Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin!

  • 515 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktivierung des Root-Accounts ab ICS auch ohne Flashen per Odin! im Anleitungen für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
L

Lurge

Neues Mitglied
Die beiden Anleitungen wollte ich auch nehmen. Mein Problem liegt bei sammobile:

Wenn ich dort gtI9100 eingebe dann kommen dort zig versionen und ich weiss nicht welche ich bedenkenlos nehmen kann.
Bei dem Kernel ist es ähnlich...

Ich wäre also dankbar wenn ich die Versionen verraten bekäme die ich nehmen kann, den Rest schaff ich dann.

Herzlichen Dank

Lurge
 
ace2

ace2

Neues Mitglied
Das ist alles beschrieben. Warum überhaupt dieser neue Thread?

MfG
 
Drielander

Drielander

Ehrenmitglied
@ace2: I

ist mir Selbiges nicht kürzlich auch bei Dir aufgefallen? ! Von daher empfehle ich etwas Zurückhaltung mit Deiner Schelte (auch wenn Du Recht hast)! ;)
 
ace2

ace2

Neues Mitglied
Ich habe ja auch dazugelernt.

Gruß
 
L

Lessos

Neues Mitglied
Hallo an alle,

habe diese methode zum rooten benutzt und es hat super geklappt. Nun habe ich aus der Anleitung von slimrom einen wipe gemacht und bekomme die Fehlermeldung "status 7" wenn ich die aktuelle slimrom flashen möchte. Habe ein Samsung S2 i9100. Kann mir jemand erklären, was ich da falsch gemacht habe?
 
E

email.filtering

Gast
Ich würde mal sagen, Du hast kein Minibetriebssystem der Community am Gerät. :D


BTW, die AKtiverung des Root-Accounts hat so rein gar nichts mit dem Einspielen eines Community-OS zu tun! Das bedeutet, dass Deine Frage zudem auch noch im falschen Thread steht!
 
L

Lessos

Neues Mitglied
Ok, habs jetzt hinbekommen, hab nur das allerneuste CWM gebraucht um das aktuelle ROM zu installieren. :thumbsup:
 
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo

Nach einem langen Umweg über die Werkstatt ( Samsung Galaxy S2 (I9100) Ladeanzeige ohne Ladekabel / sofortiger Reboot ohne Ladekabel ) lande ich schließlich hier und scheitere schon an den basics:
email.filtering schrieb:
Neben einem SGS2 mit ICS drauf und einem funktionierenden Minibetriebssystem benötigt man noch eine (externe) Speicherkarte sowie zwei Dateien
Bei mir läuft JB 4.1.2 und ich komme einfach nicht ins Minibetriebssystem. Dreifacher Affengriff, das I9100 Logo kommt, dann geht es weg und kommt wieder und bootet dann ganz normal. Und kommt mir bitte nicht mit"gleichzeitig". Ich drücke gleichzeitig....gleichzeitiger gehts gar nicht mehr.....
:cursing:
Kann mir bitte jemand helfen...
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Wenn das Logo das zweite mal erscheint, lass die Tasten los, dann sollte das Minibetriebsystem/Recovery starten.

Gruß Nick Knight
 
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein, dass ich keine recovery drauf habe? Muss ich die erst instalieren?
Würde die hier funktionieren? cwm-non-touch-6.0.1.4-i9100.zip
Die habe ich auf meinem alten S2 gefunden.
Ich dachte jedes handy hat einen factory-mode, wie beim fairphone.
:unsure:
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Wenn die Recovery nicht startet, dann flash mit Odin mal die 3-teilige 4.0.3 mit Pit-File.

Nachtrag: Downloadlink 3-teileGT-I9100XWLPI_I9100
In dem Paket sind auch noch 2 Bootloader enthalten. Wenn das flashen der ROM nicht hilft die Recovery zu starten, dann flashe beim nächsten mal den alten Bootloader mit.

Gruß Nick Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Okay, danke.
Schade, ich hätte es lieber ohne Odin gemacht.
Hab da keine Erfahrung, mein altes S2 hab ich komplett von der externen SD-Karte gerootet.
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Wenn Du nicht in das Minibetriebsystem/Recovery kommst, kannst Du auch keine .zip's flashen. Ich hoffe der Downloadmodus funktioniert für Odin noch. Bleibt also nur der Weg den ich Dir empfohlen habe, dass mit Glück die Recovery wieder funktioniert.

Gruß Nick Knight
 
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohje, Odin bekommt keinen Kontakt. Ich komme zwar in den Download-Modus, aber Odin findet das Telefon nicht.
Ich denke ich muss zum nächsten Thread umziehen.
Hilfe oder Idee wer mir helfen kann?
 
mike the pike

mike the pike

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, da bin ich schon die ganze Zeit. Ich schreib mal was rein. Danke nochmal.