[How to] Stock Rom (XXJS5) selbst deodexen

  • 51 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How to] Stock Rom (XXJS5) selbst deodexen im Anleitungen für Samsung Galaxy S im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S.
C

Copacabana

Fortgeschrittenes Mitglied
Öffne mal eine beliebe .jar Datei in dem Deodex Ordner mit Java.

Nur öffnen, mehr nicht. Das icon der .jar Datei sollte sich danach ändern.
 
SGSuser

SGSuser

Ambitioniertes Mitglied
bei jeder .jar datei die ich öffnen möchte kommt folgender fehler:
 

Anhänge

C

Copacabana

Fortgeschrittenes Mitglied
Start --> ausführen --> cmd

dort java -version eingeben
ich hät gern den output davon
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Ist im Ordner
Deodexer_2.5.6.2\ROM\system\framework
eine framework.jar drin?
 
SGSuser

SGSuser

Ambitioniertes Mitglied
@ copacabana hier bitte:
@ scheichuwe bevor ich deoall ausgeführt habe ist der ordner ROM leer.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

Copacabana

Fortgeschrittenes Mitglied
Update mal dein Java...
 
scheichuwe

scheichuwe

Guru
@SGSuser
Und wenn du es ausgeführt hast? Wenn die Fehlermeldung kommt?
 
SGSuser

SGSuser

Ambitioniertes Mitglied
ich hab java mal geupdatet und führ deoall grade aus ich sag dann was dabei rausgekommen ist.

edit: so jetzt hats zwar noch länger ohne fehler ausgehalten aber am ende war doch wieder einer.
@ scheichuwe ja in dem ordner ist die datei drin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
StarTurk

StarTurk

Erfahrenes Mitglied
ich bekomme auch nur die meldung und mehr passiert nicht :
 

Anhänge

scheichuwe

scheichuwe

Guru
@StarTurk
“Drücken Sie eine beliebige Taste...“
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Wo ist die beliebige Taste ?find die nicht auf der Tastatur :blink:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SGSuser

SGSuser

Ambitioniertes Mitglied
Danke für eure hilfe soweit aber weiß keiner was bei mir das problem aus meinem vorigen post sein könnte? wie gesagt habe ich win7 64-bit und java hab ich geupdatet (also ich hab die neuste version bei chip geladen und installiert).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
C

Copacabana

Fortgeschrittenes Mitglied
SGSuser schrieb:
Danke für eure hilfe soweit aber weiß keiner was bei mir das problem aus meinem vorigen post sein könnte? wie gesagt habe ich win7 64-bit und java hab ich geupdatet (also ich hab die neuste version bei chip geladen und installiert).

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Wieviel Ram hast du?


Öffne mal die deoall.bat (rechtsklick bearbeiten)

dort findest du folgende Variablen (direkt am Anfang):

:: java max memory setting for jar's
SET jarMaxmem=1024m
:: java max memory setting for apk's
SET apkMaxmem=256m
:: java max memory setting for ROM signing
SET signMaxmem=1024m


Setz das signMaxmem mal auf 2048 und schau ob das tut.



Oh und er schreibt auch eine error.log Datei ins Verzeichnis rein. Poste die ggfls mal (irgendwi hochladen oder bei paste.bin reinkopieren und uns den link schicken.




//Edit
Kann mir jemand mit etwas mehr Einsicht in die Materie erklären, was das Tool noch alles macht?
Habe gestern mein Handy neu aufgesetzt (hatte Langeweile....) nach JS5 habe ich den Speedmod Kernel geflasht und danach meine deodexed.zip.
Danach hat ich plötzlich wieder 3e :)
Erneutes Flashen des Speedmod Kernels und gut war es wieder. Allerdings interessiert mich, was genau das Tool austauscht um den CWM wieder rückgängig zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
SGSuser

SGSuser

Ambitioniertes Mitglied
Öffne mal die deoall.bat (rechtsklick bearbeiten)

dort findest du folgende Variablen (direkt am Anfang):

:: java max memory setting for jar's
SET jarMaxmem=1024m
:: java max memory setting for apk's
SET apkMaxmem=256m
:: java max memory setting for ROM signing
SET signMaxmem=1024m


Setz das signMaxmem mal auf 2048 und schau ob das tut.
hab ich gemacht und der vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen. vielen dank:thumbsup:
kann man dann nach dem installieren den .zip ordner wieder löschen?

edit: nach sehr langem startvorgang des handys war die sprache holländisch und ich musste das tutorial machen obwohl ich mit einer dbt-csc geflasht habe ist das normal?
achja und mir ist aufgefallen dass ich keinen system ordner mehr habe. kann aber auch schon länger so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BabyMiri

Neues Mitglied
Das ist wahrscheinlich jetzt die blödeste Frage überhaupt ...(ihr dürft mich dafür auch steinigen *g*)
Aber sehe ich das richtig das ich im Endeffekt mein Rom flashe und die Apps usw. alle neu ziehen muss? Genauso als würde ich ein CustomRom via Odin flashen?
 
T

Turrican1977

Ambitioniertes Mitglied
Geht das mit allen Firmware Versionen (ich habe JQ3)?
 
susdiehl

susdiehl

Stammgast
@ Babymiri : Jain... Habs gerade mal gemacht und es ist noch alles da, muss nur den Launcher wieder einstellen. Lediglich die Apps werden zurückgesetzt :blink:
Schadet aber auch nix mal ein wenig neu einzustellen.
Edit: Also die Einstellungen sind auch weg, Wlan - SMS und so. Also vorher sichern!

@ Turrican : Ich denke schon - Habs zumindest gerade erfolgreich mit der JS8 gemacht.

@ all : Warten heißt laaaaaaaaaaange warten :D
 
C

Copacabana

Fortgeschrittenes Mitglied
Frage:

ich möchte gerne etwas mit der erstellten .zip herumspielen, sprich Apps entfernen, Sachen hinzufügen etc.
Ich seh im BIN Verzeichnis eine SignUpdate.jar.
Kann ich damit meine modifizierte update.zip neu signieren und wenn ja wie? Signupdate.jar in der Kommandozeile aufrufen und als Paramenter den Pfad zur Update.zip angeben? (erscheint schon fast zu einfach..)

//Edit
Grad mal mit einer sinnfreien dummy.zip probiert. Geht ja sogar ^^

//Edit2
Schade, mit einer dummy.zip gehts, aber eine "große" .zip scheint nicht zu klappen. Sehe auch keine Aktivität im Taskmanager von der CMD, noch taucht eine signed zip in dem Verzeichnis auf. Oder bin ich zu ungeduldig?
 
Zuletzt bearbeitet:
extralife

extralife

Experte
2möglickeiten

die zip jeweils in entpackten ordner

autosign - exe ausführen

signapk - readme lesen
 

Anhänge

  • signAPK.zip
    9,9 KB Aufrufe: 126
  • Auto_Sign.zip
    50,3 KB Aufrufe: 105
scheichuwe

scheichuwe

Guru
Wofür denn eigentlich signieren?
Zumindest mit Clockwormod kann man doch auch komplett unsignierte zips installieren :blink: