch fünf Pins, aber am Kabel sind nur 4 Adern aufgelegt... und ausgerechnet der Pin den du brauchst ist leider nicht dabei.

Übrigens sind 10€ doch wohl mehr als in Ordnung!
Wenn du den Stecker beim großen C bestellst musst du auch 1-2 € rechnen, dann kommen noch 7€ Versand dazu und dann muss du das ganze noch löten....

Tom
 
Das weiß ich. So läuft das Leben nun mal.
Aber wenn ich sparen kann, dann spare ich, solang die Qualität nicht darunter leidet. Nur ist das jetzt mehr als OT ;-)
 
Hier auch noch mal: Ein dickes Dankeschön an Curon für den netten Kontakt und die super Hilfe. Jetzt krieg ich mein SGS hoffentlich wieder zum Laufen. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

mindsonpaper
Antworten
208
Aufrufe
149.225
Reneysen
R
M
Antworten
10
Aufrufe
11.761
Bringer
Bringer
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.270
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten