Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

das cwm bedienst du über touchscreen...
kann nicht verstehen warum damit einige ihre probleme mit haben... im eingangspost ist alles bestens erklärt...
einfacher geht es nun wirklich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
So hat geklappt,
jeze nur noch durchwurschteln was Ich alles Deaktivieren kann unter Avast.
So das nicht alles Daten versendet.

Nen Tipp was man beim Neuaufgelegten System alles Deaktivieren kann?


Gruss
 
Habe diese Methode vor nem Monat an meinem S2 ausprobiert und sie ist wirklich einfach und unkompliziert!


Funktioniert dies eigentlich auch auf anderen Handys ? Denn keiner dieser Dateien ist auf irgendeiner Art "gerätespezifisch". Ich hoffe ihr versteht damit was ich mein...

Danke im vorraus !
 
Zumindest für die breite Masse der Samsung-Androiden gibt's KERUKs (siehe auch meinen Downloadbereich) die eine Aktivierung des Root-Accounts auch ohne den Umweg über einen ClockworkMod, also ausschließlich unter Nutzung des Hersteller-eigenen Minibetriebssystems, ermöglichen.

Teilweise gibt's ähnliche Lösungen auch für die Androiden anderer Hersteller, doch scheitert es dort meist an deren geschlossenen Bootloadern oder der Tatsache, dass gar kein Minibetriebssystem zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: GeRe und kingcarzah
Servus,

nach Update auf 4.0.4 (TCom) wollte ich eben neu das im OP beschriebene Procedere durchführen - leider bringt es bei der Auswahl der CWM.zip einen Fehler "signature verification failed". Habe schon probiert auf der CWM-Site das zip noch einmal zu laden, leider kommt wieder der Fehler.

Hat jmd. eine Idee? Danke im Vorraus!
 
D13G schrieb:
ich hab keine ahnung wie es beim note ist... aber ich habe hier noch nicht gelesen das sich jemand nach dieser methode sein s2 gebrickt hat... also ich sehe unter 4.04. keine probleme...

Ich glaube es hat jemand geschafft mit temporären CWM sei Handy zu bricken.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/sgs2-geht-nicht-an.313363.html

ich zitiere:
Mein sgs geht nach dem ersten wipe Vorgang nicht mehr an bzw. Ist während des wipe Vorgangs einfach aus gegangen. Beim rooten hat alles wunderbar geklappt und im temporären clockwork fing es dann an als ich den wipe ausgeführt habe (Data/factory Reset )

Wie bekomme ich mein Handy wieder an?
Recovery bzw. Download Modus geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... er schreibt aber auch das beim rooten alles wunderbar geklappt hat...
 
Jo und beim wipen im temporären CWM tschüss Sgs 2.
Für mich gibt es nur eine sichere Methode und zwar den Kernel als apply from sd card zu flashen.
PhilZ-cwm6-XWLPW-DBT-2.7.tar.md5
Man erhält Root, CWM und ist Brick sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread geht's aber nicht um den temporären ClockworkMod und den BrickBug, sondern ausschließlich um die Aktivierung des Root-Accounts! :sneaky:
 
Wie aktivierst du ihn dann hier. Über ein temporäres CWM oder? Und das temporäre CWM ist nicht zu 100% safe wenn du auf 4.04 bist.
Ach kann mir auch egal sein.
 
Ich habe nichts davon gesagt, dass man den temporären ClockworkMod nicht benötigt, um den Root-Account zu aktivieren! In der Anleitung steht auch nichts davon, dass die anderen Funktionen des ClockworkMods genutzt werden sollen! ;)

Und es geht in diesem Thread auch nicht darum, welche Methode zur Aktivierung des Root-Account die "bessere" ist. Daher: Over and out! :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Guten Tag, funktioniert diese Methode auch auf einem Samsung Galaxy S3 I9300 welches ein Vodafone Branding besitzt?
 
Kannst Du nur ausprobieren, aber es kann nichts dabei kaputt gehen. Der Haken liegt nur darin, ob das Minibetriebssystem <3e> die update.zip mit dem temporären ClockworkMod drinnen frisst. Ist diese Hürde geschafft, klappt auch der "Rest".
 
Ich hatte den root-Acount schonmal installiert, muss ihn jetzt nach einem Reset neu installieren. Jetzt gehts irgendwie nicht.

Habe wie beschrieben die 3 Dateien auf dei SD-Karte kopiert, dann gebootet. Im 1. Fenster auf "apply update from external storage" gedrückt, dann CWM.zip. Dann bekomme ich ein Menü mit 1. reboot system now + 2. install zip from sdcard. Die Punkte ab 3 kann ich nicht auswählen, er springt dann zu 1 zurück. Wähle ich Punkt 2 aus, kommt wieder das Menü und das Spiel geht von vorne los.

An dem Punkt häng ich fest.
 
Ich schließe mich Mei-er an, bei mir ist genau das gleiche Problem aufgetreten :(
 
Ich habe nach dem booten gesehen, dass ich dennoch ein Symbol "SuperSU" in den Anbwendungen habe. Ich habe mit Droidwall installiert, da wurde als ich eine Anwendung I-Net-Zugang über WLAN gestattet habe gesagt "Regel wurde gespeichert", früher kam da mal was von Root-Rechten gewährt. Heißt dieser SuperSU jetzt, dass das S2 gerootet ist?
 
Wenn super su drauf ist, sollte gerootet sein.
 
Wenn ich mein Handy nach dem Rooten mal wg. Garantiefall einschicken muss, reicht es dann den Uninstall auszuführen und die 3 Dateien zu löschen, oder sind dann noch Spuren des Rootens zu finden, die die Garantie gefährden könnten?
 
a_halodri schrieb:
Wenn super su drauf ist, sollte gerootet sein.

Mich wurdert das ganze nur, weil
a.) die Meldungen die Droidwall ausgibt jetzt andere sind und
b.) das ganze Verfahren bei meinem 1. Versuch anders war
Hat sich evtl. durch neue Versionen was geändert?

Muss für Super SU jetzt die SD-Karte immer drin bleiben? Wie gesagt, installiert hab ich nichts direkt.

Ich will jetzt noch ein 1:1-Backup mit CWM machen, hoffe mal das geht.
 
Nein, die Speicherkarte wird nach der Aktivierung des Root-Accounts nicht mehr benötigt.
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.772
the.gangster
the.gangster
gewürzwiesel
Antworten
861
Aufrufe
172.265
fmg_Galaxy
F
Länzer
Antworten
2
Aufrufe
142.636
Länzer
Länzer
Zurück
Oben Unten